ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rotes Blinken am Center Lautsprecher

Rotes Blinken am Center Lautsprecher

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:29

Hi Leute,

mir ist heute (nach 6 Monaten) zum Ersten Mal ein rotes Blinken am Center Lautsprecher unter der Forntscheibe aufgefallen. Habe garkeine Alarmanlage, daher wundert mich dieses Blinken. Kann mir jemand sagen, was das Blinken bedeutet?

 

Vielen Dank, Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dient sozusagen der Abschreckung.

Gruß

Zitat:

Habe garkeine Alarmanlage, daher wundert mich dieses Blinken. Kann mir jemand sagen, was das Blinken bedeutet?

Wäre ja ziemlich blöde wenn alle A3`s mit DWA dieses blinken hätten und alle die keine haben auch keine LED...

Die LED dient wie gesagt als anschein einer DWA und soll abschrecken.

am 8. Dezember 2006 um 16:39

soweit ich weiß ist es das blinken der wegfahrsperre,gabs schonmal en thread drüber...

am 8. Dezember 2006 um 17:38

Nein, es ist in der Tat lediglich ein Blinken, welches eine (Pseudo-) Diebstahlwarnanlage suggerieren soll.

Genau wie Scotty es gesagt hatte: es wäre seeehr pfiffig, NUR die wirklich geschützten Autos mit einer LED auszustatten! ;)

AUDI schützt uns hierbei sogar zweifach! Das Hupen eines geknackten Fahrzeuges ist sooo laut, dass es niemals zu einer Anklage seitens des Diebes wegen eines erlittenen Knalltraumas kommt. :p

Hilfe, Einbrecher! Miiiiiieeeep, miep, miep! :D

ich frag mich nur, warum man die LED an dieser Stelle verbaut hat.

mir ist diese auch erst nach einem halben Jahr aufgefallen. Sieht man ja nur nachts aus einem ganz bestimmten Blickwinkel. Bei anderen Autos ist das viel auffälliger. Allerdings habe ich den tieferen Sinn dieser LEDs bis heute auch noch nicht verstanden.

Gruß Gerd

Das "Blinkhörnchen" wird ja langsam ein Klassiker. Noch ein mal ein Thread mit dem Thema, und er ist reif für die FAQ. ;)

Vielleicht hängt dieses Blinken auch irgendwie mit dem fehlenden Wischwassersieb zusammen.

Ich werde mal an Audi schreiben.

Aber ich denke da kommt nur ne Standardantwort.

Hat schonmal jemand gezählt, wie oft es am Tag so blinkt?

Ich meine es könnte ja sein, dass das Blinken zunimmt oder abnimmt?

Ich bin zwar schon ausserhalb der Garantie.. aber bei stark abnehmendem Blinken würde ich auf Kulanz hoffen.

Vielleicht gibt das Blinken auch den Takt für die Uhr vor? Hat schonmal jemand beobachtet, dass bei abnehmender Blinkgeschwindigkeit die Uhr falsch geht?

Oder blinkt das Lämpchen schneller, wenn man schneller fährt? Ach wenn man fährt, dann ist es ganz aus? Hm....

Ich denke mal, das Blinken soll nur dafür da sein, dass sich der Warnblinkschalter nach dem Aussteigen nicht so allein vor kommt. Ist doch irgendwie traurig...eben noch waren alle Lämpchen an.. und dann schaltet man die Zündung aus, steigt aus, schlägt Tür zu und man sieht nur noch den leuchtenden Warnblinkschalter einsam vor sich hin brennen. Ich glaube irgend ein romantischer Audi-Entwickler hat sich gedacht: Geben wir dem Warnblinkschalter nen zweites Lämpchen zur Unterhaltung, auf das er niemals aus Einsamkeit Amok läuft. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Vielleicht hängt dieses Blinken auch irgendwie mit dem fehlenden Wischwassersieb zusammen.

Nein, das Lämpchen ist dafür da, dass Du Dein Auto auf nem großen Parkplatz besser wiederfindest! :D

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Nein, das Lämpchen ist dafür da, dass Du Dein Auto auf nem großen Parkplatz besser wiederfindest! :D

An sowas ähnliches dachte ich auch schon:

Am roten Blinken kann man andere, entgegenkommende A3 im Dunkeln erkennen. Dann kann man den anderen freundlichen A3-Fahrer mit Xenon-Fernlicht begrüssen! :D

am 9. Dezember 2006 um 19:35

Zitat:

Nein, das Lämpchen ist dafür da, dass Du Dein Auto auf nem großen Parkplatz besser wiederfindest!

:) ...genau das hätte ich gestern auf dem Parkplatz der Essener Motorshow gebraucht

....ist schon irgendwie Doof, wenn der Bus einen nicht dort absetzt wo man eingestiegen ist. *rofl*

Aber wie gut das es noch das ZV Blinken gibt. Auf/zu/auf/zu ... war

schon gespannt, wer gleich in meinem Auto sitzt bzw. wie lange das die Batterie aushält.... :D

Gruß

LC

Nur zur Info:

Hab gerade raus gefunden, dass das Hörnchen rechts (in Fahrtrichtung) nur die Zentralverriegelungs-LED (mit 2 PINs) ist und links (nur bei Klimaautomatik) ein Sonnensensor (mit 4 PINs) integriert ist.

Also ganz offiziell nix mit Diebstahlwarnanlage, usw...

Greedz

Bei vorhandener DWA wird an Hand der Blinkfrequenz der Bereitschaftszustand der DWA angezeigt, bei nicht vorhandener DWA ist dies selbstverständlich nicht so;)

Viele Grüße

g-j:)

WAAAAAS? :eek:

Bedeutet dies etwa, dass ein cleverer Dieb tatsächlich von außen unterscheiden kann, ob es sich um ein geschütztes Auto handelt???

Das mag ich kaum glauben, Gamie! *grübel*

Na dann lass uns doch mal rausfinden ob das wirklich so iss...

ich bezweifels nämlich...

Hast du DWA drin, G-J?

Ich nämlich net... *oh-scheizzä, nu iss d Karra wech*

Ich zähl mal heut abend mit wie oft die LED bei einem nicht-DWA-ausgestatten Fzg pro minute (???) blinkt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rotes Blinken am Center Lautsprecher