ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Rost schaut mal hier

Rost schaut mal hier

Themenstarteram 31. August 2007 um 15:39

Ist ja der Hammer fast am Neuwagen.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=6543

Beste Antwort im Thema

Und?

 

 

MFG

 

ECOTEC

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und?

 

 

MFG

 

ECOTEC

am 4. Oktober 2007 um 0:15

MOIN ! !

DANKE für Deinen hinweiss , bekomme meinen Zafira im NOV. !

Werde meinen FOH sofort darauf hinweisen und ihm die Bilder von Dir Zeigen.

Dann kann er direkt was dagegen unternehmen.

MFG

am 12. August 2008 um 11:36

Hallo,

mein Zafira B wird im September 2008 zwei Jahre alt.

Habe die gleichen Ausblühungen an der Hintertür Fahrer- und Beifahrerseite, nur noch stärker.

Die Werkstatt will den Wagen für 2-3 Tage behalten, weil erst von Opel jemand kommen muß um Fotos usw. zu machen.

Leihwagen würde mir keiner zustehen. Das finde ich unverschämt und das kann nicht sein ....

Was sind Deine Erfahrungen?

Grüsse

Benedict

das wär' für mich dann definitiv der letzte einkauf bei diesem händler...

am 12. August 2008 um 16:33

Unser Zafira von 12/2006 war vor 2 Wochen beim FOH wegen dem Rost .

Es gab für 3 Tage einen kostenlosen Leihwagen. Jezt ist er wieder in der Werkstatt

weil der Motor bem 1. anlassen wenn er kalt ist die ersten 2-3 sec. klappert (nicht Metallisch).Jetzt hben wir einen Agila als Wagen Umsonst bekommen.

Gegen das oben gezeigte gibts ein gaaaannz simples gegenmittel das ich jedem ans herz legen würde!! klebt einfach an der stelle bevor es soweit ist ein Stückchen durchsichtige Folie oder sowas in der art hin, dann bekommt ihr dieses Problem schon gar nicht

Mfg

Hallo..

Habe deinen Beitrag mit Besorgnis gelesen - habe einen 1.Jahr alten Zafira.

Meine Frage:

Wie bekomme ich die Gummileiste Bruchfrei vom Van um eine Schutzfolie darunter zu kleben?

bzw. Was gedenkt die Firma Opel bezüglich dieses Problems zu tun..

Bitte melden - Danke.

dieses probelm ist bei opel längst beklannz und es gibt

kostenlosen ersatz

Dass problem ist dass in diesem gummiteil zur stabiliesierung eine metalleinlage eingebracht wurde.

diese ist aber nur gering unter der oberfläche. durch montage u vibrationen scheuert sich diese einlage raus

reibt am lack u dann entstehen diese rost punkte !!

hier wird durch einen austausch von opel diese Gummis ersetzt. die neuen haben keine metalleinlage, sind aber soweit ich weis dennoch verstärkt, halt mir anderem material...

also zum FOH gehen und tauschen lassen... die lackierung wird von opel übernommen...

woher ich dass weiß

 

bei wurden bei einer inspektion lackblasen an allen unterkanten der türen festgestellt. die hier die ganzen türen ab zierleiste lackiert wurden, wurden auch die gummiteile entfernt und dass mit festgestellt.. da es ein bekanntes prob bei opel ist war dass alles kein prob !!

 

Danke für deinen Beitrag - war in der Fachwerkstätte als Vorsorge.

Mein Zafira 1,9 Diesel Baujahr 2007 ist bereits mit Kunststoffverstärkten (somit mit den Neuen ) Leisten ausgestattet.

Fielleicht ist dies anderen eine Hilfe.

Hallo,

ich hatte auch Rost. Wurde von meinem FOH sofort behoben incl. Leihwagen und neuen leisten mit Plastikeinsatz.

Poliert haben sie meinen auch gleich. Einfach Super.

Wenn Ihr Rost habt, lasst Euch nicht Abspeisen, Opel kennt das Problem.

Hallo,

also es hat sich nachdem ich viel Druck über die Opel Gewährleistungsstelle gemacht habe, die allerdings auf den Händler verwiesen haben (der kann über den Leihwagen entscheiden, was er dann Opel in Rechnung stellen kann oder auch nicht - war irgendwie nicht klar, ist wohl eine Grauzone) hat sich

alles zum Guten gewendet. Habe den Leihwagen kostenlos für 3 Tage bekommen.

Übrigens, wenn mal der Zafira nicht anspringt, liegt es vielleicht daran, dass sich die Handschuhfachbeleuchtung bei geschlossenen Fach nicht abschaltet (ist bekannt). Achtung nicht jede Werkstatt findet diesen Fehler gleich, obwohl eine Fehlstrom gemessen wird. Die Folge war jeweils an zwei Tagen mit ADAC fremdstarten.

Hätte zu dem Zeitpunkt gesagt nie mehr Opel, aber jetzt läuft er seit 2 Monaten wieder ohne Probleme - wollen es aber nicht überbewerten.

Grüsse

Benedict

Also zu Rost an dem OPEL Zafira B kann ich auch noch eine Stellungnahme abgeben. Ich habe 2005 den dritten neuen OPEL gekauft, als letztes einen OPEL Zafira B Sport mit allen Schikanen für ca. 37.000 €. Der PKW wurde im Oktober 2005 zugelassen und die beiden ersten Inspektionen bei meinem OPEL-Händler gemacht. Als ich im Sommer 2008 einen neuen PKW bestellen wollte, war der von mir gewünschte Opel Insignia unterm Strich ca. 3.000 E teurer als der VW Passat CC, den ich jetzt seit ca. 3 Wochen fahre. Ich habe den Zafira bei dem VW-Händler in Zahlung gegeben und er hat dann auch die jetzt erforderliche Inspektion gemacht. Dabei stellte er an beiden Türen sowie an den Einstiegsleisten links und rechts erhebliche Roststellen fest. ... nach 3 Jahren... Ein über den OPEL-Händler gestellter Kulanzantrag wurde von OPEL "mangels Kundentreue" abgelehnt. Als ob sich die Roststellen während der zuletzt gemachten Inspektion erst gebildet hätten. Damit hat sich ja wahrscheinlich auch schon die Kaufentscheidung in drei Jahren für mich erledigt, falls es OPEL dann noch gibt...

1.Nachgefragt und ganz abgelehnt? Das glaub ich nicht!!

 

2. Arbeiten Audi/Vw Opel jetzt schon zusammen um solche Probleme in den Griff zu bekommen (thema Zinkabplatzer) d.h. das es solche Arten von Problemen nicht nur bei Opel gibt

 

3. Jeder der dir ein Produkt verkauft, will dich doch davon überzeugen das sein Produkt das Beste ist! Damit du auch wieder bei ihnen kaufst. Ist doch ganz logisch das bei einem Vw Händler der Opel schlechter ist und andersrum genauso.. warten wir mal 3 Jahre ab und dann schau ma mal weiter, wenn er sich als "Das Auto" entpuppen sollte ist`s doch super und bis dahin wünsch ich dir noch viel spaß mit deiner Neuanschaffung...obwohl du beim Insignia echt was verpasst :) der ist nämlich gut geworden

 

Mfg

Ich habe persönlich bei dem OPEL-Partner gefragt. Den kenne ich sehr gut, weil ich dort fast 10 Jahre lang gearbeitet habe. Außerdem kennen sich hier auf dem Land der VW- und Opel-Händler sehr gut. Der VW-Händler hat die Fotos per E-Mail an den Opelhändler gegeben, der hat sie an Opel weitergereicht und es kam eine komplette Ablehnung, wie gesagt "Wegen mangelnder Kundentreue".

Ich glaube ja, daß der Insignia ein tolles Auto ist, aber erstens hat der Passat CC mir besser gefallen, er war schneller lieferbar und 3.000 € sind auch kein Pappenstiel, oder?

Nach meiner Auffassung könnte sich Opel doch bei mir nur besserstellen, indem sie eine Kulanz in Höhe von ca. 300 € zahlen. Dann wäre ich ja auch bereit, in 3 Jahren nochmal ein Angebot einzuholen. Aber mit einer solchen Auffassung von "Service" würde wahrscheinlich jeder denken "Was habe ich falsch gemacht?" Kaufe ein sehr teures Auto und nach 3 Jahren die totale Rostkarre. Und wenn ich die oben gelesenen Treads sehe, ist es Opel auch noch bekannt. Das ist wirklich ein Armutszeugnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen