ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am Heckverkleidung

Rost am Heckverkleidung

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 12:02

Hallo,

ich habe etwas Rost am Heckverkleidung und wollte wissen wie ich das ding abbauen kann. Gibt es da vieleicht ne Anleitung oder sowas ähnliches?

Heckverkleidung Teil Nr.2

 

Erhlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich das richtige aufm Katalog gefunden habe. Zur sicherheit lade ich ein Bild als Anhang hoch.Will das ding einfach wechseln aber wie?! Die sehen wie festgeschweißt aus.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich wiederhole es nochmal für dich:

Das Sondermodell 318is ClassII gab es NUR mit M42B18!

Der M44 kam dafür zu spät,um in diesem Fahrzeug verbaut zu werden.BMW hat dieses Fahrzeug 94 gebraucht,um die Zulassung zur STW zu schaffen.Und im STW-Auto steckte die M42 Basis.

Wenn du in eine Limo-Karosserie deinen Motor einbauen willst,muß auch der Antriebstrang davon rein,sofern nicht identisch mit dem Fahrzeug,das für die Erhaltung gekauft wurde.

Der 318is hatte vorn belüftete Bremsscheiben und hinten unbelüftete.Wenn also ein 316er die Basis ist und der hinten Trommeln hat,muß auf die Bremsscheiben umgebaut werden.

Der Umbau muß dann auch beim TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden,was auch ein nettes Sümmchen kostet....genauen Preis weiß ich ned,aber niedrig bis mittig dreistellig kommste da für alle TÜV- und Zulassungskosten sicher.

Wenn du einen Beifahrerairbag nachrüsten willst,muß die gesamte Airbagverkabelung und das Steuergerät nachgerüstet,evtl. sogar das schon verbaute Airbaglenkrad ausgetauscht werden....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich wiederhole es nochmal für dich:

Das Sondermodell 318is ClassII gab es NUR mit M42B18!

Der M44 kam dafür zu spät,um in diesem Fahrzeug verbaut zu werden.BMW hat dieses Fahrzeug 94 gebraucht,um die Zulassung zur STW zu schaffen.Und im STW-Auto steckte die M42 Basis.

Wenn du in eine Limo-Karosserie deinen Motor einbauen willst,muß auch der Antriebstrang davon rein,sofern nicht identisch mit dem Fahrzeug,das für die Erhaltung gekauft wurde.

Der 318is hatte vorn belüftete Bremsscheiben und hinten unbelüftete.Wenn also ein 316er die Basis ist und der hinten Trommeln hat,muß auf die Bremsscheiben umgebaut werden.

Der Umbau muß dann auch beim TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden,was auch ein nettes Sümmchen kostet....genauen Preis weiß ich ned,aber niedrig bis mittig dreistellig kommste da für alle TÜV- und Zulassungskosten sicher.

Wenn du einen Beifahrerairbag nachrüsten willst,muß die gesamte Airbagverkabelung und das Steuergerät nachgerüstet,evtl. sogar das schon verbaute Airbaglenkrad ausgetauscht werden....

 

Greetz

Cap

ok da kommt einiges auf mich zu. Danke. Werde mich f jedenfall melden wenn ich ne karosse finde.

Wegen dem motor ises so dass meine kumpels haben auch is aber als coupe und derren motoren haben 2 keilrimmen. Bei mir gibt es aber nur einen. Deswegen. Wenn die m42 haben und ich auch dann warum habe ich nur einen keilrimmenrippen und die 2?

 

Deine Frage kann ich nicht beantworten,da mir die genauen Baujahre/-monate der Fahrzeuge deiner Kumpels fehlen als auch die Ausstattung deines Autos....

Klima ja oder nein?In allen 3 Autos?

Bring das in Erfahrung und teile es mir mit und ich sag dir,warum das bei denen so ist und bei dir nicht.

Du kannst aber auch mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer hier eingeben:

Klick

Da wird dir dann genau gesagt,wann deine Kiste gebaut wurde und was für ein Motor damals verbaut wurde.

Dasselbe kannst du mit den Fahrgestellnummern der Autos deiner Kumpels machen.Damit kannst du dir die Fragen evtl. selbst beantworten,wenn du dazu noch den Online-ETK zuhilfe nimmst:

Klick

Und alternativ solltest du evtl. einfach nach nem kompletten,"neuen" Auto suchen....könnte in deinem Fall billiger werden.In meinem Fall wäre es teurer gewesen.....mich hat meine Umbauaktion etwas über 1000 Euro gekostet,mußte aber nix eintragen lassen,da von 320i auf 320i umgebaut.Also alles identisch,daher keine Eintragung nötig....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rost am Heckverkleidung