ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Rost an dere B-Klasse

Rost an dere B-Klasse

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 11:34

Habe kürzlich im Fernsehen (Vox, sonntags 17.00 Uhr, Auto-TV) lauter B-Klassen mit großen Rost-Problemen an Türunterseiten, Motorhauben usw. gesehen. Ist das hier im Forum bekannt?

Beste Antwort im Thema

@opa_hartmut

 

Zitat:

das ist kein Rost, das ist Schwabengold

Ja wir wissen es jetzt schon langsam. Der Satz nervt langsam, weil du ihn überall hinschreibst wo ein Mercedes rostet.

Synthie

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. Mai 2009 um 18:24

So, jetzt wirft der Lack am Radlauf hinten links (hinter der aufgeklebten Folie) auch schon eine Blase. (nein, war kein Steinschlag)

Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass auch die B-Klassen ab Mitte 2007 rostmässig weiterhin die allerletzten Scheisshäuser sind.

Von der Kundenfreundlichkeit von MB will ich lieber gar nicht reden. :mad:

Oder bin ich hier gar der einzige, der solche Probleme hat ????

Zitat:

So, jetzt wirft der Lack am Radlauf hinten links (hinter der aufgeklebten Folie) auch schon eine Blase. (nein, war kein Steinschlag)

Kannst du das 100% sicher sagen. Was, wenn der Steinschlag innen an der Kante passiert ist und der Lack durch Mikrorisse beschädigt wurde. Dann genügt es, dass das Wasser den Lack einer winzigen Stelle unterläuft und mit der Zeit zu rosten beginnt.

Die Kanten der Radläufe werden bei jeder Autowäsche bei mir penible auf Beschädigungen untersucht und regelmäßig versiegelt. Wichtig ist auch den Dreck an der Kante innen regelmäßig zu beseitigen. Denn der Dreck lädt gerade dazu ein Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum zu speichern.

Zitat:

Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass auch die B-Klassen ab Mitte 2007 rostmässig weiterhin die allerletzten Scheisshäuser sind.

Würde ich nicht sagen. Sie sind nicht die besten, aber auch nich die schlechtesten - sagen wir besseres Mittelmaß.

Zitat:

Von der Kundenfreundlichkeit von MB will ich lieber gar nicht reden.

Kann ich absolut nicht sagen. Ich habe bzgl. Kundenfreundlichkeit nur positive Erfahrungen gemacht egal ob Österr. Vertrieb oder meine Vertragswerkstätte. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen: Top Service, Top Betreuung.

Synthie

@Synthie:

wie siehts jetzt nach einem Jahr an Deinen Türkanten aus?

 

Ich kenne die Rostproblematik seit Jan/09 durch Lesen hier im Forum.

Beim Inspizieren meiner Türen im Februar habe ich nichts feststellen können.

Jetzt im Frühjahr bei schönem Wetter mal genau hingeschaut und...Rostblasen.

Betroffen sind 3 Türen und die Heckklappe.

 

Kann jemand bei dem die Türen ausgebessert worden sind schon einen Erfahrungsbericht geben?

 

Gruß

Fliegenfranz

@Fliegenfranz,

ich habe Anfang Februar 2008 eine neue B-Klasse (BJ 02/2008) erhalten. Bis jetzt ist alles tip-top!

Synthie

am 11. Mai 2009 um 13:55

B180 CDI Bj. März 2007:

Rost an der Heckklappe, oben innen am unversiegelten Falz: 2 Tage in der Werkstatt, Leihwagen. Rostige Stellen wurden per Sandstrahl entfernt, anschließend neue Grundierung und Lackierung. Top-Arbeit. Keine Diskussionen nötig gewesen. Neuer Heckklappenöffner, da dieser auch angerostet (Von Werkstatt entdeckt). Kein Rost an den anderen Türen. Wagen gewaschen.

Gruß

Wolfspitz

am 11. Mai 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Wolfspitz

B180 CDI Bj. März 2007:

Rost an der Heckklappe, oben innen am unversiegelten Falz: 2 Tage in der Werkstatt, Leihwagen. Rostige Stellen wurden per Sandstrahl entfernt, anschließend neue Grundierung und Lackierung. Top-Arbeit. Keine Diskussionen nötig gewesen. Neuer Heckklappenöffner, da dieser auch angerostet (Von Werkstatt entdeckt). Kein Rost an den anderen Türen. Wagen gewaschen.

Gruß

Wolfspitz

Vor einem Jahr bin ich noch belächelt worden weil ich geschrieben habe das bei meinem B170 (02/2007) die Türen Rosten (von wüsten Beschimpfungen und Lügengeschichten ganz zu schweigen), mittlerweile tauchen hier immer mehr 2007 auf.

Scheint als hätte Mercedes die Sache wohl doch nicht mitte 2006 in den Griff bekommen oder ?!?!?!

Das wird über die nächsten Jahre ein sehr langer Thread werden.

am 11. Mai 2009 um 17:55

Ja und mit der Zeit richtig langweilig zu lesen: Immer das Gleiche....:mad:

Das einzige, was wach hält, ist der Ärger mit dem Wagen. "Meine" Werkstatt ist dagen sehr bemüht und OK.

Es ist nicht einmal der einzige Thread: siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...an-der-mercedes-b-klasse-t2220437.html

Gruß

Wolfspitz

am 11. Mai 2009 um 18:13

@Synthie

Es ist keine Steinschlag am Radlauf, das geben sogar die in der Werkstatt ohne Umschweife zu. Ist einfach eine Rostblase, von was auch immer ?

Hab beim Waschen schnell noch 2 weitere Blasen an der Heckklappe (direkt unter und rechts neben der Heckscheibe) entdeckt. Jetzt sinds schon allein 5 Stück an der Heckklappe, schön verteilt, von unten bis oben.

Irgendwie sieht es aus, als ob auf der Fläche neben der Scheibe ohnehin sehr sehr wenig Klarlack drauf wäre.

Aber diese Ignoranten bei MB werden sie wohl weiterhin nicht tauschen wollen :mad:

Bin gespannt, an welcher Stelle es demnächst "blüht".

Einmal Mercedes, nie mehr Mercedes. Das ist sicher :mad:

 

MB 200 Benzin, EZ 8/2007

@weidiudorf ,

Ist dein Wagen nicht jener aus 2007, der an den Türen noch die gerippten Nahtabdichtungen anstelle der glatten hat?

Synthie

am 11. Mai 2009 um 18:42

Meiner hat die glatten Abdichtungen. Hilft aber scheinbar auch nix :mad:

Ich Depp bin vor diesem MB-Fehlkauf desöfteren um den KIA Ceed rumgeschlichen. Hätt ich ihn nur gekauft. Der rostet bestimmt auch nicht schlimmer und kostet nur die Hälfte ;)

am 12. Mai 2009 um 4:14

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@weidiudorf ,

Ist dein Wagen nicht jener aus 2007, der an den Türen noch die gerippten Nahtabdichtungen anstelle der glatten hat?

Synthie

Hatte,

die Türen wurden nach langen hin und her getauscht,erst wollte man nur großflächig behandeln, aber nach dem ich Stur geblieben bin wurden sie erneuert.

Allerdings glaube ich nicht das es was mit den Dichtungen zu hat, die am Kofferaumdeckel ist auch gerippt und die Rosten ja auch wie man hier und woanders liest ?

am 12. Mai 2009 um 7:43

Wenn ich die Worte Mercedes und Qualität lese oder höre, wird mir so richtig speiübel. Mein Rostbenz war jetzt eine Woche lang in der 5 Sterne Feldschmiede neben dem Flughafen in Erfurt.

Eine Woche für das bisschen Inspektion und den Rost an der Heckklappe. Das Ergebnis ist einfach eine Schande. Handwerklich so mieß gemacht. Die Heckklappe wurde auch nicht komplett lackiert. Jede freie Werkstatt hätte das mit einer Spraydose besser hinbekommen! Maastricht interessiert sich da auch nicht wirklich dafür. Dort hatte ich gleich letzte Woche Freitag angerufen. Da die Kundendienstabteilung schon Feierabend hatte, wurde der Fall vom 24Stunden-Service aufgenommen. Heute habe ich nochmal nachgefragt und nach viermal Warteschleife und anschließendem erfolglosen "Verbindungsversuch" stellte sich heraus, dass noch kein Fall angelegt wurde.

 

Die verarschen einen also auch nur. Der Typ hat mir eigentlich nur erklärt, dass ich jetzt wieder in der Werkstatt reklamieren und dann wohl eine weitere Woche auf das Auto verzichten muss- eben Pech gehabt.

 

Das ist Mercedes live. In den Hochglanzprospekten ließt sich das alles anders.

 

Übrigens ist Mercedes laut Auskunft des Herrn in Maastricht derzeit der einzige Fahrzeughersteller, welcher KEINE Garantie auf den Fahrzeuglack gibt. Ich hätte lediglich 2 Jahre Garantie und die 30 Jahre auf Durchrostung. Mein "Mercedes Benz" ist aber schon 3 Jahre alt. Da greifen dann maximal die Kulanzregelungen.

 

Mehr sag ich nicht dazu, sonst hab ich hier gleich Erbrochenes auf der Tastatur.

 

Eines ist aber ganz sicher. Mein nächstes Fahrzeug ist wieder ein Auto und kein Mercedes Benz!

 

 

Uwe

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen