ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS Optik Grill, Erfahrungen?

RS Optik Grill, Erfahrungen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 15:30

Hallo zusammen.

Heute war ich wieder mal in ebay unterwegs und habe diesen grill gesehen. Sieht von den fotos aus sehr gut aus. auch von der qualität.

hat schon jemand erfahrungen gemacht? diesen schon montiert? bestellt?

http://www.ebay.com/itm/110960256499?...

http://www.ebay.com/itm/110953054605?...

http://www.ebay.com/itm/110953052867?...

Danke jetzt schon für eure antworten

DJ Perez

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier zwei Bilder auf die schnelle.

Passgenauiggeit ist sehr gut, genau so wie die Optik.

Nur gekauft hatte ich ihn nicht über Ebay sondern direkt aus China bestellt, Preise in etwa gleich.

LG

429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
429 Antworten

Wer von Euch Umbauern hätte seinen original Grill in schwarz glänzend mit Chromrahmen im sehr guten Zustand zu verkaufen? (Siehe Beispielbild im Anhang)

Meiner sieht inzwischen nicht mehr so schön aus nach den ganzen Einschlägen der vielen km.

Image

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Ansonsten sind die restlichen Aufnahmepunkte für Schrauben und Haken dort, wo sie sein müssen und passen auch soweit.

Na! Die Chinesen lernen endlich.... vernünftig zu kopieren :D

Das Mischverhältnis von Plastik ist halt sone Sache, ist nicht einfach zu entschlüßeln.

BTT:

Bis jetzt hat mich kein Bild umgehauen, wo ich sagen könnte, "WOW... Umbau hat sich wirklich gelohnt!"

Aber naja... jedem das Seine;)

Stell doch bitte mal einer ein Paar sehr gute Bilder!!!

am 26. Mai 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Ansonsten sind die restlichen Aufnahmepunkte für Schrauben und Haken dort, wo sie sein müssen und passen auch soweit.

Na! Die Chinesen lernen endlich.... vernünftig zu kopieren :D

Das Mischverhältnis von Plastik ist halt sone Sache, ist nicht einfach zu entschlüßeln.

BTT:

Bis jetzt hat mich kein Bild umgehauen, wo ich sagen könnte, "WOW... Umbau hat sich wirklich gelohnt!"

Aber naja... jedem das Seine;)

Stell doch bitte mal einer ein Paar sehr gute Bilder!!!

wenn Du Petrus dazu bringen könntest, endlich den Hahn zu schließen, dann hätte ich schon welche gemacht, aber wie war das mit dem sprichwörtlichen Hund bei diesem Wetter ...

könnte noch diese bieten ...

nur bei 1MB Bildgröße muss ich 13 MB abschneiden ...

Bitte entschuldigt kurz das OT, aber hab da mal ne Frage.

ONKELTOM7777 schrieb von Styropor am Stossfänger. Ist dieses eigentlich wichtig? Hab damals meinen Grill ausgebaut und beim Einbau passte das nicht mehr so ganz (hatte den Grill frisch lackiert & foliert und wollte nicht mit Gewalt die leiste hinter den grill zwingen), also habe ich diese Styroporabdeckung und die Leiste nicht mit eingebaut.

am 26. Mai 2013 um 19:53

weil er eben nicht mehr soooo passte habe genau aus diesem Grund das Styropor bearbeitet,

es drückte und passte nicht mehr ...

wenn das Styropor nicht wäre, schaust Du doch sofort auf den Querträger...

hast Du den lackiert oder gedippt?

allerdings weiß ich um den Sinn vom Styropor auch nicht

Mh...denn werd ich es bei mir wohl auch ein wenig bearbeiten, damit alles wieder passt.

Ich habe keinen Warbengrill. Den Querträger sieht man durch die Kennzeichenblende eigentlich nicht.

am 26. Mai 2013 um 20:06

okay, das stimmt natürlich...:D

also diesen Schaumstoff, den habe ich nach ca. 10-15 cm zur Mitte hin gesehen, ca 1 oder 1,5 cm bis zur nächstens Einkerbung ziemlich eben abgeschnitten, weil sonst der Grill zu sehr gedrückt hätte.

Bilder sind ja zu sehen, etwas ranzoomen, dann sieht man es (noch).

Jemand evtl. eine Idee wie man das optisch etwas schöner gestallten kann?

Hält hier eine Folie, schwarzer Lack, Dippen oder etwas anderes?

steht im Fahrtwind und witterungsfest muss es ja schon sein

Der Sinn dieses Schaumstoffst ist folgender. Bei kleinen Parkremplern oder wenn z.B. jemand mit der Stoßstange beim Einparken einem drauffährt, soll dieser Schaumstoff (Styropor) die leichten Schläge aufnehmen und die Stoßstange und den Grill somit gegen größeren Verformungen schützen.

Wenn man diesen Schaumstoff komplett entfernt, dann ist es zwar nicht gefährlich, aber die Steifigkeit des Gesamtgebildes da vorne wird ein bisschen geschwächt! :)

Was ich gefunden habe, ist eine Abdeckung. Weiß nicht ob sie beim A4 usw, aber die würde den Schaumstoff und den Prallträger abdecken!

Hier der LINK

Gruß

Ed

am 26. Mai 2013 um 20:44

Super erklärt und macht wirklich Sinn mit der Verformung!

Ob dieses Teil von Deinem Link passt, werde ich mal morgen mit einem Telefont klären! bezüglich Breite und Höhemaß...

oder hat hier einer die Teilenummer griffbereit?

@ED: dazu muss aber die Stossstange wieder runter :(:D;)

Zitat:

dazu muss aber die Stossstange wieder runter :(:D;)

Beim zweiten mal gehts immer schneller! ;) :) Gehe dir da wieder zur Hand, falls du Hilfe brauchst! :)

am 27. Mai 2013 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

 

@ED: dazu muss aber die Stossstange wieder runter :(:D;)

Hi Thomas,

 

nach der Aktion gestern, habe ich nicht schon wieder lust die Stange runter zu machen :(

Aber ich muss! Habe mir das wesentlicher einfacher vorgestellt, Stange ab Grill dran und fertig :rolleyes:

Wann machst du/ihr weiter?

am 27. Mai 2013 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Patricknbg85

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

 

@ED: dazu muss aber die Stossstange wieder runter :(:D;)

Hi Thomas,

nach der Aktion gestern, habe ich nicht schon wieder lust die Stange runter zu machen :(

Aber ich muss! Habe mir das wesentlicher einfacher vorgestellt, Stange ab Grill dran und fertig :rolleyes:

Wann machst du/ihr weiter?

ich denke wir telefonieren uns mal zusammen...

müssen wir nicht unbedingt hier bei MT ausmachen ...

habe 'ne Garage und nach gefühlten 48 Std Dauerregen mit Sicherheit hilfreich

@ED: habe bei meinem gestern auch nichts mehr gemacht ....:(

Für Homelink und Temperaturfühler muss man aber ne Lösung finden bzw. im Vorfeld schon eine überlegen, damit man dies bei abgebauter Stoßstangen auch umsetzten kann.

@TOM

Bei dem Wetter macht es auch kein Spaß irgendwo etwas zu machen! :(

@Patrick

Da du auch aus Nbg kommst, können wir ja alle gemeinsam mal was ausmachen bezüglich Abbau/Umbau usw...

am 27. Mai 2013 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Für Homelink und Temperaturfühler muss man aber ne Lösung finden bzw. im Vorfeld schon eine überlegen, damit man dies bei abgebauter Stoßstangen auch umsetzten kann.

 

@TOM

Bei dem Wetter macht es auch kein Spaß irgendwo etwas zu machen! :(

 

@Patrick

Da du auch aus Nbg kommst, können wir ja alle gemeinsam mal was ausmachen bezüglich Abbau/Umbau usw...

Den Temperaturfühler haben wir gestern mit Heißkleber befestigt, hält gut!

Homelink habe ich nicht, daher kann ich da nicht weiterhelfen.

 

@ED

klar, gern!

am 27. Mai 2013 um 7:50

meiner war ja noch nicht geklebt ... die HKP hatte ich gestern zum Glück ja mit ... weil ich wusste, dass die Halterung so nicht mehr passt ... :D

(auch) deswegen muss meine Stossstange ja noch mal runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. RS Optik Grill, Erfahrungen?