ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS5 Bremse auf S4

RS5 Bremse auf S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 14:22

Moin,

weiß einer ob das funktioniert.

Die S4 Bremse ist relativ schnell weg, max 10t km dann ist die Scheibe völlig fertig.

Wenn es geht (Stahl/Keramik) dann an VA und HA?

Muss die Software angepaßt werden?

Warte schon etwas länger auf eine techn. Antwort von Audi....

MIt Hilfe der SUFU hab ich nicht wirklich was gefunden bzw dann wohl übersehen.

Danke schonmals vorab.

LG

Beste Antwort im Thema

Also bei mir ist die RS Bremse dran gekommen da die alte des 3.0 TDI schlichtweg unbrauchbar und hochgefährlich bei Nässe war. Ich brauche keine Gedenksekunde bis die Bremse endlich das macht was sie soll.

Wer sich hier ein Urteil über die Leute bildet die in aktive Fahrsicherheit investieren sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren, wenn ich lese was hier manche von sich geben scheint sich ziemlich viel Luft zwischen den Ohren gesammelt zu haben...

Ich denke jeder hier kennt die StVo und hält sich daran, nur ich fahre auf der Autobahn, wenn es denn erlaubt ist, auch gern mal etwas schneller, aber bin ich deswegen ein Raser? Ich schaue immer was sich vor mir im Verkehr abspielt, und ja, ich bin vorbereitet auf die 120km/h mittlere Spur ich fahr jetzt mal nach links ohne zu blinken und den Rückspiegel zu benutzen (nach mir die Sintflut), nur verlange ich dann auch das meine Bremse das macht, was man erwartet.

Diese Oberlehrer und Moralapostel nerven in diesem Forum langsam ungemein!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Moin,

weiß einer ob das funktioniert.

Die S4 Bremse ist relativ schnell weg, max 10t km dann ist die Scheibe völlig fertig.

Wenn es geht (Stahl/Keramik) dann an VA und HA?

Muss die Software angepaßt werden?

Warte schon etwas länger auf eine techn. Antwort von Audi....

MIt Hilfe der SUFU hab ich nicht wirklich was gefunden bzw dann wohl übersehen.

Danke schonmals vorab.

LG

 

ähm mal ne frage was machst du mit deiner bremse denn . die s4 bremse ist eigentlich top und ich habe nie probleme gehabt . meine scheiben und klötze haben 50000km gehalten ohne probleme. also was machst du mit deiner bremse bist damit auf der rennstrecke oder wie 

Naja was ich mit der Bremse mache ist einfach... benutzen lol ;)

Brems ein paar mal von 280 / 290 kräftig runter dann wirste merken was die Bremse dazu sagt... nach dem 3ten mal leider nicht mehr viel..... und das ist nicht sehr angenehm wenn dann einer bei 250 raus zieht mit 120 dann muss man halt bremsen ;)

Bremse hält bei mir inkl Scheibe ca 12000 km dann ist die fertig, zumindestens an der VA. HA bis jetzt nur Bremsbeläge.... (17000 km auf der Uhr)

Jeder fährt halt so wie er es mag und wenn frei ist dann geb ich schon Gas

Rennstrecke mit dem S4 neee das ist dafür das falsche Auto

man kann den S4 aber schon schön zügig bewegen und dann muss man aber auch die 3 Pedale benutzen da unten und das geht auf die genannten Komponenten halt .. der S4 ist ja kein Leichtgewicht.

Zum Spritverbrauch lieg ich im Schnitt bei 18 bis 19 Litern...

Reifen alle ca 12000 auch runter

Beim Turbo hält die Bremse bzw die Klötze gut 15000 km dann sind die auch runter, nur ist der Turbo ne ganze Ecke schneller und auch leichter als der S4.

Wenn Du zufrieden bist ist doch Top.. Bremse ist halt Audi typisch will ich mal sagen...

Vg

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Wenn man bei jeder Autobahnausfahrt mit 200km/h und mehr den Anker wirft, gibt jede Bremse früher oder später den Geist auf. Die RS Bremse halt etwas später :-)

Bei normalem vorausschauendem Fahren sollte die S4 Bremse eigentlich ausreichen.

Wer seine Bremse derart aufmotzt, gibt damit schon indirekt zu verstehen, dass er wohl öfters nicht gesetzkonform im Straßenverkehr unterwegs ist. Das hat dann aus meiner Sicht auch nichts mehr mit zusätzlichen Sicherheitsreserven zu tun, was dafür ja gerne angeführt wird.

Das ist ja mal wieder völliger Blödsinn.

Typisches Beispiel.

23 Uhr A1 von Münster Richtung Dortmund.

Alles frei außer ein paar Autos und sporadisch LKW´s...

Obwohl alles frei ist fährt (Autobahn ohne Beschränkung)einer nun doch auf die linke 3te Spur.... kurz vor einem weil er am Radio und Handy zugleich am rumspielen ist und den Verkehr , eben weil ja nicht viel los ist, nicht beachtet

Also ich bremse dann wenn der da vorne auch mit 120 fährt und ich mit 2XX ankomme, andere fahren vielleicht rechts vorbei ich nicht.

Jedem das was er möchte und mag und wenn ich gern schnell fahre lass mich doch .. ich brems doch auch für Dich und fahr Dir nicht drauf auch wenn Du links rumschleichst.. denn das verstehe ich nun unter dem was Du da schreibst.. immer diese Raser die sich nicht unter Kontrolle haben..

Natürlich war diese Bemerkung jetzt genauso blöd und sinnfrei wie Deine Behauptung das Bremsenaufmotzer alle nur Raser sind die andere gefährden undsich nicht and die Regeln halten

Also bitte ;)

Jedem das was er mag

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Wenn man bei jeder Autobahnausfahrt mit 200km/h und mehr den Anker wirft, gibt jede Bremse früher oder später den Geist auf. Die RS Bremse halt etwas später :-)

Bei normalem vorausschauendem Fahren sollte die S4 Bremse eigentlich ausreichen.

Wer seine Bremse derart aufmotzt, gibt damit schon indirekt zu verstehen, dass er wohl öfters nicht gesetzkonform im Straßenverkehr unterwegs ist. Das hat dann aus meiner Sicht auch nichts mehr mit zusätzlichen Sicherheitsreserven zu tun, was dafür ja gerne angeführt wird.

muss ich dir dagegenreden..

es gibt auch leute wie mich, die mal gerne auf die piste fahren, dann gibts leute die das zwecks optik machen und dann gibts leute die nicht so konform sind :-)

bei mir wars aus 1. und 2. grund... und ich kann nur sagen, die bremsen von 3.0tdi, s4, etc sind mehr als miserabel... habe nur schlechte erfahrungen gemacht, auch ohne piste! einmal kräftig von 260 geankert, schon hatten sie einen wurf und waren total überbeansprucht... nie wieder würde ich die serienanlage verwenden, außer beim rs :-D

Genau das ist auch mein Problem, darum die andere Anlage ;)

Optik spielt sicherlich eine kleine Rolle obwohl die S4 bremse bei 19 Zöllern schon recht "übersichtlich" ausschaut, außerdem will ich halt einfach mehr Reserve haben und ab und zu muss man schon mal "ankern" (nettes Wort)

Sonst würde ja auch ein 2.0 TDi vollkommen ausreichen der geht auch über 200 ;)

Achso, verstehe, wenn jemand 5m hinter mir wild mit der Lichthupe hantiert, der ärgert sich gar nicht, dass er nicht mit 2xx weiter heizen darf, sondern er freut sich bloß, dass er mal richtig schön bremsen durfte, alles klar. Aus der Perspektive hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Und genau diese Einstellung ´Jeder das was er möchte´ ist im Straßenverkehr Fehl am Platz und wird daher auch von der FeV unterbunden.

