ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rost Problem beim Neuen ST an den Türen

Rost Problem beim Neuen ST an den Türen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:47

Guten Tag,,

Ich wollte mal eure Meinung hören oder fragen ob es bei euch auch so ist.

Habe den Neuen ST Kombi und bekommen lauter kleine Rostblasen an den Türen.

Habe euch auch ein paar Bilder.

Ist das normal???? hatte bis jetzt noch nie ein Weißes Auto daher fällt es sehr auf.

Also dann viele Grüße

K-Steel

Beste Antwort im Thema

Wer hat dir das denn erzählt?

Salz greift den Lack nicht an, nur wenn du Lackschäden hast werden diese Stellen natürlich angegriffen. Wenn das Auto zum Winter vernünftig versiegelt und Steinschläge behandelt wurden ist es überhaupt kein Problem das Auto nicht zu waschen. Zumal es sinnfrei ist wenn du danach direkt wieder über Straßen fährst die gestreut sind. Hier ist seit Wochen Salz auf der Straße, das Auto sieht nach einem Tag eh wieder aus wie Sau. Fährst du jetzt jede Woche in die Kratzstraße schadest du dem Lack mehr als wenn du nichts tust, denn du trägst mit jeder Wäsche die schützende Versiegelung ein Stück weiter ab.

Von den eingefrorenen Dichtungen und Schlössern will ich da garnicht anfangen.

Mein Focus hat zum Winter 3 Schichten gutes Wachs bekommen und ich garantiere dir, der Lack sieht nach einer normalen Wäsche besser aus als einer der jede Woche das Auto gewaschen hat. Natürlich brauche ich im Frühjahr etwas länger weil das Auto stärker verschmutzt ist als üblich, aber das wars dann auch.

Einzig die Scheiben sollte man sauber halten damit der Scheibenwischer nicht den durch den Dreck Kratzer auf der Scheibe verursacht. Sonst ist die Wäsche an Tagen wie diesen nur für das eigene Auge um ein sauberes Auto zu haben.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi, das ist bei Frost weiß normal bei ford. Hat der fiesta auch das Problem. Solltest mit Politur normal wieder weg bekommen. Ansonsten mal beim freundlichen nachfragen.

am 23. Februar 2013 um 11:56

Guten tag!

Das ist klassischer Flugrost von schneepflug schaufeln ...

Kommt eigentlich bei allen autos vor... Einfach flugrostentferner drauf und wegspülen!

Bei frostweiß halt viel auffälliger als bei anderen Farben! ;)

Lg alex

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 12:18

Ok dann guck ich mal was es da für Mittel gibt :)

Vielen Dank ;)

Flugrost gibt es an allen Autos. Auf weiß fällt des halt besonders auf.

IronX schafft Abhilfe ;-)

An den Türen normal ? Habe ich bei meinen Autos noch nicht gehabt und mein Lappen ist 35 Jahre alt.

Naja eigentlich hat das jedes weißes Auto das ich nach einen Winter mache.

Schau Dir das mal genauer an ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Legomeister

An den Türen normal ? Habe ich bei meinen Autos noch nicht gehabt und mein Lappen ist 35 Jahre alt.

Dann hast du Zauberautos gehabt oder nie richtig hingeschaut.Gib mal bei Google Flugrost ein,und du wirst sehen.

oder noch keine helle Farbe wie weiß oder silber gehabt.

Weiss noch nicht, aber ich habe gerade meinen silbernen Zafira nach 7 1/2 Jahren verkauft mit null Flugrost an den Türen außen.

...und das nach 174000 km. War übrigens kein Garagenwagen und ich bin kein Reinlichkeitsfanatiker, der jeden Samstag in die Waschanlage fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Legomeister

und ich bin kein Reinlichkeitsfanatiker, der jeden Samstag in die Waschanlage fährt.

..und es wohl auch so nie richtig gesehen hat :rolleyes:

Macht ja auch noch nen Unterschied, wo man in Deutschland wohnt.

Zitat:

Original geschrieben von bost

Macht ja auch noch nen Unterschied, wo man in Deutschland wohnt.

Der Flugrost an den Bremsen ist genau daselbe,und der bekommt man Deutschlandweit ;) ich wohne auf dem Land ohne Industrie etc.und hatte auch Flugrost an meinen sämtlichen Fahrzeugen.

Flugrost entfernt man am besten mit Reinigungsknete,viel besser als diese Mittelchen wie Flugrostentferner usw.

Naja am schonendsten geht es mit Flugrostenferner. Gibt leider nur einen der da richtig gut ist. Das wäre der IronX.

Mit der Knete ziehst Du dir bei der kälte und bei falscher Anwendung spuren in den Lack.

 

Zitat:

...und das nach 174000 km. War übrigens kein Garagenwagen und ich bin kein Reinlichkeitsfanatiker, der jeden Samstag in die Waschanlage fährt.

DAS erklärt auch wieso du das nicht so genau siehst. Ich kann dier gerne Bilder dazu machen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rost Problem beim Neuen ST an den Türen