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RP mit Schrick Asymetrische NW 288/276?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:11

Hey Leute

ich hab mir ne Schrick "SonderWelle" gekauft und nu die Frage :

Kommt mein RP überhaupt damit klar?! Es handelt sich um eine Schrick 288/276grad NW mit 11,7mm Hub. Was muss ich alles ändern damit er ordentlich läuft?! Ventilfedern reichen? Oder noch mehr Teile? Schlechter Leerlauf ist mir klar, aber er soll ja obenhin mehr Spaß machen :)

Danke Schonmal für eure Hilfe :)

Achso es ist ein RP mit Supersprint Fächer und FK Gruppe A und zur Zeit noch G60 G Nocke !! :)

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19 Antworten

...mit der Einspritzung kannste Dir das sparen. 11,7mm Ventilhub sind schon stramm... :eek:

Zitat:

Kommt mein RP überhaupt damit klar

nein zu scharf..

Zitat:

Was muss ich alles ändern damit er ordentlich läuft

Einspritzanlage tauschen komplett mit zylinderkopf wegen den einspritzdüsenlöcher..

Zitat:

Ventilfedern reichen?

nur verstärkte ventilfedern und den zylinderkopf darfste wahrscheinlich im bereich der nocken auch nacharbeiten, 11,7mm hub ist schon knapp

Zitat:

Es handelt sich um eine Schrick 288/276grad NW mit 11,7mm Hub

Welchen grundkreis hat die welle. nicht dass du eine mechanische welle gekauft hast..

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:33

Okay denn weiß ich ja Schonmal woran ich bin, also am besten auf Pf. Kopf umbauen und alles anpassen und denn sollte was daraus werden?? Achso und ja es soll eine Hydrowelle sein :)

...meine Hydronocke mit 11,5 hat nur leicht angeschlagen. Die Tassennocke mit 11,4 erforderte deutliche Nacharbeit. => *klick*

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:44

Oha :) gute Arbeit !! Nicht schlecht, na mal gucken, wenn mir das alles zu viel wird, wechselt die NW den Besitzer ;) jdm Interesse ??

Die bekommst im RP net richtig zum laufen. Mit Umbau auf PF ist nicht nur der Kopf gemeint, auch die Digifant. Mit der 276er bist besser bedient, da wo die 288er erst richtig zum Zug kommt ist bald Begrenzer angesagt. Noch dazu macht die 276er im Leerlauf und bis 1600u/min keine Mucken, dafür obenraus geringfügig weniger Druck als die 288er. Spritverbrauch merkst den Schritt auch.

Das Lehrgeld hab ich hinter mir, andere sicherlich auch. Vorher fragen!!!

Ach ja, Kopf nacharbeiten das die Nocken frei drehen ist noch das kleinste Übel.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 15:58

Ja Lehrgeld hab ich damit wohl auch genug bezahlt :) nee das mir noch alles nen bisschen zu umständlich. Ich lass die G Nocke drauf und gut :) damit läuft das wenigstens :) naja mal sehen Vllt werd ich die ja wieder los

Ist wirklich net böse gemeint. Schreiben Dir lieber vorher über unsere Erfahrungen. Die Arbeit und den Ärger hast Dir gespart.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 17:59

Nee nee stimmt schon !! Vorher nachlesen un drüber Informieren und nicht erst wenn's zu spät ist.. Naja nu ist's zu Spät.. Will die Jemand haben die Nw?? :)

Zitat:

Original geschrieben von livin.loud

Nee nee stimmt schon !! Vorher nachlesen un drüber Informieren und nicht erst wenn's zu spät ist.. Naja nu ist's zu Spät.. Will die Jemand haben die Nw?? :)

Was soll sie kosten? Und ist es eine für mechanischen oder hydraulischen Ventiltrieb?

...wenn Du Dir doch noch `ne Nocke für`n RP zulegen magst, dann max. bis 268°.

Es gibt auch noch welche von dbilas mit 262° und 266°, die laufen auch rund im RP.

Versprich Dir aber mit der Mono-Spritze nicht zuviel. Sinn macht das wie schon hier gesagt am besten mit einem PF- oder G60 Zyl.-Kopf und mit entsprechenden Modifikationen am Abgastrakt (Fächerkrümmer samt guter Sportanlage). Alternativ tut`s auch der PF-Krümmer samt Hosenrohr, 16V-Kat und 16V-Auspuffanlage.

Such Dir`s aus...

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:32

Laut Verkäufer ne Hydrowelle !!! Preis VhB angebote machen !! :)

Okay danke für die NW Tipps lohnt sich der Umbau auf ne 262 oder 268?? Jetzt ist ja ne G Nocke verbaut, ist der Unterschied doll zu merken?

Ja abgasanlage ist schon modifiziert, Supersprint Fächer und FK Gruppe A

...ja, die Nocke spürst Du sehr wohl!

Und natürlich am meisten eine 268er. Die 262er hat schon aus dem Drehzahlkeller (ab Standgas) schön Drehmoment und eine homogene Leistungskurve bis gut 6000 U/min. Die 268er bringt ab 2500 schon ein wenig mehr "Bums" bis 6500 U/min im Vergleich zur 262°-Nocke.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:54

Das ist gut zu wissen :) wenn ich Umbau auf 262 sollte ich auf härtere Ventilfedern umbauen? Oder reichen die Orig.?

Na mal sehen Vllt Krieg ich ja mal noch so eine nocke ! Solange muss ich denn mit der G Nocke zufrieden sein

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