ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Rost...oder nicht Rost?

Rost...oder nicht Rost?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. September 2014 um 17:29

Liebe Leute,

nach dem Reinfall mit dem durchgegammelten 280er ist mir jetzt wieder ein schöner W124 zugeflogen. Leider steht das gute Stück nicht gerade um die Ecke, deswegen hat mir der Verkäufer ein paar Bilder von den neuralgischen Stellen zugemailt. Ich kann mir derzeit keinen Reim auf dieses schwarze Zeug machen ist das nur rauf gesprüht zu Zwecke des Verkaufs? Aber was ist da drunter...?

Was meint Ihr?

Viele Grüße und einen schönen Abend!

W124-4
W124-9
W124-12
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo guckt doch mall genau das Bild wo der Wiwa Behälter drauf ist an unter ihm ist es nur Braun der Wagen ist doch aber weiß oder Beige wie man an manchen stellen sehen

kann Ich denke das ist so gut wie durch so wie das aussieht

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Naja, die wirklich wichtigen Stellen fehlen für meinen Geschmack (Wagenheberaufnahmen, Kotflügel, Brems/Kraftstoffleitungen, vordere HA-Aufnahme, Federaufnahme vorne etc) .

Ich denke da hat jmd die Querlenker mit ner Spraydose lackiert und die anderen Stellen kurz mit angesprüht. Wirklich konserviert sieht das nicht aus.

Ich getraue mir aufgrund der Bilder keine Aussage über den Zustand. Die Korrosion an den Federn lassen mich nicht all zu optimistisch sein.

Themenstarteram 15. September 2014 um 18:10

Die hier hätte ich noch anzubieten....

Richtig, die rostigen Federn sind mir auch aufgefallen.

W124-5
W124-11
W124-7

Jau, wirklich viel sieht man da nicht.

Diese schwarze Pampe sieht eher nach "Ich sprühe mal eben Rostansätze über, damit der Wagen auf den ersten Blick besser aussieht" aus. Einen wirklichen Sinn und nachhaktigen Konservierungszweck hat das sicher nicht.

Den Wiwa-Behälter hat er ja nichtmal angehoben...

Er hatte den Wagen ja schon auf der Bühne. Dann hätte er auch mal Hinterräder abnehmen und die HA-Aufnahmen von der Seite ablichten können.

Die Bilder sprechen jetzt weder sonderlich gegen aber auch nicht für den Wagen. Hier hilft wirklich nur hinfahren und gucken.

Hallo guckt doch mall genau das Bild wo der Wiwa Behälter drauf ist an unter ihm ist es nur Braun der Wagen ist doch aber weiß oder Beige wie man an manchen stellen sehen

kann Ich denke das ist so gut wie durch so wie das aussieht

Themenstarteram 15. September 2014 um 18:40

Vielen Dank schon einmal für Eure Einschätzungen! Hier die letzten drei:

W124-14
W124-13
W124-15

Wenn Du das Auto nicht vor Ort anschauen kannst, vergiss es. Da ist einiges an Rost und Ölverlust. Mindestens 2000€ würdest Du auf jeden Fall zusätzlich reinstecken müssen.

Wo ist da Ölverlust?

Du meinst doch nicht das leicht schwitzende Diff.? Das sieht doch besser aus als bei 70 oder 80% der W124 die so unterwegs sind.

Ausserdem ist das normal bei alten Benzen und garkein Problem, so lange es nicht tropft.

Im Bereich des Wandlers ist zumindest auch alles soweit trocken.

Ob der Motor sifft sieht man nicht.

Und irgendwelche dicken Roststellen erkennt man nicht aber eben nur, weil einige wichtige Stellen nicht drauf sind.

Die Federdome sehen augenscheinlich nich recht gut aus.

Zumindest sind da noch keine braunen Stellen, was ja schonmal nicht schlecht ist.

Hallo!

Naja also wenn ich mir von der letzten Bilderserie den Bereich um das Domlager ansehe ... tja, da steht zumindest einiges an Arbeit an. Auch der Bereich um die Federaufnahme sieht mir verdächtig aus. Wurde da schon dran geschweißt?

lg

Christian

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Für mich sieht das auch danach aus, als ob jemand mit der Spraydose etwas verdecken oder in seinen Augen "konservieren" wollte. Das macht man aber idR. nur wenn es da auch etwas gibt, was man verstecken oder, zugegeben ziemlich amateurhaft, reparieren kann. Wenn der Wagen weiter als 200km entfernt steht solltest du m.M.n eher Abstand nehmen. Die Stoßdämpfer sind beim 124er übrigens mit einer recht stabilen Farbschicht überzogen! Wenn diese ,wie auf den Bildern zu sehen ist, schon deutlich angerostet sind ist das definitv kein gutes Zeichen. Letztlich bringt natürlich nur eine Besichtigung vor Ort Klarheit, denn es kann ja auch sein, dass die Substanz gut ist und er Wagen vorher nur von jemandem gefahren wurde der keine Ahnung hatte und dem Wagen "etwas Gutes tuen wollte".

Ich persönlich würde den Stress einer ca. 500km weiten Reise für diesen Wagen aber nicht auf mich nehmen. Wenn dann nur, wenn es in der Gegend in der ich mich dann befinde zufällig noch ein oder zwei weitere Fahrzeuge gibt die mich interessieren. ;)

Themenstarteram 16. September 2014 um 6:58

Besten Dank für die Einschätzungen, die mir eine weite Fahrt erspart haben :-).

 

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden...

Da hat einer n paar Rostflecken mit der Sprühdose angesprüht... Die sind aber völlig ungefährlich und die hat fast jeder 124er in dem Alter, das ist idr. wirklich nur Flugrost.

Sicher bringt das nichts, aber man könnte auch sagen, jemand hat sich überhaupt gekümmert...

Die wirklich entscheidenden Bilder fehler leider. (Vordere Aufnahmen der Hinterachse)

Es ist relativ viel Oberflächenrost zu sehen, ist kein gutes Zeichen !

Den Oberflächenrost haben doch die meisten.

Nur mein W201 aus 88 bildete da wohl eine Ausnahme. Der sah auch nach 26 Jahren und 230000 km von unten aus wie ein 5-Jähriger.

hallo!

ich staune schon, wie hier manche aufgrund der paar (nicht sehr aussagekräftigen) fotos ein urteil abgeben können, oder sogr das auto als schrott ver-urteilen können :confused::confused::confused:

ich meine nichts besonders auffälliges zu sehen, und etwas schwarze farbe entscheidet weder in richtung "gut" oder "schlecht".

wenn die sonstigen randbedingungen (motor, ausstattung, laufleistung, wartungsheft und natürlich der preis) stimmen, würde ich hinfahren. 200 km sind keine weltreise, und wenn du mit einem überraschend guten auto zurückkommst, interessieren dich die aufgewendete zeit und der sprit nicht die bohne.

nogel

Deine Antwort
Ähnliche Themen