ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. rote Lederausstattung

rote Lederausstattung

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. September 2014 um 16:39

Hi zusammen,

mein neuer S205 soll die AMG Interieur Ausstattung mit dem zugehörigen roten Leder bekommen. Auf den Fotos im Konfigurator sieht dieses cherry-rot echt gut aus. Nun habe ich aber zahlreiche Videos bei Youtube gesehen auf denen das rote Leder sehr knallig und intensiv daher kommt. Wirkt schon fast wie ein Puffauto :-P

Hat hier jemand diese rote Lederausstattung in seinem W205 und kann vielleicht mal einige Bilder posten?

Ist das wirklich so knallig?

PS: Der Freundliche hat leider aktuell kein Fahrzeug in der Niederlassung stehen. Sonst hätte ich mir das schon längst in echt angesehen...

PPS: Wie findet ihr das rot kombiniert mit der Außenfarbe diamantsilber?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Man sieht ja auch bei dem Pressefoto: sehr knallig nur dort, wo die (vermutlich sehr starke) Lichtquelle direkt draufscheint, in den dunkleren Bereichen (z.B. Tür, Sitzwangen) ist es ein deutlich zurückhaltender Farbton zu erkennen, der eher auf die Realität schließen lässt.

Übrigens war der Hinweis von ChristianPen durchaus berechtigt: bei mobile.de gibt es genug Fotos, so z.B. hier

http://suchen.mobile.de/.../196826397.html

Einfach Innenausstattung "Leder", Farbton "Andere" und dann ein bisschen klicken. Sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein... (die obige pampige Antwort war mehr als überflüssig)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Irgendwelche Bilder oder Videos zu schauen um eine Farbe zu beurteilen bring rein gar nichts. Das hängt nicht nur von der Kamera und der Beleuchtung ab, sondern auch vom verwendeten Monitor.

Auf meinem Laptop-Bildschirm sieht das rot vollkommen anders aus, als auf dem daran angeschlossenen externen Monitor. Und auf dem Monitor meines Kumpels noch mal deutlich anders. Das hat überhaupt keinen Sinn.

Hier ist nochmal ein originales Foto von einem "echten" Fahrzeug. Ich finde es schon sehr realistisch. Und mir persönlich ist es zu grell;)

Image
Image
am 7. September 2014 um 8:57

Hier mal ein Video mit der roten Lederausstattung in Verbindung mit weiß außen.Finde die Farbkombi sehr gelungen...

http://www.caradvice.com.au/302754/2015-mercedes-benz-c-class-review/

Zitat:

Original geschrieben von s203w

Hier ist nochmal ein originales Foto von einem "echten" Fahrzeug. Ich finde es schon sehr realistisch. Und mir persönlich ist es zu grell;)

Ich habe die rote Lederaustattung und diese ist für mich persönlich alles andere als grell.

Zitat:

Original geschrieben von Bobo1991

Zitat:

Original geschrieben von s203w

Hier ist nochmal ein originales Foto von einem "echten" Fahrzeug. Ich finde es schon sehr realistisch. Und mir persönlich ist es zu grell;)

Ich habe die rote Lederaustattung und diese ist für mich persönlich alles andere als grell.

Das freut mich wahnsinnig für dich, aber mir PERSÖNLICH ist sie einfach zu unpassend und aufdringlich. Wenn dann noch die Sonne drauf scheint sieht es so aus, als ob jemand mit Farbe gespielt halt.

Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker und Wahrnehmungen;)

Zitat:

Original geschrieben von Bobo1991

Zitat:

Original geschrieben von s203w

Hier ist nochmal ein originales Foto von einem "echten" Fahrzeug. Ich finde es schon sehr realistisch. Und mir persönlich ist es zu grell;)

Ich habe die rote Lederaustattung und diese ist für mich persönlich alles andere als grell.

sieht saugut aus

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Hier mal ein Video mit der roten Lederausstattung in Verbindung mit weiß außen.Finde die Farbkombi sehr gelungen...

http://www.caradvice.com.au/302754/2015-mercedes-benz-c-class-review/

SEHR GEILER LINK!!! Danke!

Genau so wird er bestellt.

am 7. September 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Hier mal ein Video mit der roten Lederausstattung in Verbindung mit weiß außen.Finde die Farbkombi sehr gelungen...

http://www.caradvice.com.au/302754/2015-mercedes-benz-c-class-review/

SEHR GEILER LINK!!! Danke!

Genau so wird er bestellt.

Aber bitte mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite:)

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Bobo1991

Zitat:

Original geschrieben von s203w

Hier ist nochmal ein originales Foto von einem "echten" Fahrzeug. Ich finde es schon sehr realistisch. Und mir persönlich ist es zu grell;)

Ich habe die rote Lederaustattung und diese ist für mich persönlich alles andere als grell.

Seeehr edel! Glückwunsch zu deinem Auto!

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

 

SEHR GEILER LINK!!! Danke!

Genau so wird er bestellt.

Aber bitte mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite:)

hehe...

Ja es soll ja eh der Kombi werden und außen wird es entweder silber oder grau. Ich fahre aktuell einen schwarzen Audi es sieht einfach IMMER dreckig aus...

am 7. September 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

 

Aber bitte mit dem Lenkrad auf der richtigen Seite:)

hehe...

Ja es soll ja eh der Kombi werden und außen wird es entweder silber oder grau. Ich fahre aktuell einen schwarzen Audi es sieht einfach IMMER dreckig aus...

Dann würde ich Silber wählen, man sieht nicht gleich jeden Schmutz und die rote Lederausstattung passt auch dazu

Knallrot ist die Realität. Ich habe es beim Händler gesehen, der Wagen stand draußen, wo Tages und kein Showroomlicht herschte. Würd ich mir nie reinmachen.

Gruß Sitzheitzung.

so denken halt 90% der leute und deswegen sieht man solche geilen farbkombis oftmals nur in prospekten und auf der strasse dagegen den silber/schwarz-einheitsbrei. gut so!

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Was meint ihr, passt das besser zur Außenfarbe tenoritgrau oder diamantsilber? Letzteres wäre aktuell die Farbe meiner Wahl weil die Konturen des Autos irgendwie viel besser rüberkommen. Gerade auch mit der AMG Line...

Das Diamantsilber ist schwierig... Hatte es auch in der engeren Wahl, bin aber wegen des Blaustichs je nach Lichteinfall davon abgekommen. Habe vor kurzem einen in einer Tiefgarage mit kaltem Licht gesehen der wirklich Babyblau aussah... Mein Tipp wäre Tenorit, das ist echt ein Volltreffer und passt auch sehr gut zur AMG Line... Innen Esche schwarz und Cranberry - Top!

Ich habe letzte Woche eine schwarze C-Klasse mit rotem Leder gesehen. Der Wagen sah echt super aus. Der Farbton des Leders erkennt man, meiner Meinung nach, am besten auf den Fotos im Katalog, wenn man nicht die Möglichkeit hat es im Original anzuschauen.

Meine C 250 habe ich auf jeden Fall in Polarweis mit roten Leder bestellt und kann es kaum erwarten bis er da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen