ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Rost beim W205?

Rost beim W205?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

mein W205 BJ 09/2014 (56.000km) hat ein Rostproblem.

Beide Abdeckleisten, die von den vorderen Kotflügeln ausgehend die Windschutzscheibe einfassen und sich über das Dach entlang ziehen, blühen auf (siehe Fotos).

Der Austausch beider Leisten wird per 100%-iger Kulanz von einer Fachwerkstatt vorgenommen.

Wer hat auch ein solches Problem?

Viele Grüße

Fred

1
2
Beste Antwort im Thema

Warum muss bei sowas immer der Dacia erwähnt werden?

Die Premium-Qualität, die uns vorgegaukelt wird, gibt es bei keinem Hersteller.

Die wollen nur unser Bestes.... unser Geld.:)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Seit wann "rostet" denn Kunststoff?

Zitat:

@KingMS schrieb am 18. Februar 2019 um 13:46:11 Uhr:

Seit wann "rostet" denn Kunststoff?

Unter dem Kunststoff sitzt "Eisenmaterial", welches durchaus rosten kann.

Genau jenes Problem hat ein Bekannter von mir bei seinem W 205 EZ 9/14.

Es wurde auf Kulanz ausgetauscht.

 

Zitat:

@KingMS schrieb am 18. Februar 2019 um 13:46:11 Uhr:

Seit wann "rostet" denn Kunststoff?

Das ist eloxiertes Aluminium und kein Kunststoff , aber auch kein Eisenmaterial.

Meiner hat das Problem auf der Fahrerseite mittendrin ,,blüht" die Leiste von innen nach aussen, schon komisch.

Ich hab mir die Leiste neu gekauft , kostet fast 100€ abzüglich der Prozente die ich bekommen habe über unsere Fa. der Servicemann sagte sowas habe ich noch nie gesehen... ja klar ist einmalig :(

Beim 204er nach 10 Jahren an allen leisten

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 18. Februar 2019 um 19:51:02 Uhr:

Zitat:

@KingMS schrieb am 18. Februar 2019 um 13:46:11 Uhr:

Seit wann "rostet" denn Kunststoff?

Das ist eloxiertes Aluminium und kein Kunststoff , aber auch kein Eisenmaterial.

 

:(

Das ist genauso falsch. Es handelt sich bei den Leisten um ein Alumaterial welches mit einer Folie überzogen ist.

Diese "Aufblühungen" kommen meist von kleinen Beschädigungen, wo mit der Zeit dann der Kleber unterwandert wird und die Folie dann hochkommt oder aufplatzt aufplatzt.

Zitat:

@OM403 schrieb am 20. Februar 2019 um 00:17:48 Uhr:

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 18. Februar 2019 um 19:51:02 Uhr:

 

Das ist eloxiertes Aluminium und kein Kunststoff , aber auch kein Eisenmaterial.

:(

Das ist genauso falsch. Es handelt sich bei den Leisten um ein Alumaterial welches mit einer Folie überzogen ist.

Diese "Aufblühungen" kommen meist von kleinen Beschädigungen, wo mit der Zeit dann der Kleber unterwandert wird und die Folie dann hochkommt oder aufplatzt aufplatzt.

Da biste falsch, das ist definitiv eloxiertes Aluminium, ich arbeite bei ner Fa. die z.B. auch Autoteile produziert und diese dann von anderen Firmen beschichten lässt.

Wenn du die Leiste runter machst und dann mal abschleifst merkst du es, ich darf hier nicht alles erläutern wie und was da es Betriebsgeheimnisse gibt und unsere Fa. dann mit MB Ärger bekommen könnte...

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 20. Februar 2019 um 06:46:50 Uhr:

Zitat:

@OM403 schrieb am 20. Februar 2019 um 00:17:48 Uhr:

 

Das ist genauso falsch. Es handelt sich bei den Leisten um ein Alumaterial welches mit einer Folie überzogen ist.

Diese "Aufblühungen" kommen meist von kleinen Beschädigungen, wo mit der Zeit dann der Kleber unterwandert wird und die Folie dann hochkommt oder aufplatzt aufplatzt.

Da biste falsch, das ist definitiv eloxiertes Aluminium, ich arbeite bei ner Fa. die z.B. auch Autoteile produziert und diese dann von anderen Firmen beschichten lässt.

Wenn du die Leiste runter machst und dann mal abschleifst merkst du es, ich darf hier nicht alles erläutern wie und was da es Betriebsgeheimnisse gibt und unsere Fa. dann mit MB Ärger bekommen könnte...

Deswegen verzichten wir besser auf eine weitere Diskussion dieses Themas in der Öffentlichkeit, aber ich bin gerne bereit per PN da nochmal mit dir zu drüber zu quatschen .

Ich bin mir fast sicher, dass das keine mit Kunststoff überzogene Leiste ist. Direkt nach dem Waschen in einer von mir vorher nicht besuchten Waschanlage hatte ich lauter braune Flecken wie Flugrost drauf, welche sich nur mit verschiedensten Poliermitteln wieder entfernen liessen. Ich denke, beim Polieren hätte ich gemerkt, wenn es Kunststoff wäre, hab schon genug Zeugs poliert.

Scheint wohl ein weit verbreitetes Problem zu sein bzw. zu werden. Hab mal an meinem aus 12/14 nachgeschaut und bin auch direkt fündig geworden.

Leiste

Bei meinem S205 ist es die waagerechte Leiste am Heck oberhalb des Kennzeichens.

Die "rostet" zwar nicht, hat aber unschöne Ausblühungen.

Bei einem Dacia würde ich jetzt sagen:

 

"Logisch für den Preis kann der auch mal rosten..."

 

Aber wenn ich "angeblich"

"Das Beste oder nichts"

fahre ...

hm.

Warum muss bei sowas immer der Dacia erwähnt werden?

Die Premium-Qualität, die uns vorgegaukelt wird, gibt es bei keinem Hersteller.

Die wollen nur unser Bestes.... unser Geld.:)

Mir ist gestern auch etwas aufgefallen und ich musste gleich an diesen Thread denken. An meinem BJ 07/14 ist die Leiste am Dach über der Fahrertür betroffen.

@FredK

Musstest du zwecks Kulanz lange betteln? Ich wollte morgen mal beim Freundlichen vorbeifahren...

20190226-170404
20190226-170405

Zitat:

@FredK

Musstest du zwecks Kulanz lange betteln? Ich wollte morgen mal beim Freundlichen vorbeifahren...

@Gamma1

Die Abwicklung lief ganz unproblematisch: Der Kulanzantrag wurde sofort angenommen und bewilligt.

Inzwischen wurden die Leisten ausgewechselt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen