Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Felgen, bitte um Hilfe

RS4 Felgen, bitte um Hilfe

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:56

Hallo.

Will mir RS4 Replicas zulegen, hab aber keine Ahnung Welche Größe bei mir passt.

Es sollen 19zöller werden, breite 8. Dann sind da 2 ET´s zur Auswahl: einmal 35 und einmal 45.

Kann mir jemand sagen welche ET ich nehmen muss damit die nirgends schleifen???

Ah ja fahre nen b6

Ähnliche Themen
12 Antworten

nimm 35, sieht satter aus. dazu kannste noch locker spurplatten fahren... hatte bei meinem b6 8.5 x 19 et35 und dazu noch 8mm platten - hat ohne weiteres gepasst in verbindung mit dem original s4 fahrwerk (20 mm tiefer).

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

nimm 35, sieht satter aus. dazu kannste noch locker spurplatten fahren... hatte bei meinem b6 8.5 x 19 et35 und dazu noch 8mm platten - hat ohne weiteres gepasst in verbindung mit dem original s4 fahrwerk (20 mm tiefer).

Danke für deine antwort.

also je weniger et desto weiter gucken die raus? hab ichs richtig verstanden?

hast du vll paar fotos von deinem b6? man bin richtig scharf auf die rs4 felgen:D

es gibt aber so viele replicas von den rs4, muss noch gucken welche am ehesten wie die originalen aussehen. die sind nämlich eindeutig zu teuer, für das geld kriegt man ja schon nen guten gebrauchtwagen.

also das ist mein s4 mit den 8.5 x 19 und 8er platten.

hatte allerdings sportec mono drauf und keine rs4... und exakt, je geringer die et, desto weiter stehen sie raus.

KLICK

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

also das ist mein s4 mit den 8.5 x 19 und 8er platten.

hatte allerdings sportec mono drauf und keine rs4... und exakt, je geringer die et, desto weiter stehen sie raus.

KLICK

ist ja ziemlich bündich mit dem kotflügel. ob es unterschiede im radkasten gibt bei einem ´´normalen´´ b6?

Danke für das pic

nein, der s4 ist dem a4 absolut identisch. lediglich andere stosstangen und die leisten an der seite... kotflügel usw usf - alles das selbe! wenn du dir 19er holst, solltest du aber auch dran denken nen anderes fahrwerk zu verbauen, falls er nicht schon nen audi sportfahrwerk hat. sieht sonst danach aus wie nen allroad ;)

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

nein, der s4 ist dem a4 absolut identisch. lediglich andere stosstangen und die leisten an der seite... kotflügel usw usf - alles das selbe! wenn du dir 19er holst, solltest du aber auch dran denken nen anderes fahrwerk zu verbauen, falls er nicht schon nen audi sportfahrwerk hat. sieht sonst danach aus wie nen allroad ;)

alles klar, besten dank. ja um ein fahrwerk werd ich wohl nich rumkommen, wieder so viel kohle weg:mad:

Als Fahrwerk nimmst du einfach das Pro System von Eibach.

Das ist sportlich-komfortabel und gefällt vielen daher sehr gut. Vom Komfort her sagen viele, dass es besser sei, als das Standard-Fahrwerk, wobei es natürlich tiefer liegt und deutlich mehr her macht (optisch, wie kurventechnisch). Bei eBay findest du es neu für 543,00€ glaube ich.

 

Die Reifen werden dann von LS-Cardesign sein. Einfach auf lscardesign.de die aussuchen, die dir am Besten gefallen.

 

Zack, Problem gelöst :D

 

MfG

 

Blubba

 

EDIT: Auch, wenn es mehr kostet, nimm auf keinen Fall die Standardreifen dazu. Die sind aus China und echt beschissen. Ich hab die genommen...Nie wieder! Du kannst übrigens in meinem Profil meine alten Reifen von LS Cardesign sehen. Vielleicht bestellst du dir auch einfach nur die Felgen und lässt dir in deiner Nähe den S1 Evo von Hankook aufziehen. LS bietet den auch an, aber wenn die dir keinen guten Preis machen, dann holst du sie dir selber.

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Als Fahrwerk nimmst du einfach das Pro System von Eibach.

Das ist sportlich-komfortabel und gefällt vielen daher sehr gut. Vom Komfort her sagen viele, dass es besser sei, als das Standard-Fahrwerk, wobei es natürlich tiefer liegt und deutlich mehr her macht (optisch, wie kurventechnisch). Bei eBay findest du es neu für 543,00€ glaube ich.

Die Reifen werden dann von LS-Cardesign sein. Einfach auf lscardesign.de die aussuchen, die dir am Besten gefallen.

Zack, Problem gelöst :D

MfG

Blubba

EDIT: Auch, wenn es mehr kostet, nimm auf keinen Fall die Standardreifen dazu. Die sind aus China und echt beschissen. Ich hab die genommen...Nie wieder! Du kannst übrigens in meinem Profil meine alten Reifen von LS Cardesign sehen. Vielleicht bestellst du dir auch einfach nur die Felgen und lässt dir in deiner Nähe den S1 Evo von Hankook aufziehen. LS bietet den auch an, aber wenn die dir keinen guten Preis machen, dann holst du sie dir selber.

Nja problem gelöst ist einfach gesagt, das verschlingt ja massen an geld, blöde felgen:D

reifen hol ich bei uns hier beim händler denk ich mal.

die bilder von deinen reifen habsch net gefunden:confused:

Einfach mal auf meinen Namen klicken und dann kommst du auf mein Profil. Dann klickst du auf Fahrzeuge und dann kommt meiner :)

LS Cardesign ist zwar nicht bei den aller-günstigsten dabei, aber die liefer definitiv für relativ wenig Geld gute Qualität. Und du willst doch nicht, dass dir vielleicht irgendein billiger Import aus China in ner schnelleren Kurve weg bricht ;)

Beide Sachen sind jeweils der beste Kompromiss aus günstig und gut.

 

MfG

 

Blubba 

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Einfach mal auf meinen Namen klicken und dann kommst du auf mein Profil. Dann klickst du auf Fahrzeuge und dann kommt meiner :)

LS Cardesign ist zwar nicht bei den aller-günstigsten dabei, aber die liefer definitiv für relativ wenig Geld gute Qualität. Und du willst doch nicht, dass dir vielleicht irgendein billiger Import aus China in ner schnelleren Kurve weg bricht ;)

Beide Sachen sind jeweils der beste Kompromiss aus günstig und gut.

MfG

Blubba 

aso das bild hab ich gesehen, ich dachte du hast ein bild direkt vom profil drin.

naja egal ich suche sowas in der art. finde das v profil saugeil:D

Das würde ich mir nochmal überlegen :D

Ich bin ein Mal ein V-Profil gefahren und der Reifen jault damit bei zunehmender Geschwindigkeit immer mehr. Deshalb würde ich zu dem nicht sooo wirklich Raten. Dann lieber einen asymmetrischen, der dir die Ruhe beim Fahren erhält. 

Wenn man länger fährt und auch mal Leute mit nimmt, dann stört sowas doch wirklich ganz schön.

Nur so als Tipp ;)

 

MfG

 

Blubba

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Blubba1986

Das würde ich mir nochmal überlegen :D

Ich bin ein Mal ein V-Profil gefahren und der Reifen jault damit bei zunehmender Geschwindigkeit immer mehr. Deshalb würde ich zu dem nicht sooo wirklich Raten. Dann lieber einen asymmetrischen, der dir die Ruhe beim Fahren erhält. 

Wenn man länger fährt und auch mal Leute mit nimmt, dann stört sowas doch wirklich ganz schön.

Nur so als Tipp ;)

MfG

Blubba

ok danke muss mal meinen kiollegen fragen ob der das auch hatte. die sehen aber geil aus:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Felgen, bitte um Hilfe