ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. RS Spyder 2007

RS Spyder 2007

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 18:47

einfach nur sensationell: click und click und click

porsches 2007er (A)LMS-LMP2-renner mit folgenden specs:

90°-V8 mit 3,4litern hubraum und 503PS bei 10.300u/min

dazu "schlanke" 370Nm und ein leergewicht von 775kg :)

 

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Könnte auch das neue Batmobil sein :D.

Gruß Jens

Hallo,

Porsche ist ja (zum Glück) bekannt dafür, in regelmäßigen Abständen (leider oftmals Jahre) Quantensprünge im Sportwagenbereich zu entwickeln. Diesmal ist es also wieder ein Prototyp. Ich denke, auch dieses Fahrzeug wird, genau wie seine Vorgänger, Maßstäbe setzen.

Ich hoffe wirklich, dass Porsche 2007 wieder mit einem Werksteam bei den 24h von LeMans antritt.

MfG

roughneck

Ja würde auch hoffen dass Porsche wieder dazu kommt wird sicher alle schlagen!

am 4. Oktober 2006 um 16:09

_V_8_ ??? DAS hört man doch gerne !

"Nachtigall, ick hör' dir trapsen"...

Und mit Hyatt als Sponsor gibt's auch gute

Hotelzimmer obendrein. ;)

Gruss

jetzt weiß ich endlich welche Kiste ich in am weissacher Ring gehört habe :eek:

Björn

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 18:09

sieht auch ein wenig aus wie der böse grosse bruder von konni's radieserl... ;)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich hoffe wirklich, dass Porsche 2007 wieder mit einem Werksteam bei den 24h von LeMans antritt.

in der kleinen lms-lmp2-klasse?

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

in der kleinen lms-lmp2-klasse?

Ja, du hast vermutlich leider Recht. Auf der HP von Porsche steht ja auch, dass der Spyder im Wesentlichen für den Einsatz bei Kundenteams konzipiert war und ist. Obwohl der Vorgänger 2006 ja auch schon LMP-1 Prototypen geschlagen hat.

Aber wenn man sieht, dass in der LMP-1 Klasse inzwischen schon Dieselmotoren zum Einsatz kommen, blutet zumindest mir ein wenig das Herz. Ich finde, dass hat nicht mehr viel mit Sportwagen zu tun, auch wenn der R10 mit Sicherheit ein tolles Auto ist.

Aber besonders Schade finde ich, dass damit wohl die Zeit der "großen" GT-1 Sportwagen, auf absehbare Zeit, Geschichte ist (wohl auch dank des tollen FIA GT-Reglements). Wenn man da nur an den Porsche GT1 oder die legendären Typen der 956/962-Serie denkt. Das waren Fahrzeuge, die ganze Sportwagen-Generationen geprägt haben.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Aber besonders Schade finde ich, dass damit wohl die Zeit der "großen" GT-1 Sportwagen, auf absehbare Zeit, Geschichte ist (wohl auch dank des tollen FIA GT-Reglements). Wenn man da nur an den Porsche GT1 oder die legendären Typen der 956/962-Serie denkt. Das waren Fahrzeuge, die ganze Sportwagen-Generationen geprägt haben.

Seh' ich auch so, roughneck.

Wenigstens haben die ihre Gene in den GTs und Turbos hinterlassen. :-)

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

sieht auch ein wenig aus wie der böse grosse bruder von konni's radieserl... ;)

 

mfg

Tja, sieh Dir mal das LMP2-Auto von Radical an (SR9) dann wird die Verwandschaft aber ganz deutlich!

Radical SR9

Gruß

Konni

was mich an all diesen kisten stört, ist der doppelte überrollbügel.

das sieht dermassen bescheuert aus...

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

was mich an all diesen kisten stört, ist der doppelte überrollbügel.

das sieht dermassen bescheuert aus...

Tja, dann schreib´ doch einfach mal an die FIA, vielleicht erhören Sie Dich ja!! :D

Gruß

Konni

@konni

ich ruf lieber gleich an; hast du die handy-nummer vom scheff da?

am 5. Oktober 2006 um 10:48

Mit der von Bernie könnte ich evtl. dienen...

Aber der (wie so viele) ist SEHR ungehalten, wenn

man ihn darüber unangekündigt anruft. ;)

Außerdem ist der Grund eindeutig:

"Doppelt hält besser !" :D

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen