ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Rost auch am W 203 ?

Rost auch am W 203 ?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:44

Hallo,

ich bin ein "Rostgeschädigter" W 210-Fahrer und möchte künftig auf einen Jahreswagen W 203 umsteigen.

Aufgrund des Modellwechsels erscheinen mir die Preise besonders günstig.

Ich bin jedoch mittlerweile sehr vorsichtig was Rost und Mercedes anbelangt.

Deshalb meine Frage an die " W 203er": gibt es bei diesen Modellen auch Rostprobleme und ggf. an welchen Stellen. Worauf muß ich besonders achten?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Zitat:

Original geschrieben von Stasik24

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Das war aber nicht erst ab 04/2004. sondern schon mind. ab Ende 2003.

echt, hab ich gar nicht gewusst, dass man das schon bisserl früher gemacht hat, muss ich mal beobachten in der Werkstatt. So Rostarbeiten mach ich ungern :)

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Um genau zu sein, ab 07.2003 100% teilverzinkt und Nanolack.

Meiner ist 09. 2003 hat auch kein Rost ist auch schon mit Nanolack.

und damit du einen Kommentar abgibst einen 7 Jahre alten thread ausgegraben ??

:mad:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei Jahreswagen dürfte das kein Problem mehr sein.

Früher gabs unter den Türgummis Rostfrass

Hallo W210Fahrer,

Die C-klasse w 203 bis Baujahr 2004 rostet an den selben Stellen wie der w 210 , Am besten gleich die Radläufe angucken Heckklappe am Pfalz vorallem das T-Model, unter den Türgummis oben, aber bis die C-Klasse 8jahre alt ist kriegst dies von Kulanz bezahlt, also fallst du dann rost schon siehst, gleich Termin ausmachen für die Reparatur und dannach ist er wie neue :)

Ich hoffe ich konnte dir bisserl helfen,

gruss stephan

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 14:57

Danke Stasik24,

kannst du mir sagen, weshalb nur bis BJ. 2004 ?

Wurde danach etwas an der Produktion verändert?

MfG

alf100

april 2004 gabs die sogenannte modellpflege (MOPF) mit diversen änderungen.

ich habe baujahr 12/2003 und bilde mir ein das mein fahrzeug das rostproblem auch bereits nicht mehr zeigt, da einige veränderungen der modellpflege schon wenige monate vorher in der produktion umgesetzt worden sein sollen (nanolack etc.).

ps: nehmt mir nicht die hoffung ;)

unten an den türkanten solltest du auch drauf achten, gab da zwar ne kdm, wo die leisten unten an der tür neu abgedichtet wurden, aber würde trotzdem nen blick drauf werfen, und halt oben unter den türgummis....

mfg kai

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

april 2004 gabs die sogenannte modellpflege (MOPF) mit diversen änderungen.

ich habe baujahr 12/2003 und bilde mir ein das mein fahrzeug das rostproblem auch bereits nicht mehr zeigt, da einige veränderungen der modellpflege schon wenige monate vorher in der produktion umgesetzt worden sein sollen (nanolack etc.).

ps: nehmt mir nicht die hoffung ;)

Brauchst Deine Hoffnung nicht zu verlieren. Diese Maßnahmen waren und sind fließend in die laufende Produktion eingeflossen.

D. h., dein Modell zählt bereits zu den 'besser' gegen Rost geschützten Fahrzeugen. Ein sehr gutes Indiz dafür ist, wenn Dein Fahrzeug bereits über Nano-Lackierung verfügt.

Gruß

Chris

Was - den Rost haben sie auch weggemopft? :p

am 28. Februar 2007 um 9:52

keine Angst, was gut war kommt wieder :D

so auch der Rost am Mopf, ich glaube langsam der wurde schlicht nur verlagert... :)

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Danke Stasik24,

kannst du mir sagen, weshalb nur bis BJ. 2004 ?

Wurde danach etwas an der Produktion verändert?

MfG

alf100

Hallo alf,

Mit der Modelpflege wurden Türkannten,Radläufe und Die Heckklappe(beim T-Model) mit Kit(Dichtmasse) richtig vom Werk abgedichten und bearbeitet. Da ist noch der Nanolack drauf gekommen und ist das ganze besser geschützt. Zufällig Mercedes Schäfer-Kunde? weil ich MN sehen???

Zitat:

Original geschrieben von Stasik24

Mit der Modelpflege wurden Türkannten,Radläufe und Die Heckklappe(beim T-Model) mit Kit(Dichtmasse) richtig vom Werk abgedichten und bearbeitet. Da ist noch der Nanolack drauf gekommen und ist das ganze besser geschützt.

Das war aber nicht erst ab 04/2004. sondern schon mind. ab Ende 2003.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Das war aber nicht erst ab 04/2004. sondern schon mind. ab Ende 2003.

echt, hab ich gar nicht gewusst, dass man das schon bisserl früher gemacht hat, muss ich mal beobachten in der Werkstatt. So Rostarbeiten mach ich ungern :)

Außerdem hat das mit nano nix zu tun.

Die Kanten wurden nicht richtig benetzt.

Hab das aber schon im Sommer 2002 als Ferienjobber erfahren, dass MB dagegen etwas unternommen hat.

WACHS hieß das wundermittel.

Qualität der Rostbeseitigung?

 

Hallo an alle 203er Fahrer, insbesondere solche der "ersten Stunde"!

Eine Kollegin von mir hat heute ihren Wagen von der DB-Vertragswerkstätte zurückerhalten. Es wurde auf Kulanz eine Rostbeseitigung an den Türunterkanten durchgeführt. Nun habe ich mir den Wagen angesehen und muß feststellen, daß bei der Lackierung deutlich erkennbar ist, wo im Bereich unterhalb der Seitenschutzleisten abgeklebt wurde. Wir betrachten dies als mangelhafte Kulanzreparatur.

Meine Frage richtet sich daher nun an andere Forumsteilnehmer, bei denen ebenfalls eine Rostbeseitigung an den Türunterkanten durchgeführt wurde: Ist es "normal", daß dieser abgklebte Bereich noch ganz gut erkennbar unter dem Lack hervortritt?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

funradler

am 6. März 2007 um 22:38

HI!

Das ist natürlich ganz und garnicht normal. Damit gehst du am besten sofort wieder zur MB Werkstatt.

Man muss aber sagen das Mercedes den Wagen ja meist nicht selbst lackiert, sondern eine Lackiererei beauftragt. Diese hat hier wohl geschlampt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen