ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. rote Lederausstattung

rote Lederausstattung

Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. September 2014 um 16:39

Hi zusammen,

mein neuer S205 soll die AMG Interieur Ausstattung mit dem zugehörigen roten Leder bekommen. Auf den Fotos im Konfigurator sieht dieses cherry-rot echt gut aus. Nun habe ich aber zahlreiche Videos bei Youtube gesehen auf denen das rote Leder sehr knallig und intensiv daher kommt. Wirkt schon fast wie ein Puffauto :-P

Hat hier jemand diese rote Lederausstattung in seinem W205 und kann vielleicht mal einige Bilder posten?

Ist das wirklich so knallig?

PS: Der Freundliche hat leider aktuell kein Fahrzeug in der Niederlassung stehen. Sonst hätte ich mir das schon längst in echt angesehen...

PPS: Wie findet ihr das rot kombiniert mit der Außenfarbe diamantsilber?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Man sieht ja auch bei dem Pressefoto: sehr knallig nur dort, wo die (vermutlich sehr starke) Lichtquelle direkt draufscheint, in den dunkleren Bereichen (z.B. Tür, Sitzwangen) ist es ein deutlich zurückhaltender Farbton zu erkennen, der eher auf die Realität schließen lässt.

Übrigens war der Hinweis von ChristianPen durchaus berechtigt: bei mobile.de gibt es genug Fotos, so z.B. hier

http://suchen.mobile.de/.../196826397.html

Einfach Innenausstattung "Leder", Farbton "Andere" und dann ein bisschen klicken. Sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein... (die obige pampige Antwort war mehr als überflüssig)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Glück muss der Mensch haben!!!

Heute über den Mittag konnte ich eine schwarze C-Klasse in Augenschein nehmen, welche mit rotem Leder und im AMG-Look ausgestattet war.

Sieht einfach nur geil und super aus!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 3. September 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

 

Die oberen Fotos entsprechen eher denen des Konfigurators und genau so möchte ich es auch gerne in Realität haben.

Die "oberen" Fotos stammen aus dem Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

 

Was meint ihr, passt das besser zur Außenfarbe tenoritgrau oder diamantsilber? Letzteres wäre aktuell die Farbe meiner Wahl weil die Konturen des Autos irgendwie viel besser rüberkommen. Gerade auch mit der AMG Line...

Wenn es Dir gefällt, nimm es. Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.

Persönlich würde ich aus Deinen Alternativen das Tenoritgrau nehmen, da das Diamantsilber doch schon einen hell- oder babyblau -Stich hat. Rot zu einem wenn auch sehr hellen oder wie auch möglich gar kräftigen Blau (Brilliantblau) finde ich nicht so prickelnd. Da dann doch eher tenoritgrau.

Ich habe übrigens für meine Frau einen S205 bestellt, innen aussen ebenfalls AMG, Cranberryrot und dem offenporigen schwarzen Holz. Als Lackierung hat sie sich Palladiumsilber ausgesucht da auch damit die Konturen des Fahrzeuges gut rüberkommen. Diamantsilber in Kombination mit roter Innenausstattung war ihr zu geschmacklos, Iridiumsilber zu langweilig und tenoritgrau zu dunkel.

Daher Palladiumsilber.

Aber wie eingangs erwähnt, allein Dein Gusto zählt.

In diesem Video sieht das rote Leder sehr dezent aus. Überhaupt nicht knallig.

ab der 2. Minute gut zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=aN8w3KRDPZI

diamantsilber mit rot innen ist alles andere als geschmacklos. die ersten veröffentlichten bilder des w205 hatten diese kombi. passt super und ist trotzdem nicht 08/15.

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Super Antwort, das bringt mich richtig weiter...

Wie in jedem Forum auch hier: Wem es zu anstrengend ist zu antworten, oder wer meine Frage als zu dämlich empfindet, der möge doch bitte einfach garnicht antworten.

Du fragst nach Fotos der roten Ausstattung

Zitat:

Hat hier jemand diese rote Lederausstattung in seinem W205 und kann vielleicht mal einige Bilder posten?

und man gibt Dir den Tipp mit mobile und Du beschwerst Dich noch auf ziemlich unflätige Art?

Manche Menschen und Ihre Reaktionen verstehe ich nicht.

Im übrigen sollte es jedem klar sein, dass das rot auf allen Fotos immer vom Abgleich der Kamera abhängt und dadurch generell verfälscht ist -> es bleibt nur das persönliche Betrachten beim Händler, auch wenn man evtl. mal in eine Nachbarstadt fahren muss.

Themenstarteram 4. September 2014 um 18:47

Meine Güte Leute...

Ich wollte Bilder und Infos von Leuten haben, die das Fahrzeug fahren. Und keine Verkaufsbilder... Ich bin ja nicht blöd und durchaus in der Lage online und auch hier im Forum zu recherchieren...

Ich bin vor 4 Jahren weg von Mercedes und zu Audi gewechselt. Nun hat es mir die C-Klasse tatsächlich angetan und ich bin ernsthaft am überlegen wieder zurückzuwechseln. Und dann bekomme ich auf meinen ersten Post so eine Antwort.

Noch dazu bin ich auch schon einige Zeit in diesem Forum dabei. Entschuldigung das ich die erste Antwort auf mein Anliegen als "blöden Spruch" interpretiert hatte. Da reagiere ich etwas empfindlich drauf, weil ich denke es hat jeder auch bei der 150. identischen Frage noch eine vernünftige Antwort verdient. Wenn mir also jemand der erst seit einigen Monaten dabei ist so eine Antwort formuliert, dann war mein erster Gedanke "Super Ingo, willst du mich verarschen? Ich bin doch nicht blöd und noch dazu antworte doch einfach nicht wenn du es so abwägig findest."

Um den Ausfrieden hier wieder herzustellen möchte ich mich hiermit ernstgemeint entschuldigen. Ich hatte deine Antwort wirklich negativ interpretiert. Ist die Gemeinde dann hiermit auch einverstanden?

Dann wieder zur Sache: Die Youtube Videos und Google Bilder habe ich alle schon durch. Ich hatte in der Tat gehofft es fährt jemand diese Kombi und stellt vielleicht einige Bilder eines eigenen Wagens hier rein.

Trotzdem an alle bis hierhin schonmal vielen Dank, das hat auf jedenfall schonmal weitergeholfen.

Zitat:

Original geschrieben von pulp2310

Meine Güte Leute...

Ich wollte Bilder und Infos von Leuten haben, die das Fahrzeug fahren. Und keine Verkaufsbilder... Ich bin ja nicht blöd und durchaus in der Lage online und auch hier im Forum zu recherchieren...

Ich bin vor 4 Jahren weg von Mercedes und zu Audi gewechselt. Nun hat es mir die C-Klasse tatsächlich angetan und ich bin ernsthaft am überlegen wieder zurückzuwechseln. Und dann bekomme ich auf meinen ersten Post so eine Antwort.

Noch dazu bin ich auch schon einige Zeit in diesem Forum dabei. Entschuldigung das ich die erste Antwort auf mein Anliegen als "blöden Spruch" interpretiert hatte. Da reagiere ich etwas empfindlich drauf, weil ich denke es hat jeder auch bei der 150. identischen Frage noch eine vernünftige Antwort verdient. Wenn mir also jemand der erst seit einigen Monaten dabei ist so eine Antwort formuliert, dann war mein erster Gedanke "Super Ingo, willst du mich verarschen? Ich bin doch nicht blöd und noch dazu antworte doch einfach nicht wenn du es so abwägig findest."

Um den Ausfrieden hier wieder herzustellen möchte ich mich hiermit ernstgemeint entschuldigen. Ich hatte deine Antwort wirklich negativ interpretiert. Ist die Gemeinde dann hiermit auch einverstanden?

Dann wieder zur Sache: Die Youtube Videos und Google Bilder habe ich alle schon durch. Ich hatte in der Tat gehofft es fährt jemand diese Kombi und stellt vielleicht einige Bilder eines eigenen Wagens hier rein.

Trotzdem an alle bis hierhin schonmal vielen Dank, das hat auf jedenfall schonmal weitergeholfen.

Jetzt pass mal auf. Deine "Entschuldigung" kannst du dir sparen.

Du hattest geschrieben, dass du dir die rote Lederausstattung im Konfigurator und auf Youtube-Videos angeschaut hast. Von Bildern aus Google war gar nicht die Rede. Dann poste ich dir ne Seite mit Bildern dazu und du machst mich komplett bescheuert und arrogant an. Selbst wenn dir hier jemand Bilder hochlädt, dann erklär mir mal: worin besteht der Unterschied zu denen aus mobile.de, autoscout24 und anderen Seiten?

Und btw, jemand der "LOL" in jedem 2. Beitrag schreibt, kann man nicht ernst nehmen. Wie alt bist du? 12?

Ich hatte zuerst auch das rote Leder bestellt aber mich dann für das schwarze umentschieden da kein Händler in der Nähe ein Vorführwagen damit hatte und ich die genauen Befürchtungen hatte wie du.

TE,

Hier Bilder von Mercedes Lizens-Sattler Europe:

Ein GLA Kunde wollte Korall-Rot = Ausstattung nur mit Voll-Leder!!!!!

https://www.facebook.com/.../?...

Kannst dies fuer die C Klasse ordern.

Uebrigens beim ordern die Erweiterte Innenausstattung (Armaturenbrett+ Tuerbruestung) besteht auch aus Voll-Leder.

Fraglich ist dies Ab Werk (meistens Kunststoff :()

Gruss,

Hans

Themenstarteram 5. September 2014 um 13:16

@christianpen: gut dann ist das ja jetzt erledigt.

Mein subjektiver Eindruck von der Farbe: Das ist wirklich ein dezentes rot, nicht knallig, sehr harmonisch.

Themenstarteram 5. September 2014 um 15:10

Alternativ wäre schwarz weiß als Kombination. Allerdings steht hier ein Ausstellungsfahzeug bei dem der Sitz schon total die Jeanshosenfarben angenommen hat. Das schreckt mich total ab...

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

TE,

Hier Bilder von Mercedes Lizens-Sattler Europe:

Ein GLA Kunde wollte Korall-Rot = Ausstattung nur mit Voll-Leder!!!!!

https://www.facebook.com/.../?...

Kannst dies fuer die C Klasse ordern.

Uebrigens beim ordern die Erweiterte Innenausstattung (Armaturenbrett+ Tuerbruestung) besteht auch aus Voll-Leder.

Fraglich ist dies Ab Werk (meistens Kunststoff :()

Gruss,

Hans

Leider ist ja auch da mit nem ordentlichen Aufpreis bzw. zzgl. Kostenaufwand zu rechnen.

Einfach mal alles im Innenraum neu beledern lassen, soll ja nicht so günstig sein... :)

Zitat:

Original geschrieben von stephan0890

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

TE,

Hier Bilder von Mercedes Lizens-Sattler Europe:

Ein GLA Kunde wollte Korall-Rot = Ausstattung nur mit Voll-Leder!!!!!

https://www.facebook.com/.../?...

Kannst dies fuer die C Klasse ordern.

Uebrigens beim ordern die Erweiterte Innenausstattung (Armaturenbrett+ Tuerbruestung) besteht auch aus Voll-Leder.

Fraglich ist dies Ab Werk (meistens Kunststoff :()

Gruss,

Hans

Leider ist ja auch da mit nem ordentlichen Aufpreis bzw. zzgl. Kostenaufwand zu rechnen.

Einfach mal alles im Innenraum neu beledern lassen, soll ja nicht so günstig sein... :)

Da hast Du Recht. Aber ist dann ganz Individual.

Auf jeden Fall hat der TE jetzt Bilder gesehen wie es aussehen wurde und das wollte er ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen