ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Rost an den Türen

Rost an den Türen

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 22:46

Ich hab immer wieder an MercedesB Klassen Rost an den Türen gesehn werhat änliche erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hochdorf

Ich hab immer wieder an MercedesB Klassen Rost an den Türen gesehn werhat änliche erfahrungen

Hallo,

Ich hatte das Problem(B180CDI Bj 06/05)bis zum Sommer.Dann gab`s 4 neue Türen,eine Heckklappe und eine Komplettpolitur des Wagens zum Farbabgleich.Das ganze hat eine Woche gedauert,und solange hatte ich einen kostenlosen Leihwagen.Das Auto wurde bei mir an der Arbeit abgeholt und auch wieder zurückgebracht.

Darum habe ich auch kein Problem damit bei Mercedes ein wenig mehr zu bezahlen als bei anderen Herstellern!

Service kostet eben Geld!!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Dezember 2008 um 9:40

Fahre meinen 2. B. Hatte/habe dieses Problem nicht.

Gruß - Dieter.

dann schau mal hier

http://www.elchfans.de/wbb2/

unter Schwestermodelle

Zitat:

Original geschrieben von hochdorf

Ich hab immer wieder an MercedesB Klassen Rost an den Türen gesehn werhat änliche erfahrungen

Hallo,

Ich hatte das Problem(B180CDI Bj 06/05)bis zum Sommer.Dann gab`s 4 neue Türen,eine Heckklappe und eine Komplettpolitur des Wagens zum Farbabgleich.Das ganze hat eine Woche gedauert,und solange hatte ich einen kostenlosen Leihwagen.Das Auto wurde bei mir an der Arbeit abgeholt und auch wieder zurückgebracht.

Darum habe ich auch kein Problem damit bei Mercedes ein wenig mehr zu bezahlen als bei anderen Herstellern!

Service kostet eben Geld!!

Zitat:

Original geschrieben von Quadandbenz

Zitat:

Original geschrieben von hochdorf

Ich hab immer wieder an MercedesB Klassen Rost an den Türen gesehn werhat änliche erfahrungen

Hallo,

Ich hatte das Problem(B180CDI Bj 06/05)bis zum Sommer.Dann gab`s 4 neue Türen,eine Heckklappe und eine Komplettpolitur des Wagens zum Farbabgleich.Das ganze hat eine Woche gedauert,und solange hatte ich einen kostenlosen Leihwagen.Das Auto wurde bei mir an der Arbeit abgeholt und auch wieder zurückgebracht.

Darum habe ich auch kein Problem damit bei Mercedes ein wenig mehr zu bezahlen als bei anderen Herstellern!

Service kostet eben Geld!!

Hallo,

Verstehen sie mir bitte nicht falsch aber nennen sie mir bitte eine marke wo mann nach 3 jahren schon 4 neuen türen und ne heckklappe braucht. ??? Peugeot, Alfa , ja in 1975.

Und da sind sie auch noch stolz darauf dass sie etwas mehr zahlen ?

Grüsse aus Holland

Zitat:

 

Hallo,

Verstehen sie mir bitte nicht falsch aber nennen sie mir bitte eine marke wo mann nach 3 jahren schon 4 neuen türen und ne heckklappe braucht. ??? Peugeot, Alfa , ja in 1975.

Und da sind sie auch noch stolz darauf dass sie etwas mehr zahlen ?

Grüsse aus Holland

DAF war da auch ziemlich anfällig, wenn ich mich recht erinnere ;)

Aber im Ernst: Aus den oberen Links kann man herauslesen, dass die Rostanfälligkeit auf einen Fehler im Produktionsablauf zurückzuführen war/ist. Da wurden wohl Kanten versiegelt, bevor die Karrosserie den Korrisionsschutz bekam. Und diese Kanten fingen dann an zu rosten.

Sollte also jetzt kein Problem mehr sein.

Roger

Zitat:

Original geschrieben von roger1

Zitat:

 

DAF war da auch ziemlich anfällig, wenn ich mich recht erinnere ;)

Aber im Ernst: Aus den oberen Links kann man herauslesen, dass die Rostanfälligkeit auf einen Fehler im Produktionsablauf zurückzuführen war/ist. Da wurden wohl Kanten versiegelt, bevor die Karrosserie den Korrisionsschutz bekam. Und diese Kanten fingen dann an zu rosten.

Sollte also jetzt kein Problem mehr sein.

Roger

Das ist korrekt!

Nach ca. 400.000 produzierten A- und B-Klassen haben die Mercedes-Leute

gemerkt, dass etwas falsch läuft.......tolle Leistung!

Die sehr professionelle Abwicklung der Schäden ist das Eine, die Rosterei an sich

ist für einen angeblichen Premium-Hersteller jedoch ein Armutszeugnis!

Gruß

Saubazi

Ich hatte auch viel Rost an der B-Klasse. Ist aber gar kein Problem gewesen. Mercedes hat die vier Türen die Heckklappe und die Motorhaube ersetzt. Zuerst wurden nur diese Anbauteile Lackiert. Als das so nicht funktionierte hat Mercedes das ganze Auto neu Lackiert. Er sieht jetzt sogar besser aus als vorher. Ich musste allerdings den Motor des Heckwischers bezahlen, war aber nicht so viel. Im Werk ging ja bei der Herstellung etwas schief, aber Mercedes hat alles wieder in Ordnung gebracht.

am 5. Dezember 2008 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von hochdorf

Ich hab immer wieder an MercedesB Klassen Rost an den Türen gesehn werhat änliche erfahrungen

Hallo,

dieses Thema ist fast so alt, wie dieses Forum. :) Wer seinen Informationshunger stillen will, wird hier ausführlich fündig:

http://www.motor-talk.de/.../...erelastischen-sicken-t1673546.html?...

Bei den Modellen ab Ende 2006 dürfte dieses Problem keins mehr sein. Ärgerlich war das Ganze natürlich schon und trotz aller Nachbesserungen (Garantie und Kulanz) keine Glanzleistung deutschen Automobilbaus.

Grüße

Nein, eine Glanzleistung ist das wirklich nicht. Da gebe ich dir recht. Aber wer hat ausschließlich Glanzleistungen vorzuweisen?

Ich denke es wurde zufriedenstellend (bei mir zumindest) behoben.

VG

Shivago

Zitat:

Original geschrieben von c270cdi nl

Zitat:

Original geschrieben von Quadandbenz

 

Hallo,

Ich hatte das Problem(B180CDI Bj 06/05)bis zum Sommer.Dann gab`s 4 neue Türen,eine Heckklappe und eine Komplettpolitur des Wagens zum Farbabgleich.Das ganze hat eine Woche gedauert,und solange hatte ich einen kostenlosen Leihwagen.Das Auto wurde bei mir an der Arbeit abgeholt und auch wieder zurückgebracht.

Darum habe ich auch kein Problem damit bei Mercedes ein wenig mehr zu bezahlen als bei anderen Herstellern!

Service kostet eben Geld!!

Hallo,

Verstehen sie mir bitte nicht falsch aber nennen sie mir bitte eine marke wo mann nach 3 jahren schon 4 neuen türen und ne heckklappe braucht. ??? Peugeot, Alfa , ja in 1975.

Und da sind sie auch noch stolz darauf dass sie etwas mehr zahlen ?

Grüsse aus Holland

Hallo,

das kann ich:der Ford Focus meines Schwagers .Nur wurden hier keine Teile ersetzt sondern der Rost mit der Flex rausgeschliffen,und die Stellen wieder überstrichen.Wie lange das gehalten hat kann man sich ja wohl denken!Und von wegen Leihwagen,forget it!!Wenn eine ein Problem verursacht,seinen Fehler einsieht und alles tut diesen zu beseitigen hat das was mit Stärke zu tun.Oder sind Sie immer in ihrer Arbeit auf 100%??????

am 5. Dezember 2008 um 18:39

Dauertest B 180 CDI bei AutoBild. 100.000 km. EZ: 09/2006.

Kein Rost an der Karosserie etc.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Dauertest B 180 CDI bei AutoBild. 100.000 km. EZ: 09/2006.

Kein Rost an der Karosserie etc.

Gruß - Dieter.

Hallo Dieter!

Das wäre ja auch noch schöner gewesen, da im März 2006

die Produktion der B-Klasse Türen auf die glatten Nahabdichtungen

umgestellt worden ist und damit das Problem ja angeblich behoben

sein soll.

Wenn selbst diese neue Türen noch rosten sollten, hätte Mercedes

seine Unfähigkeit ja vollends dokumentiert.

Gruß

SAUBAZI:rolleyes:

am 6. Dezember 2008 um 12:36

Hi,

zu dem Rost, das ist bei der B-Klasse ein Problem, und zwar an der Dichtfugt. Mercedes gewährt hier auf Garantie / Kulanz kompletten Ersatz, sprich: neue Türen + Lackieren + Aus- / Einbau. Bei neueren Modellen ist das Problem übrigens beseitigt worden.

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen