- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- RS Spyder 2007
RS Spyder 2007
Ähnliche Themen
20 Antworten
Könnte auch das neue Batmobil sein .
Gruß Jens
Hallo,
Porsche ist ja (zum Glück) bekannt dafür, in regelmäßigen Abständen (leider oftmals Jahre) Quantensprünge im Sportwagenbereich zu entwickeln. Diesmal ist es also wieder ein Prototyp. Ich denke, auch dieses Fahrzeug wird, genau wie seine Vorgänger, Maßstäbe setzen.
Ich hoffe wirklich, dass Porsche 2007 wieder mit einem Werksteam bei den 24h von LeMans antritt.
MfG
roughneck
Ja würde auch hoffen dass Porsche wieder dazu kommt wird sicher alle schlagen!
_V_8_ ??? DAS hört man doch gerne !
"Nachtigall, ick hör' dir trapsen"...
Und mit Hyatt als Sponsor gibt's auch gute
Hotelzimmer obendrein.
Gruss
jetzt weiß ich endlich welche Kiste ich in am weissacher Ring gehört habe
Björn
sieht auch ein wenig aus wie der böse grosse bruder von konni's radieserl...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich hoffe wirklich, dass Porsche 2007 wieder mit einem Werksteam bei den 24h von LeMans antritt.
in der kleinen lms-lmp2-klasse?
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
in der kleinen lms-lmp2-klasse?
Ja, du hast vermutlich leider Recht. Auf der HP von Porsche steht ja auch, dass der Spyder im Wesentlichen für den Einsatz bei Kundenteams konzipiert war und ist. Obwohl der Vorgänger 2006 ja auch schon LMP-1 Prototypen geschlagen hat.
Aber wenn man sieht, dass in der LMP-1 Klasse inzwischen schon Dieselmotoren zum Einsatz kommen, blutet zumindest mir ein wenig das Herz. Ich finde, dass hat nicht mehr viel mit Sportwagen zu tun, auch wenn der R10 mit Sicherheit ein tolles Auto ist.
Aber besonders Schade finde ich, dass damit wohl die Zeit der "großen" GT-1 Sportwagen, auf absehbare Zeit, Geschichte ist (wohl auch dank des tollen FIA GT-Reglements). Wenn man da nur an den Porsche GT1 oder die legendären Typen der 956/962-Serie denkt. Das waren Fahrzeuge, die ganze Sportwagen-Generationen geprägt haben.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Aber besonders Schade finde ich, dass damit wohl die Zeit der "großen" GT-1 Sportwagen, auf absehbare Zeit, Geschichte ist (wohl auch dank des tollen FIA GT-Reglements). Wenn man da nur an den Porsche GT1 oder die legendären Typen der 956/962-Serie denkt. Das waren Fahrzeuge, die ganze Sportwagen-Generationen geprägt haben.
Seh' ich auch so, roughneck.
Wenigstens haben die ihre Gene in den GTs und Turbos hinterlassen. :-)
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
sieht auch ein wenig aus wie der böse grosse bruder von konni's radieserl...
mfg
Tja, sieh Dir mal das LMP2-Auto von Radical an (SR9) dann wird die Verwandschaft aber ganz deutlich!
Radical SR9
Gruß
Konni
was mich an all diesen kisten stört, ist der doppelte überrollbügel.
das sieht dermassen bescheuert aus...
Zitat:
Original geschrieben von domiquick
was mich an all diesen kisten stört, ist der doppelte überrollbügel.
das sieht dermassen bescheuert aus...
Tja, dann schreib´ doch einfach mal an die FIA, vielleicht erhören Sie Dich ja!!
Gruß
Konni
@konni
ich ruf lieber gleich an; hast du die handy-nummer vom scheff da?
Mit der von Bernie könnte ich evtl. dienen...
Aber der (wie so viele) ist SEHR ungehalten, wenn
man ihn darüber unangekündigt anruft.
Außerdem ist der Grund eindeutig:
"Doppelt hält besser !"
Gruss