Wenn man ein langsames Fahrzeug überholt, musst man damit rechnen, dass jemand ausscheren kann und man bremsen muss. Dazu passt man seine Geschwindigkeit an und kauft sich nicht eine größere Bremse, in der Hoffnung, damit einen Aufprall zu vermeiden. Sowas ist Roulette auf Kosten anderer.

am 5. Dezember 2011 um 20:16

einfachste lösung wäre sowas wie 3 spuren - ganz rechts lkws+pkw bis 100 km/h - mitte pkw 100km/h bis 160km/h und die dritte offen ;)

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Wenn man ein langsames Fahrzeug überholt, musst man damit rechnen, dass jemand ausscheren kann und man bremsen muss. Dazu passt man seine Geschwindigkeit an und kauft sich nicht eine größere Bremse, in der Hoffnung, damit einen Aufprall zu vermeiden.

exactement!

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Achso, verstehe, wenn jemand 5m hinter mir wild mit der Lichthupe hantiert, der ärgert sich gar nicht, dass er nicht mit 2xx weiter heizen darf, sondern er freut sich bloß, dass er mal richtig schön bremsen durfte, alles klar. Aus der Perspektive hatte ich das noch gar nicht betrachtet.

Und genau diese Einstellung ´Jeder das was er möchte´ ist im Straßenverkehr Fehl am Platz und wird daher auch von der FeV unterbunden.

Wenn man ein langsames Fahrzeug überholt, musst man damit rechnen, dass jemand ausscheren kann und man bremsen muss. Dazu passt man seine Geschwindigkeit an und kauft sich nicht eine größere Bremse, in der Hoffnung, damit einen Aufprall zu vermeiden. Sowas ist Roulette auf Kosten anderer.

Lol na dann ist ja alles klar lichthupe Hmm nutzt also jeder der zügig Faehrt gut zu wissen dann bin ich zu langsam unterwegs und klar bremst man mit na fetten Bremse nur weil man keinem anderen reinfahren will der hinter einem schlaegt dafür im eigenen Heck ein bei der Schwächen original Bremse. Jedersollte so wie er will natürlich Unterberücksichtigung der StVO.

Alles so wie es einem in den Kram passt

5 Meter sind mir was wenig aber gut das der Wunsch nach mehr reservesowas mit sich bringt.

Typisch deutsch hält lol

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

 

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Wenn man ein langsames Fahrzeug überholt, musst man damit rechnen, dass jemand ausscheren kann und man bremsen muss. Dazu passt man seine Geschwindigkeit an und kauft sich nicht eine größere Bremse, in der Hoffnung, damit einen Aufprall zu vermeiden.

exactement!

Stimmt und vollkommen richtig habe nie das Gegenteil behauptet. Oft fahren Leute ohne Grund nach links ohne zu wissen was auf dieser Spur gerade passiert.

Dafuer sind bessere bremsen nicht falsch.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von knubis

einfachste lösung wäre sowas wie 3 spuren - ganz rechts lkws+pkw bis 100 km/h - mitte pkw 100km/h bis 160km/h und die dritte offen ;)

;)

So wie es ist funzt es doch auch.

Ist echt lustig

Groessere Bremse als original = Ego Räser

Lol hier darf man nix schreiben ohne dem deutschen klischee gerecht zu werden

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 22:38

Vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurück kehren Und uns nicht mit irgendwelchen vorurteilen und unterstellungen bewerfen.

Also bei mir ist die RS Bremse dran gekommen da die alte des 3.0 TDI schlichtweg unbrauchbar und hochgefährlich bei Nässe war. Ich brauche keine Gedenksekunde bis die Bremse endlich das macht was sie soll.

Wer sich hier ein Urteil über die Leute bildet die in aktive Fahrsicherheit investieren sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren, wenn ich lese was hier manche von sich geben scheint sich ziemlich viel Luft zwischen den Ohren gesammelt zu haben...

