Rost am 8p
Hi ich wollte euch mal fragen was ich gegen meinen Rost am meinem 8p machen kann? Kann man sowas selber beseitigen oder muss da ein Fachmann ran? Sandstrahlen würde ich's gerne damit wirklich alles weg ist. Schön muss es nicht werden, einfach nur versiegelt, weil ich nächstes Frühjahr den Wagen ohnehin folieren will. Kosten die da auf mich zukommen um das zu beseitigen? An die Rostgarantie hab ich bei der einen Stelle an der Tür/Radkasten, an der bisschen mehr ist auch schon gedacht aber wollte einfach mal wissen wie viel das alles circa kosten würde wenn das mit der Rostgarantie nicht klappen sollte. Danke euch schon mal im voraus 🙂
Bilder kommen sofort, hab Probleme diese hoch zu stellen..
19 Antworten
Das mit der Garantie ist ja so ne Sache. Die gibts ja auch nur bei einer Durchrostung ohne vorherige Beschädigung von aussen. An steinschlagempfindlichen Stellen wie Radkasten, Schweller oder Motorhaube wirst schlechte Karten haben. Versuchen kannst dus natürlich.
Ansonsten kann ich dir nur anraten zur Rostbeseitigung und Lackierung zu einem Lackierfachbetrieb zu gehen und nicht zum Audimann... es sei du hast zuviel Geld.. ;-)
Ja falls es nicht klappen sollte werde ich es natürlich nicht bei Audi machen lassen, der nette Herr vor vorhin hatte einen Preis von knapp 2000 Euro für die 2 Roststellen an den Radkästen und die eine Stelle an der Türecke genannt. Als Student der jetzt nicht ganz soviel Geld zur Verfügung hat klingt das doch schon relativ viel.
Ja fahr mal in deiner Gegend bei 2-3 Lackierern vor und lass dir mal nen Angebot machen. Das geht billiger....
Jedenfalls billiger als bei Audi.... und der Lackierer ist eben dazu noch der Spezialist. Ne Werkstatt gibt ihre Wagen auch meist nur zum Lackieren weg.
Hier gibts noch ein paar Infos😉
http://www.motor-talk.de/.../...nd-die-roststellen-am-a3-t3780596.html
LG