ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ledersitze oder Comand

Ledersitze oder Comand

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2017 um 12:16

Hallo,

Hab eine Frage zu der Bestellung für eine c Klasse von meinem Onkel.

Er schwankt ob er die Echtlederausstattung nehmen soll und dafür das Garmin oder das Comand und dafür Artico.

Wie sehr spürt bzw merkt man den Unterschied zwischen Artico und der Lederausstattung? Ist Artico anfälliger für Risse?

Und wie stark ist denn der Unterschied bei den Ladezeiten bzw Kartenqualität zwischen dem Garmin und dem Comand?

Danke schonmal für Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2017 um 9:46

Zitat:

@tsnoh schrieb am 26. April 2017 um 16:59:33 Uhr:

Zitat:

@jane46 schrieb am 26. April 2017 um 14:57:19 Uhr:

 

...

Auch in ausgeschaltetem Zustand sieht der Innenraum durch des Comand-Display deutlich aufgewertet aus.

...

Ist der Unterschied soooo groß? Ich kann das kaum erkennen, möchte mein Comand allerdings auch nicht eintauschen.

EDIT: Bilder aus dem Konfigurator nachgeliefert.

das ist natürlich sehr subjektiv aber für mich persönlich ist der unterschied wirklich gravierend.

Sobald ich das Audio20 Display sehe empfinde ich automatisch ich das komplette Fahrzeug als schlecht ausgestattet (auch wenn das gar nicht so der Fall ist, die Verknüpfung ist automatisch da).

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. April 2017 um 12:21

Mein Kollege hat kein Comand in seinem CLA und lediglich das kleine Display. Ich habe das Comand in meinem CLA und das größere Display. Das erste was er zu mir sagte als er mal in meinem mitgefahren ist, war, wie schnell doch das ganze Menü ist. Seines ist hingegen sehr träge. Es macht wenig Spaß. Ich persönlich würde auf Leder verzichten, wenn man sich zwischen diesen beiden Dingen entscheiden muss.

Comand, aus den vom Vorredner genannten Gründen.

Auch wenn ich pers. mit dem Comand in Disput bin. Nicht alles ist wirklich toll an dem Teil.

Ich würde Leder nehmen und das Comand einfach bei ner günstigen Gelegenheit nachrüsten.

Wo gibt's das günstig zum Nachrüsten?

Themenstarteram 26. April 2017 um 12:35

Danke für die schnellen Antworten.

Da es ein Firmenwagen ist, der nach ein paar Jahren Privat übernommen wird, gibt es eine Budgetgrenze und es passt leider nur einer von den beiden Optionen rein. Der Aufpreis ist ja durch das Night Paket des Cabrios circa gleich teuer.

Spürt man einen starken Unterschied zwischen Artico oder der Lederausstattung, sonst wird es wahrscheinlich das Comand.

am 26. April 2017 um 12:41

Ich wollte auch unbedingt das Comand haben, entschied mich dann aber fürs Audio20. Fand die Unterschiede für 3000€ absolut nicht gerechtfertigt und habe mir für die Differenz ein vollausgestattetes Apple MacBook Pro gekauft... mein Vater hatte in seinem CLS Leder und das sah relativ schnell faltig aus. Wiederum das artico in meinem w205 und seinem w213 sieht auch nach 25tsd km wie neu aus

Das Comand ist sicher nicht das Nonplusultra was Konnektivität angeht aber die Navigation ist echt gut.

Das Garmin hingegen ist wirklich eine Katastrophe.

Auch in ausgeschaltetem Zustand sieht der Innenraum durch des Comand-Display deutlich aufgewertet aus.

Das Artico bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis und sieht nach etlichen 10k km aus wie neu.

Ist natürlich kein Leder aber durchaus gut.

Ich stand auch vor der Entscheidung Leder oder Artico, konnte dann aber 1:1 vergleichen in 2 Autos die unmittelbar nebeneinander standen. Von der Optik wie auch von der Haptik ist das Artico inzwischen so gut, daß es kaum einen Unterschied zum Echtleder gibt. Da mir die Kombi mir der Microfaser optsich auch noch besser gefällt, war die Entascheidung klar zum Artico. Schade nur das man bei der Artico Variante auf die Memory Funktion verzichten muss.

Du meinst die 3 abspeicherbare Sitzeinstellungen?

Die sind bei Artico definitiv möglich. Habe ich so bestellt und letzten Samstag hatte das Probefahrzeug auch diese Ausstattung.

Zitat:

@jane46 schrieb am 26. April 2017 um 14:57:19 Uhr:

 

...

Auch in ausgeschaltetem Zustand sieht der Innenraum durch des Comand-Display deutlich aufgewertet aus.

...

Ist der Unterschied soooo groß? Ich kann das kaum erkennen, möchte mein Comand allerdings auch nicht eintauschen.

EDIT: Bilder aus dem Konfigurator nachgeliefert.

Aufnahme1

Zitat:

@Raph84 schrieb am 26. April 2017 um 16:56:04 Uhr:

Du meinst die 3 abspeicherbare Sitzeinstellungen?

Die sind bei Artico definitiv möglich. Habe ich so bestellt und letzten Samstag hatte das Probefahrzeug auch diese Ausstattung.

Beim C63 ???

Zitat:

@tsnoh schrieb am 26. April 2017 um 16:59:33 Uhr:

Zitat:

@jane46 schrieb am 26. April 2017 um 14:57:19 Uhr:

 

...

Auch in ausgeschaltetem Zustand sieht der Innenraum durch des Comand-Display deutlich aufgewertet aus.

...

Ist der Unterschied soooo groß? Ich kann das kaum erkennen, möchte mein Comand allerdings auch nicht eintauschen.

EDIT: Bilder aus dem Konfigurator nachgeliefert.

Bilder aus dem Konfigurator stellen das nicht wirklich gut da. Das muss man gesehen und bedient haben. Viele Sachen reizen wegen Ihrer Optik.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@TheGuide schrieb am 26. April 2017 um 21:01:07 Uhr:

Zitat:

@tsnoh schrieb am 26. April 2017 um 16:59:33 Uhr:

 

Ist der Unterschied soooo groß? Ich kann das kaum erkennen, möchte mein Comand allerdings auch nicht eintauschen.

EDIT: Bilder aus dem Konfigurator nachgeliefert.

Bilder aus dem Konfigurator stellen das nicht wirklich gut da. Das muss man gesehen und bedient haben. Viele Sachen reizen wegen Ihrer Optik.

Ähem, ja klar. B mit dir einer Meinung: Geschwindigkeit, Kartendarstellung etc. finde ich beim Comand wesentlich besser.

Mein Beitragbezog sich auf die Aussage:

Zitat:

Auch in ausgeschaltetem Zustand sieht der Innenraum durch des Comand-Display deutlich aufgewertet aus.

Das kann ich so nicht erkennen.

Zitat:

@tsnoh schrieb am 26. April 2017 um 16:59:33 Uhr:

Zitat:

Ist der Unterschied soooo groß? Ich kann das kaum erkennen, möchte mein Comand allerdings auch nicht eintauschen.

EDIT: Bilder aus dem Konfigurator nachgeliefert.

Das ist ein Fehler

Da hat man versehentlich die gleichen Bilder verwendet

Deine Antwort
Ähnliche Themen