Rost an der Motorhaube
Moin,
es gibt hier den Mängelthread, aber ich finde es muß extra
angespochen werden.
Mein Polo 10 Monate alt rostet Innen an der Motorhaube.
Hinten an der Kante zur Windschutzscheibe an der Dichtungsnaht.
Schaut bei Euren Polos mal die Motorhaube Innen genau an, am
besten mit einer Taschenlampe und berichtet mal ob Ihr auch Rost
findet.
Gruß smarty 007
Beste Antwort im Thema
Zitat:
also langsam habe ich die schnauze voll von diesem forum überall wird gemeckert und genörgelt. habt ihr eigentlich keinen frisör dem ihr das erzählen könnt? Jetzt noch dieses thema. 7 seiten sind voll, da könnte man ja schon einen schreck bekommen.
Ich hab die Fresse auch langsam voll von diesen militanten Zwangsoptimisten. Dieses permanente Hochhalten und diese positivistisch übersteigerte Verfremdung der eigenen Kaufentscheidung ohne jegliche kritische Reflexion ist einfach nur fern jeder Realität - da bekomme ich das Kotzen.
Was ich in meinen jungen Jahren bisher gelernt habe: Man ist in nicht unerheblichen Maße selbst für sein Glück verantwortlich. Alles andere ist Gutglauben, den mein Gegenüber belächelt und ausnutzt.
Wenn ich in eine surreale Parallelwelt flüchten möchte kaufe ich mir entweder entsprechende Belletristik oder programmiere mein Navi auf "rosaroter Ponyhof" während dessen ich "Wunschkonzert" im Radio laufen lasse.
Das sich vorrangig solche zu Wort melden, die Probleme oder Anliegen mit ihrem Gefährt haben ist - auch psychologisch begründet- typisch. Was erwartest du also? Ein Sammelsurium an Sonnenschein? Ich würde sodann schon lange nicht mehr hier unterwegs sein!
Zitat:
Liest man sich aber alles durch, sind tatsächlich (möchte ja keinem was unterstellen, aber angeblich...) 4 fahrzeuge betroffen. wie viele Polos fahren nochmal durch die gegend. da ja vier fahrzeuge die überwiegende mehrheit aller polos ist, wird natürlich von irgendwelchen wichtigtuern sofort mit Autobild etc. gedroht. Ach ich hab ja vergessen, bei dieser Menge startet VW ja gleich eine Rückrufaktion. Natürlich ist dieser angebliche Rost bedauerlich.
Hast du eigentlich eine Ahnung, welchen Dienst dir dieses Forum u.U. leistet? Wie häufig guckt der durchschnittliche Polo-Fahrer denn genau an diese neuralgische Stelle an der Motorhaube? Ich glaube sehr sehr selten. Viele haben das Rostproblem einzig aufgrund dieses Thread [und auch durch die anderen externen Polo-Foren] überhaupt bemerkt.
Vielleicht lässt sich mit der "Stärke" von Motor-Talk viel eher ein konsumentenfreundliches Prozedere von VW bzgl. diesen Problems erwarten - Ist in meinen Augen Aufklärung und Transparanz: großartige Errungenschaften des Internets im Allgemeinen!
Ich bin jenen hier unfassbar dankbar, die sich heute schon damit beschäftigen (müssen), Ratschläge liefern, Möglichkeiten ausloten, ... denn es wird mich vermutlich erst in vielen Monaten quälen - und dann weiß ich,was ich zu tun habe, falls es auftauchen sollte.
Ich hole meinen Polo in 36h in WOB ab - dieser Thread schreckt mich nicht ab, aber er macht mich wachsam!
Zitat:
Aber ihr könnt hier alle schreiben so viel ihr wollt, warum wendet ihr euch denn nicht an den Händler und lasst dieses problem beheben und gut ist.
Ja was glaubst du, worum es hier geht? Der Thread ist gerade mal 4 Tage alt.
Zitat:
Wenn der Polo ja so furchtbar schlecht ist (wie ja in fast jedem Thema dieses Forums zu lesen), warum habt ihr ihn denn dann gekauft. vielleicht würde ein daihatsu, mitsubischi, kia oder ein Fahrrad mehr euren ansprüchen genügen.
Wenn du bereits ein Jahr vor der Bestellung eines neu eingeführten Automobils etwaige Mängel bei Detailarbeiten in der Produktion in spe riechen kannst ... Chapeau!!! Du hast vermutlich deine berufliche Bestimmung verfehlt.
Viele Neuwagenkäufer hatten diese hellseherische Fähigkeit nicht.
1224 Antworten
So, hab ihn wieder.
Tür klappert zunächst nicht mehr. Mal sehen, wie lange.
Beim letzten Versuch hat es wenige Tage gedauert, bis es schlimmer war als vorher.........
Zur Motorhaube hat der Kundenbetreuer mir gegenüber kein Wort verloren. Ich habe ihn bei der Abholung zwar gesehen, aber er lief im Haus herum und hat mich nicht beachtet. Erst von der Dame am Empfang habe ich auf Nachfrage bei der Schlüsselübergabe erfahren, dass die Sache ins Werk gemeldet wurde. Wenn von dort Nachrichten da sind, wird man sich wohl melden. 😕
Mal sehen, wie es weitergeht
Auch wenn es nicht zum Thema passt, aber ich hatte letzte Woche auch einen kleinen Disput mit meinem 🙂 bezüglich der Pedalkappen aus Edelstahl und DSG, bevor das Auto überhaupt da ist.
Ohne ins Detail zu gehen, habe ich immer das Gefühl, wenn das Auto erst mal gekauft ist, ist alles andere (kleine, zu bezahlende Sonderwünsche) Kleinkram, der keinen wirklich interessieren will oder auch "Kunde droht mit Auftrag", an dem wir nichts verdienen oder wir zu viel Aufwand haben.
Kein Grund mit den 🙂 zu streiten. Bestell einfach die edelstahl DSG Pedalkappen vom Audi TT:
8N1 721 647 B und 8N0 723 173 E
Zitat:
Original geschrieben von SR530
...Ohne ins Detail zu gehen, habe ich immer das Gefühl, wenn das Auto erst mal gekauft ist, ist alles andere (kleine, zu bezahlende Sonderwünsche) Kleinkram, der keinen wirklich interessieren will oder auch "Kunde droht mit Auftrag", an dem wir nichts verdienen oder wir zu viel Aufwand haben.
Es ist kein Gefühl...es ist Tatsache....😉
Ich kenne VW nicht anders...und ich würde mich vermutlich erschrecken, wenn es anders werden würde, aber ich glaube, da muß ich mir keine Sorgen machen, wenn ich auf die Verkaufszahlen schaue.. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 85GSX
Kein Grund mit den 🙂 zu streiten. Bestell einfach die edelstahl DSG Pedalkappen vom Audi TT:8N1 721 647 B und 8N0 723 173 E
Genau die habe ich auch bestellen lassen, musste mir aber die Bestellnummern hier im Forum raus suchen.
Update und einen neuen "Teilnehmer" zugefügt.
12a63acf-c8dc-48dc-996a-636fd54335f2
Alles ohne Gewähr!
Nr.
Username
Baujahr
Farbe
Info
Bilder
Reaktion Händler/VW
01.
smarty 007
01/2010
Schwarz
Motorhaube
Wartet seit KW40 auf Antwort von VW, 20.11.2010 - WOB direkt angesprochen, 03.12.2010 Bilder des Freunlichen nicht gut genug - Neue machen
02.
Salamipizza
09/2009
Rot
Motorhaube
Klick47.KW Termin zur Beggutachtung
03.
Micha-kr86
11/2009
Rot
Motorhaube, Schlosstr.
Klick18.10.2010 WOB ist unterrichtet
04.
Hoffe284
02/2010
Candy White
Motorhaube
18.11.2010 Begutachtet, 10.12.2010 Motorhaube wurde innen komplett neu lackiert mit Klarlack drüber
05.
DJSclumpf
05/2010
Orange
Motorhaube
03.11.2010 Teillackierung genehmigt, 16.11.2010 Wartet auf Termin, 03.12.2010 Wartet auf Termin, 10.01.2011 Haube neu lackiert
06.
MarkZim
09/2009
Rot
Motorhaube
Klick25.11.2010 Nach 8 Wochen Teillackierung genehmigt
07.
Blade007.2
01/2010
Deep Black P.
Motorhaube, Schlosstr.
Klick30.11.2010 Nach 8 Wochen
Austausch von Haube und Schlossträger genehmigt, 22.12.2010 Beides ersetzt!!!
08.
morantula
-
Pepper Grey
Motorhaube
-
Steht noch aus
09.
ernut
05/2010
-
Motorhaube
-
Steht noch aus
10.
nic-man0
03/2010
Schwarz
Motorhaube, Schlosstr.
Steht noch aus
11.
Patriot1
04/2010
Schwarz
Motorhaube
23.10.2010 Rückmeldung WOB steht noch aus, 07.12.2010 Motorhaube wird in KW 49 lackiert, 20.12.2010 Neue Haube eingebaut!!!
12.
fritz1234567
05/2010
-
Motorhaube
-
Steht noch aus
13.
Vibi20
01/2010
Schwarz
Motorhaube
Steht noch aus
14.
beautyangel
08/2009
Schwarz
Motorhaube
11.11.2010 Teillackierung genehmigt
15.
PT-Nyima
01/2010
Schwarz
Schlossträger
Steht noch aus
16.
krassbat
05/2010
Pepper Grey
Motorhaube
Klick08.11.2010 Schönheitsfehler => kein Handlungsbedarf, 21.11.2010 Neue Begutachtung beantragt, weils jetzt rieselt
17.
Spacefly
05/2010
Silber
Motorhaube
Steht noch aus
18.
NoNameHR
10/2009
Silber
Motorhaube
KlickSteht noch aus
19.
marc92
06/2010
Candy White
Motorhaube
Steht noch aus
20.
meckel76
06/2010
Pepper Grey
Motorhaube
Klick17.01.2011 Händler wurde informiert
21.
Dextery2k8
12/2009
Deep Black P.
Motorhaube
Klick08.11.2010 Teillackierung in Grau
22.
didikessi
03/2010
Rot
Motorhaube
20.10.2010 Garantieantrag gestellt, 22.11.2010 Bisher keine Stellungnahme von WOB, 26.11.2010 Teillackierung genehmigt. 02.12.2010 Motorhaube wird in KW 49 lackiert, 08.12.2010 Motorhaube wurde innen und außen neu lackiert (Grund- und Klarlack) und innen mit Wachs konserviert
23.
magokiss
02/2010
Shadow Blue
Motorhaube
02.11.2010 Teillackierung genehmigt, Lackierung erfolgt am 09.12.2010
24.
cwd49
02/2010
Deep Black P.
Motorhaube
Steht noch aus
25.
vr6-chris
02/2010
Candy Weiß
Motorhaube
KlickWenns richtig rostet gibts ne neue Haube!
26.
Rider66
11/2009
Candy Weiß
Motorhaube
Steht noch aus
27.
ole86
11/2009
Blau
Motorhaube
KlickSteht noch aus
28.
honigbienchen
08/2009
Shadow Blue
Motorhaube
03.11.2010 Teillackierung genehmigt, Motorhaube wird in KW 47 lackiert
29.
olli030802
-
-
Motorhaube
-
22.11.2010 Händler wird in KW 49 informiert
30.
Twinpolo
-
Rot
Motorhaube
-
02.12.2010 Motorhaube wird in KW 50 lackiert
31.
KK-Polo
06/2009
-
Motorhaube
-
Steht noch aus
32.
jogysnurb
02/2010
Deep Black P.
Motorhaube
-
15.12.2010 VW ist informiert
So, nachdem ich jetzt ca. 3 Std. lang diesen Thread mit 33 Seiten aufmerksam durchgelesen habe, bin ich schon ganz nervös wenn ich mir vorstelle was sich mir heute offenbart wenn ich unter meine Motorhaube gucke... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
... bin ich schon ganz nervös wenn ich mir vorstelle was sich mir heute offenbart wenn ich unter meine Motorhaube gucke... 🙁
Na hoffentlich findest du einen Motor 😉
<scnr> 😁
Einen Motor habe ich gefunden 😉, aber leider war das nicht alles... 🙁
Ihr könnt mich auch in die Tabelle eintragen...
Das Schloß ist allerdings in Ordnung. Wenigstens etwas.
Ansonsten geht das Übel komplett von links nach rechts, über die ganze Breite also. 😰
Weiß noch nicht wie ich jetzt weiter vorgehen werde. 😕
Weiß gar nicht wie ich im Autohaus argumentieren soll falls die das ganze schön reden wollen. 😕
Vielleicht nehme ich mir da besser männliche Unterstützung mit. 🙄
hab mir die neuralgischen Stellen bei unserem noch nicht im Detail angesehen; was mir aber bei den diversen "Tätigkeiten unter der Haube" (Ölstand prüfen, Waschwasser nachfüllen etc.) aufgefallen ist, dass der Motor ganz schön zugesuppt wird, von allem was sich von vorne durch den Haubenspalt quetscht. Beim Beetle hatten wir im vorderen Bereich der Haube eine Dichtung, die eine derartige Verschmutzung verhindert, beim Polo gibt´s da nichts; ...wieder mal am falschen Ende gespart, denn so verdreckt wie der Motorraum mittlerweile (10.500 Kilometer) schon ist, war der Beetle bis zum Schluss nicht (70.000 Kilometer) 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Polopueppi
Einen Motor habe ich gefunden 😉, aber leider war das nicht alles... 🙁
Ihr könnt mich auch in die Tabelle eintragen...
Das Schloß ist allerdings in Ordnung. Wenigstens etwas.
Ansonsten geht das Übel komplett von links nach rechts, über die ganze Breite also. 😰
Weiß noch nicht wie ich jetzt weiter vorgehen werde. 😕
Weiß gar nicht wie ich im Autohaus argumentieren soll falls die das ganze schön reden wollen. 😕
Vielleicht nehme ich mir da besser männliche Unterstützung mit. 🙄
Können wir mal ein paar Fotos sehen!
Besten Dank und Gruss
Tracy
Puh, weiß nicht ob ich dazu in nächster Zeit mal komme. Durch meine Schichten ist es meistens dunkel draußen wenn ich am Auto bin. Und durch das Blitzlicht auf dem weißen Lack würde man bestimmt nix erkennen. 😕
Mal schauen ob ich´s irgendwie/-wann hinkrieg. 🙂
Ergänzung: Mein 🙂 meinte, dass sie über die Blasen mit dem Finger gestrichen haben und diese aufgeplatzt sind. Jetzt haben sie das notdürftig mit einem Lackstift korrigiert. Die Anfrage bei VW läuft...
Soooooooooooooooo, habe nun doch ganz viele Bilder gemacht. 😁
Auf den einen sieht man mehr, auf anderen etwas weniger. War gar nicht so einfach da ran zu kommen mit der Kamera, weil´s wirklich´ne sehr versteckte Stelle ist.
Bei Bild 13 sieht´s sogar so aus als ob schon was abplatzt! (rechts neben dem schwarzen ?) 😰
Das seh ich jetzt zum ersten Mal!!!