ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rost am 2012er Corsa und unsere schlechte Erfahrung mit Opel diesbezüglich

Rost am 2012er Corsa und unsere schlechte Erfahrung mit Opel diesbezüglich

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 14:42

Als wir kürzlich beim putzen feststellten das an den Tür Innenseiten blasen sind fuhr ich am nächsten Tag damit zu Opel.An der Annahme viel los und nach längere Wartezeit ging dann der genervte Meister mit zum Fahrzeug um zu schauen,die Reaktion "wo soll denn da bitte Rost sein" als ich es ihm zeigte nein das ist doch nichts das ist vom abdichten ,ich wurde etwas ungemütlich was ihn dann dazu bewegte einen Kollegen zu holen der auch keinen Rost sehen konnte.Nach einer etwas lauteren Diskussion rief man einen Lackierer an der für die Firma die Arbeiten übernimmt und sagte in 15 Minuten ist jemand hier,der Lackierer ist dann auch gekommen und nach kurzer Erklärung um was geht und Blickkontakt fragte er darf ich den Lack entfernen,mein ok hatte er nun zog nun einfach einen Schlitzschraubendreher an der Tür entlang oberhalb der Dichtmasse und nun konnte die zwei Herren auch den Rost sehen.

Die Reaktion na dann müssen wir einen Gewährleistungsantrag stellen bei Opel,irgendwie total genervt der Meister und nun kommt es ja da ist ja gar nicht die letzte Inspektion gemacht worden das ist aber wichtig.Ich fragte ihn dann wieso wichtig sie haben doch selbst keinen Rost erkannt und was hätte nun die Inspektion genützt ???? Der Antrag wurde also gestellt für das Auto was etwas mehr als 3 Jahre alt ist und nichts passierte dann die nächsten 2 Wochen,als ich dann mal anrief wurde ich verbunden mit dem Sachbearbeiter und der suchte sich das raus und sagte hat sie denn nicht schon mein Kollege angerufen ,ich kann ihnen nur sagen Opel hat den Antrag abgelehnt da nicht alle Inspektionen gemacht wurden.Die Hotline von Opel selbst war auch nicht besser,wir geben nur 12 Jahre Garantie auf Rost wenn die Wartungen eingehalten werden und das ich nicht der Fall...........................

Wer mal googelt sieht es ist ein bekanntes Problem beim Corsa D und anderen und Opel drückt sich halt und verliert halt durch sowas wieder viele Kunden,Opel hat es einfach nicht geschafft aus den Fehlern zu lernen.Kulanz kennt Opel wohl nicht,und das man so überfahren wird ist schon ein Hammer.

Der Corsa ist mittlerweile repariert von einem Fachbetrieb der hauptsächlich restauriert,man zeigte mir das

man an den Türen blankes Blech abgedichtet hat und daher klar das es rostet,es ist also ein Vearbeitungsfehler den sich der Hersteller nicht eingesteht.Wir werden nach der Erfahrung sicher keinen Opel mehr kaufen.

Beste Antwort im Thema

Es muss jeder selber wissen, wo er sein Fahrzeug warten lässt.

Wenn es aber darum geht, Kulanz in Anspruch nehmen zu wollen, sollte man schon nach den Spielregeln des Herstellers gehen. Kulanz ist freiwillig! Und warum sollte dies gewährt werden, wenn vorher diese Spielregeln nicht eingehalten wurden?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rost am 2012er Corsa und unsere schlechte Erfahrung mit Opel diesbezüglich