Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Original oder Nachbau Felgen?

RS4 Original oder Nachbau Felgen?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. August 2011 um 20:07

Hallo,

ich habe einen Audi A4 B7 EZ 3/2007 1,8T S-line in schwarz. Ich suchte ein paar Felgen. Am besten sagten mir diese vom RS4 zu. Die 7Speichen Felgen in Silber. Aber Originalen diese sind sehr teuer. Gibt es ein Felgenhersteller die sehr gleich sind wie die originalen Felgen vom audi RS4? Und wo auch die Qualität gut ist? Würde denn bei mir eine 8,5x19 oder 9x19 drauf passen? Ihr seit die profis.

Vielen dank im vorraus ;-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin, schau mal HIER rein! Der verkauft nur diese Nachbauten der

RS6 Felge, als RS Design Felgen. Gebraucht kannst Du die auch kaufen, musst mal in der Bucht etwas stöbern :D

Wenn ich mich recht erinnere ist die original RS4 Felge in den Maßen 9x19 ET35 und das passt.

8,5x18 ET 33 (VA) und ET 28 (HA) passt auch, das sind meine Maße der original 7-Doppelspeichen Felge vom A6.

Wenn du Glück hast und eine Weile suchst, ich habe die Felgen im Rahmen von 850-1200€ schonmal in der Bucht gesehen - meine hingegen haben damals glatt eine Mille gekostet.

9x19 ET29 und passt bei dem Serie A4 nicht.

Hmm dann habe ich mich wohl mehr schlecht als recht erinnert.

Dann muss man halt bei kommen oder als Alternative meine angesprochenen A6 Felgen nehmen.

Wenn der TE jedoch nur Nachbauten haben möchte - achte auf die Maße ;)

Sag mal wolfey, du hast doch bestimmt vorne 10 und 15 mm Spurverbreiterung oder?

Außerdem sind die Felgen 8x18 ET 43. Audi hat keine Felge mit 8,5J.

Lg

Die RS4-Winterfelgen im selben Design passen aber ohne weiteres auf den A4. Sind nur schwer zu bekommen. Hab damals für meine 1800 Euro bezahlt mit Reifen.

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?...

Hab die damals von Oestergaard gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Sag mal wolfey, du hast doch bestimmt vorne 10 und 15 mm Spurverbreiterung oder?

Außerdem sind die Felgen 8x18 ET 43. Audi hat keine Felge mit 8,5J.

Lg

In meiner Signatur siehst du, das ich an der VA 15 und HA 20mm Spurverbreiterung drauf habe.

Und wie kommst du darauf das Audi keine 8,5J Felgen im Angebot hat?

Bitte nochmal genauer informieren, gibt auch eine Welt abseits des A4 ;)

 

Ich weiß gerade nicht von welcher Felge du redest, meine jedoch sind 8,5Jx19" H2 ET48 und dazu die Teilenummer 4F0 601 025 BA.

 

Schönen Tach noch

Audi hat keine 8,5x18, sowie du es oben geschrieben hast. Ich habe mich mit meiner Aussage auch auf 18 Zoll bezogen. Bei 19 Zoll sieht's schon anders aus. Aber ich kann ja nicht hellsehen wenn du 18'' schreibst und 19'' meinst...

Diesen Link hab ich mir mal abgespeichert aus einem der zahlreichen anderen RS4-Felgen-Threads - für den Fall, dass ich selber mal welche suche. Sollen laut anderen Usern sehr gute Nachbauten sein.

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Audi hat keine 8,5x18, sowie du es oben geschrieben hast. Ich habe mich mit meiner Aussage auch auf 18 Zoll bezogen. Bei 19 Zoll sieht's schon anders aus. Aber ich kann ja nicht hellsehen wenn du 18'' schreibst und 19'' meinst...

Verschreiben ist menschlich, einen Augenblick in meiner Signatur, oder eine deutlichere Ausdrucksweise deinerseits hätte dieses Missverständnis von anfang an selbst behoben ;)

Jetzt ist ja wieder alles im klaren.

Ich möchte auch die RS4 Felgen.. Am besten in 19 Zoll. Ich weiss nur nicht, ob die etwas dunkeln grauen oder die normalen besser zu einem Limo in quarzgrau passen.

am 25. August 2011 um 9:17

Schöne RS4 Nachbaufelgen mit Original Audi-Kappen ~ 1.300 EUR

kannst nichts falsch machen :) ne originale kostet 600 EUR / St.

Ich habe die RS4 8x19 ET29 hier rumliegen, allerdings nur 3. Wer eine hat dann her damit. Nächsten Sommer will ich auf 19 Zoll rollen.

lg

hallo. ich selber fahre auf 235/35 19. rs4-design felgen siehe bild.

gekauft hab ich mir die felgen bei lb-designwheels.de und bin super zufrieden. ich wollte zwar die einpresstiefe 35 haben, aber der verkäufer hat mich davon überzeugt die 45 zu nehmen, was ich im nachhinein schade finde, denn ich fahre jetzt hinten mit 15er distanten ( pro seite) und die passen auch locker vorne drauf ohne dass was streift oder schleift.

auf den bildern sind noch keine spurplatten montiert...

03052011392
Bild-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Original oder Nachbau Felgen?