Ich denke jeder hier kennt die StVo und hält sich daran, nur ich fahre auf der Autobahn, wenn es denn erlaubt ist, auch gern mal etwas schneller, aber bin ich deswegen ein Raser? Ich schaue immer was sich vor mir im Verkehr abspielt, und ja, ich bin vorbereitet auf die 120km/h mittlere Spur ich fahr jetzt mal nach links ohne zu blinken und den Rückspiegel zu benutzen (nach mir die Sintflut), nur verlange ich dann auch das meine Bremse das macht, was man erwartet.

Diese Oberlehrer und Moralapostel nerven in diesem Forum langsam ungemein!

am 16. März 2012 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Also bei mir ist die RS Bremse dran gekommen da die alte des 3.0 TDI schlichtweg unbrauchbar und hochgefährlich bei Nässe war. Ich brauche keine Gedenksekunde bis die Bremse endlich das macht was sie soll.

Wer sich hier ein Urteil über die Leute bildet die in aktive Fahrsicherheit investieren sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren, wenn ich lese was hier manche von sich geben scheint sich ziemlich viel Luft zwischen den Ohren gesammelt zu haben...

Ich denke jeder hier kennt die StVo und hält sich daran, nur ich fahre auf der Autobahn, wenn es denn erlaubt ist, auch gern mal etwas schneller, aber bin ich deswegen ein Raser? Ich schaue immer was sich vor mir im Verkehr abspielt, und ja, ich bin vorbereitet auf die 120km/h mittlere Spur ich fahr jetzt mal nach links ohne zu blinken und den Rückspiegel zu benutzen (nach mir die Sintflut), nur verlange ich dann auch das meine Bremse das macht, was man erwartet.

Diese Oberlehrer und Moralapostel nerven in diesem Forum langsam ungemein!

Hallo CHS,

habe den Umbau auch vor.

RS4 Bremsen vorne an meinen S4.

Hat die TÜV Eintragung zwztl. geklappt?

Ich würde es beim freundlichen machen lassen.

Jedoch hat er Bedenken zur Eintragung und würde das nu machen, wenn er eine Kopie einer Eintragung vorliegen hat.

Auf die Original Preise habe ich 20 Punkte Nachlaß bekommen.

Würde mich freuen, Email gerne auf Anfrage. Falls Du mir da was zugehen lassen könntest.

Danke, Gruß Maik

Themenstarteram 16. März 2012 um 11:46

Ich hab mir nun von Brembo die 380mm Bremse mit 6 Kolben für meinen S4 besorgt.

Ist mit Gutachten etc, bin gespannt wie die sich macht.

VG

am 16. März 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Ich hab mir nun von Brembo die 380mm Bremse mit 6 Kolben für meinen S4 besorgt.

Ist mit Gutachten etc, bin gespannt wie die sich macht.

VG

Hallo Seppi,

wo liegt denn hier etwa der Kostenpunkt? Bezugsadresse (Auch gerne per PN)

Auch nur für die VA?

Hast Du schon verbaut? Auch nur noch ab 19" Räder fahrbar, sicherlich?

Eintragung mit ABE wird ja kein Problem sein.

Danke, Gruß Maik

Themenstarteram 16. März 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Banditle

Zitat:

Original geschrieben von Seppi27

Ich hab mir nun von Brembo die 380mm Bremse mit 6 Kolben für meinen S4 besorgt.

Ist mit Gutachten etc, bin gespannt wie die sich macht.

VG

Hallo Seppi,

wo liegt denn hier etwa der Kostenpunkt? Bezugsadresse (Auch gerne per PN)

Auch nur für die VA?

Hast Du schon verbaut? Auch nur noch ab 19" Räder fahrbar, sicherlich?

Eintragung mit ABE wird ja kein Problem sein.

Danke, Gruß Maik

hast pn

Deine Antwort
Ähnliche Themen