ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. RS4 mit Autogas

RS4 mit Autogas

Themenstarteram 19. März 2008 um 21:10

Hallo

Endlich ist es soweit, ich habe meinen Audi RS4 auf Autogas umgebaut.

Ein richtiges Sparmobil. Habe 53Liter Autogas getankt und 35 Euro bezahlt.

Ca. 30 Stunden habe ich für den Umbau gebraucht.

Es hat sich gelohnt, jetzt macht RS4 fahren spaß,

ohne immer auf die Benzinpreise zu schauen.

Gruß

Ottmar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Interessant, zeig mal bitte Bilder. Was hat dich das alles in allem gekostet? Hast es dir ja selbst eingebaut wenn ich das richtig lese.

Es is so zum göbeln! Jetzt bin ich nicht merh der einzige k04BT mit LPG! Was für eine anlage hast du verbaut und wo?

Gruß

BB

Themenstarteram 20. März 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Interessant, zeig mal bitte Bilder. Was hat dich das alles in allem gekostet? Hast es dir ja selbst eingebaut wenn ich das richtig lese.

Themenstarteram 20. März 2008 um 22:27

Hallo

Die Autogasanlage 1500Euro gekostet.

Ich arbeite bei Audi und habe die Anlage selbst eingebaut.

Die meiste Zeit habe ich damit verbracht nach geeigneten Plätzen zu suchen,

für die Verdampfer und die Rails.

Verbaut habe ich die beiden Verdampfer oben im Wasserkasten.

Die Rails und die Verteiler sitzen unterm Saugrohr.

Die schwierigste Arbeit war, das Saugrohr auszubauen.

In die Ersatzradwanne habe ich einen 72Liter Gastank eingebaut

und die Gasleitungen sind im Innenraum nach vorne zum Motor verlegt.

Im Motorraum ist von der Anlage fast nichts zu sehen.

Fotos muß ich noch machen.

Ich kann Dir Fotos per E-Mail schicken.

Gruß

Ottmar

am 27. Juni 2008 um 12:35

Hallo

Ich habe das selbe vor fahre zwar NUR einen 2,4er V6 aber ich habe das selbe vor. Hab ein Angebot von einer "Eifel" Anlage für 1578.- komplett mit 52 Liter Tank!!

Ist das OK?

Ist der Umbau schwer zu bewerkstelligen?

Musstest du die Anlage nach dem Einbau einstellen lassen?

Und ja Bilder wären Super will auch selber Umrüsten! (Bin selber KFZ-Mechaniker in einem Tuning Betrieb gewesen, jetzt viel Gas-Aggregate, sowie Diesel-Aggregate)

Danke im vorraus für Antworten.

 

Grüße

am 27. Juni 2008 um 13:05

Anlage muss immer eingestellt werden. Einfach reinklatschen und gut ist nicht. Weiter muss die auch abgenommen werden. Also wenn das besorg dir gleich eine Anlage die sich per Lambdasonde regelt, da hast du am wenigsten Ärger mit.

am 27. Juni 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Anlage muss immer eingestellt werden. Einfach reinklatschen und gut ist nicht. Weiter muss die auch abgenommen werden. Also wenn das besorg dir gleich eine Anlage die sich per Lambdasonde regelt, da hast du am wenigsten Ärger mit.

Hallo

OK welche Anlagen wären das denn "Lambda geregelt" und wer stellt diese Anlagen denn ein und zu welchen kosten?

Das sie abgenommen werden muss weiß ich bereits das macht aber fast jede TÜV Stelle!!!

Grüße

am 27. Juni 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Polo2F

Ich arbeite bei Audi und habe die Anlage selbst eingebaut.

Die Gasleitungen sind im Innenraum nach vorne zum Motor verlegt.

Hallo zusammen,

mal eine Frage wenn du bei Audi arbeitest, wieso in Gottes Namen hast du die Leitung im Innenraum verlegt? Das ist doch gefährlich. Als Audi Mitarbeiter muss du doch sowas wissen.

Deine Benzinleitung ist doch auch nicht im Innenraum verlegt!!!

Gruß Ex

ich habe auch noch mal eine Frage zu Autogasanlagen.

 

Habe mich bei unserem örtlichen LPG-Einbauexperten beraten lassen.

Preis wäre 1879€ für eine vollsequenzielle + 100€ für Flasch Lube zur besonderen Schmierung des Einlaßventils.

Ist das Flash Lube eigentlich unbedingt erforderlich ? bei jedem Motor ?

Er sagte sie würden es in 99% aller Einbauten mit verbauen.

am 28. Juni 2008 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von Neo6777

 

OK welche Anlagen wären das denn "Lambda geregelt" und wer stellt diese Anlagen denn ein und zu welchen kosten?

Das kann man bei allen möglichen Anlagen verbauen soweit ich weis. Kann man somit auch nachrüsten. Aber wenn dann würde ich wie gesagt das ganze dann gleich komplett verbauen.

@Polo2F

Die Anlage ist aber vom TÜV noch nicht abgenommen worden!

Ich bin zwar nur Lehrling, aber ich verbau selbst Gasanlagen (auch schon in einen S6 oder A8 oder A4) mit meinen Gesellen NATÜRLICH zusammen. Und ich weiß auf jeden Fall das keine Leitung von Kraftstoffen im Innenraum sein darf, vorallem eine Gasleitung! Bist bestimmt durch den Kofferraum gleich gegangen?

1. Es darf auf keinen Fall Gas in den Innenraum kommen!

2. Es geht doch viel schneller eine Kupferleitung untenrum zu verlegen als, mit tausend Knicken im Innenraum zu verlegen!?! Und sauberer siehts auch aus...

3. Unten im Wasserkasten? Naja, wenn du dann wenigstens die Schlitze oben zu gemacht hast, darf das kein Problem geben!

4. Es darf am Ende von einer Kupferleitung kein Kupfer rausschauen...

Aber tut mir leid, Riesenaufwand und dann keine TüV-Eintragung, oder du hast ihn Bestochen ;-) SCHERZ (nicht ernst nehmen :-) )

Bauen übrigens ZAVOLI und LANDIRENZO Anlagen ein :-)

Laut meinen Informationen der Anlagenhersteller, ist eigentlich bei knapp 60PS pro Zylinder das Ende der Injektoren erreicht...der RS4 hat aber noch etwas mehr...hast scheinbar keine Angst, dass er bei Vollast zu mager läuft?

am 15. Juli 2008 um 22:01

Vertehe diesem Lehrling nicht

Wieso zum Teufel kauft man rs4? ich denke weil man 380 ps spüren möcht aber die frage warum man einen rs4 mit Gas ausrüstet kan ich nicht beantworten.

Verstehen kann ich das schon...warum muß man Geld verschenken - niemand hat Geld zu verschenken, auch wenn er es vielleicht hat - durch verprassen ist noch niemand reich geworden. Man kann damit einen Kostenpunkt am RS4 minimieren...da spricht nichts dagegen und Leistung und Umwelt sowie Kosten können dann im Einklang nebeneinander stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen