ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost am 8p

Rost am 8p

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 13:55

Hi ich wollte euch mal fragen was ich gegen meinen Rost am meinem 8p machen kann? Kann man sowas selber beseitigen oder muss da ein Fachmann ran? Sandstrahlen würde ich's gerne damit wirklich alles weg ist. Schön muss es nicht werden, einfach nur versiegelt, weil ich nächstes Frühjahr den Wagen ohnehin folieren will. Kosten die da auf mich zukommen um das zu beseitigen? An die Rostgarantie hab ich bei der einen Stelle an der Tür/Radkasten, an der bisschen mehr ist auch schon gedacht aber wollte einfach mal wissen wie viel das alles circa kosten würde wenn das mit der Rostgarantie nicht klappen sollte. Danke euch schon mal im voraus :)

Bilder kommen sofort, hab Probleme diese hoch zu stellen..

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 13:57

Hier die Bilder.

am 6. Dezember 2014 um 14:10

wo:confused:

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:17

Jetzt :D Die Bilder auf meinem Handy waren meiner Meinung nach besser, da hat man den Rost vom Kontrast viel deutlicher gesehen, aber ich kann die von meinem Handy aus nicht hochladen und auf den Pc ziehen funktioniert grad auch irgendwie nicht, hoff ihr erkennt trotzdem was. Es gibt noch eine kleine Roststelle auf dem Dach die ca. 1mm Durchmesser hat, die hab ich aber so auf die schnelle nicht mehr gefunden..

am 6. Dezember 2014 um 14:29

übel und ganz schön fortgeschritten.

Auf der Haube sind recht alte Steinschlagschäden, die man schon viel früher hätte behandeln müssen!

An den Schwellern erkennt man, dass du ein älteres BJ hast, ab MJ 08 sind die Radkästen schon über die Bereiche gezogen.

Nach deiner Reparatur würde ich mir die neuen Radhausschalen zulegen.

Alles in allem aber ne Menge Arbeit!

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:49

Irgend welche Tipps wie ich das bewerkstelligen soll?

Würde es vom Fachmann machen lassen.

Und zusätzlich innen hohlraumkonservieren - wenn es noch lohnt. Denn ist der Rost erstmal daran, ist er auch drin.

am 6. Dezember 2014 um 16:46

Zitat:

@mtgenervter schrieb am 6. Dezember 2014 um 15:53:04 Uhr:

Würde es vom Fachmann machen lassen.

Und zusätzlich innen hohlraumkonservieren - wenn es noch lohnt. Denn ist der Rost erstmal daran, ist er auch drin.

yepp, sehe ich genauso...es sei denn du bist Profi in so etwas.

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier. Sehr gutes Forum, gefällt mir! ??

Aber zum Thema:

Ich schließe mich meinen Vorrednern bedingungslos an. Wenn du vor hast, dass Auto zu folieren, sollte der Rost vom Fachmann entfernt werden. Zum Folieren sollte der Lack ja keine Unebenheiten aufweisen...

Wie alt ist denn dein Audi? Den Rost finde ich jetzt zwar noch nicht soo arg, aber ungewöhnlich. Ich hab jetzt meinen dritten Audi in 13 Jahren, aber da war eigentlich an keinem wirklicher Rost dran.

Ohne die Fragezeichen! :-)

Mir wäre der Rost schon zuviel, um noch Geld in den Wagen zu stecken.

Fahren bis zum geht-nicht-mehr und Friedhof. Können ja noch etliche Jahre sein, aber wenn der Rost unter der Folie Blumenkohl spriessen lässt - dann kommt zum ausgegebenen Geld noch das Rumärgern hinzu.

Würde da reichlich Hohlraumspray in die Karosse jagen. hat schon damals meinen ollen 1ser Golf über etliche Jahre sorgenfrei gehalten, bis er nach dem 2ten Heckcrash nicht mehr zu retten war.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 15:08

Also der wagen ist 11,5 Jahre alt und den hab ich mir vor kurzem als Erstwagen gekauft. Könnt ihr mir sagen wie viel sowas ungefähr Kosten wird? Nur damit ich grob weiß was ich nächstes Frühjahr ausgeben muss. Danke euch schon mal bis hier hin Jungs und Mädels falls welche dabei sind :) achja wie gesagt muss nicht schön aussehen nur damit es eben kein neuen Rost ansetzt.

Wie viel das kosten wird kann ich nicht sagen, ich denke das muss sich ein Lackierer anschauen. Ob eine Lackierung noch lohnt und was sie kosten wird... Die Haube wird wohl kein Problem sein, beim Schweller auf der Fahrerseite wäre ich nicht so optimistisch. Aber wie gesagt, zum Folieren sollte es schon so ausgebessert werden, dass der Lack danach auch schön glatt ist, sonst sieht die Folie auch nicht gut aus.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 16:46

Hi liebe Forenmitglieder, ich melde mich wieder zum Thema Rost.

Da ich den Wagen bis vor einer Woche nicht mehr gefahren bin und er nur in der Garage stand, hatte ich erst jetzt die Möglichkeit zu Audi zu fahren und den Rost begutachten zu lassen. Ich wollte einige Roststellen über die Rostgarantie beseitigen lassen, aber da mein Auto ja schon fast 12 Jahre alt ist sei dies wahrscheinlich nicht mehr möglich, laut Angaben der Werkstatt gibt es nur 10 Jahre Rostgarantie. Ich bilde mir jedoch ein, dass ich vor einigen Monaten gelesen hab, dass Audi 12 Jahre Garantie gibt. Wollte einfach nochmal fragen was ihr davon haltet.

Die Rostgarantie ist Baujahrabhängig. Waren mal 10 Jahre und sind nun 12.

Deine Antwort
Ähnliche Themen