ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rote Ledersitze

Rote Ledersitze

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 6. November 2014 um 16:57

Hallo Forum

Mich würde interessieren, ob die roten Ledersitze ebenfalls sehr anfällig auf Jeansabrieb sind wie z.B. die grauen Ledersitze. Erfahrungen aus W204 und W205 sind hoffentlich vorhanden.

Gruss und Dank

Jörg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fahre die Sitze jetzt 3.300Km und kann bisher nichts bzgl. Jeansabrieb beobachten. Trage blaue und schwarze Jeans.

Themenstarteram 7. November 2014 um 6:02

Danke Wolfgang197 für Deine rasche Antwort.

Gibt es niemanden, der über eine mehrjährige Erfahrung verfügt oder trauen sich so wenige die roten Ledersitze zu bestellen, dass keine Erfahrungswerte vorliegen :-)

Moin!

Frag doch sonst einmal im SL Forum nach. Da gibt es die roten Ledersitze ja schon länger.

Zitat:

@Knuffeli schrieb am 7. November 2014 um 07:02:45 Uhr:

Danke Wolfgang197 für Deine rasche Antwort.

Gibt es niemanden, der über eine mehrjährige Erfahrung verfügt oder trauen sich so wenige die roten Ledersitze zu bestellen, dass keine Erfahrungswerte vorliegen :-)

Ich dachte wenn jemand rote Ledersitze bestellt, dann trägt er nur Hosen aus Ballonseide ;)

Zitat:

@dilbert88 schrieb am 7. November 2014 um 08:59:27 Uhr:

Ich dachte wenn jemand rote Ledersitze bestellt, dann trägt er nur Hosen aus Ballonseide ;)

Hast Du Dir schonmal einen klassischen 300SL angesehen. Wie sieht der sehr oft aus? Außen silber und innen rot?

Wo ich momentan gerade einen Ballon vermute sage ich jetzt besser nicht.....:D

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 7. November 2014 um 09:16:12 Uhr:

Zitat:

@dilbert88 schrieb am 7. November 2014 um 08:59:27 Uhr:

Ich dachte wenn jemand rote Ledersitze bestellt, dann trägt er nur Hosen aus Ballonseide ;)

Hast Du Dir schonmal einen klassischen 300SL angesehen. Wie sieht der sehr oft aus? Außen silber und innen rot?

Wo ich momentan gerade einen Ballon vermute sage ich jetzt besser nicht.....:D

War ja mehr als kleiner Scherz am Morgen gedacht :D

Generell sollte jeder sein Auto so bestellen wie er mag, dafür bezahlt er schließlich viel Geld.

Um zur Grundfrage zurück zu kommen, rote Ledersitze sind bei weitem nicht so empfindlich gegenüber dunklen Jeans wie hellbeige oder hellgrau.

Themenstarteram 7. November 2014 um 8:30

Zitat:

@dilbert88 schrieb am 7. November 2014 um 09:23:06 Uhr:

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 7. November 2014 um 09:16:12 Uhr:

 

Hast Du Dir schonmal einen klassischen 300SL angesehen. Wie sieht der sehr oft aus? Außen silber und innen rot?

Wo ich momentan gerade einen Ballon vermute sage ich jetzt besser nicht.....:D

War ja mehr als kleiner Scherz am Morgen gedacht :D

Generell sollte jeder sein Auto so bestellen wie er mag, dafür bezahlt er schließlich viel Geld.

Um zur Grundfrage zurück zu kommen, rote Ledersitze sind bei weitem nicht so empfindlich gegenüber dunklen Jeans wie hellbeige oder hellgrau.

Und wenn doch, dann fahr ich den Wagen nur noch mit Hosen aus Ballonseide :-)

am 7. November 2014 um 8:45

Ich fahre seit vier Jahren rot schwarze Sitze in meinem SLK. (Sitzfläche rot) man sieht mit der Zeit einen leichten grau Schleier auf den Sitzen, das lässt sich aber mit etwas Reiniger wieder schnell entfernen.

Knuffeli,

Wenn Du helle Farben (weiss, beige aber auch braun, rot) orderst sollte man wissen das mein sein Leder gegen blaue Flecken schuetzen muss. Reinigen und Pflegen.

Ich mache das um die 3 Monate (reinigen und pflegen Sitze / Turbruestung / Armaturenbrett) und wenn noetig bei den Vordersitzen mehrmals. Dazu bleibt das Leder geschmeidig.

Also:

Fast keine Arbeit = Schwarz/Dunkelgrau

Arbeit = die restlichen Farben

Gruss,

Hans

Themenstarteram 8. November 2014 um 9:53

Danke Hans

Welche Pflegemittel und Reinigungstücher verwendest Du?

Gruss Jörg

Lederpflege bei so neuen Sitzen wie in einem BR 205 Wagen, immer nur die Original Mercedes Lederpflege benutzen.

Das ist eine Art Reinigungs- und Pflegeschaum der in seiner Konsistenz dem Reiniger Mild vom Lederzentrum SEHR nahe kommt.

Mehr sollte man die ersten drei Jahre nicht machen... aber das durchaus alle 4-8 Wochen beim Fahrersitz und alle 3 Monate auf dem übrigen Gestühl.

Das neue Leder ist ab Werk versiegelt und ausreichend geschützt!

am 8. November 2014 um 10:41

Produkte vom Lederzentrum sind immer erste Wahl, sogenannte Pflegetücher von ATU oä. würde ich auf gar keinen Fall verwenden, da es zu Farbabweichungen kommen kann. Wie der Landgraf schon schrieb würde ich in den ersten Monaten gar nichts machen, da das Leder schon vorbehandelt ist

Ich empfehle die Produkte von Dr. Wack Chemie , Lederreiniger und Lederpflege. Die gibt es bei ATU und arbeitet ganz hervorragend auch bei hellbeigen, hellgrauen Sitzen. 1-2 Anwendungen pro Jahr genügen voll und ganz.

Testsieger bei den Lederpflegemitteln. Dasselbe wird auch von Porsche in halb so grossen Verpackungen für mehr Geld verkauft.

1212400873-testet-lederpflegemittel-oldtimer

Ich ordere in gross Verpackung (grosse Flaschen) beim BMW/Mercedes Lizens-Sattler die marke Keralux

Hauptsache regelmaessig reinigen +pflegen

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen