ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Roof Boxer V8

Roof Boxer V8

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 22:46

Hallo Leute,

bei mir ist für die nächste Saison ein neuer Helm glaube ich dringend nötig, 8Jahre alt von Fm den Interstate hatte ich.

Nun habe ich mir den Roof V8 ausgekuckt hat den jemand von Euch?

Mich würde interessieren ob er sehr laute Windgeräusche verursacht?

Und natürlich ob die Qualität hält was die Optik verspricht.

Dann mal sehen ob es ihn irgendwo mit Winterpreis gibt.

Gruß

Harleycharly

Ähnliche Themen
36 Antworten

jetzt hab ichs, der hieß:

Givi X01 Comfort

Würde auch den Nolan N43 nehmen, wenn ich mir so eine Art Helm zulegen wollte.

ABER im Grunde muss das Ding passen und das findest Du nur durch Probefahren raus.

 

Gruß Brus

Der Vorgänger (Roof Boxer) passt weder genau, noch ist er einfach zu bedienen. Das Visier beschlägt wie Sau, es regnet rein und er pfeift und rauscht bei fast jedem Tempo. Trotzdem: Schaut gut aus, und das wollen wir doch alle!?:D

Wenn Du Funktion willst, dann schau Dir den Shark Evoline an - vom Prinzip her wie der Roof Boxer, aber perfekt. Okay, schaut aber nicht so cool/böse aus. Dafür einfach zu bedienen, dicht, beschlagfrei (weitgehend) und auch mit offenem Kinnteil mit ECE (könnte interessant in Italien sein).

Hier bspw. kannst Du ihn angucken:

http://www.fc-moto.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Würde auch den Nolan N43 nehmen, wenn ich mir so eine Art Helm zulegen wollte.

ABER im Grunde muss das Ding passen und das findest Du nur durch Probefahren raus.

 

Gruß Brus

klar, probetragen muss man nen helm sowieso immer. habe einmal einen helm auf verdacht gekauft, und muss jetzt sehen wie ich den auf ebay wieder loswerde...

das sollte mir nicht nochmal passieren.

wollte nur generell mal abchecken, welche alternativen es zum roof so gibt, und wie die meinungen darüber so sind. dann kann ich schonmal die helme ausschließen, die ich aufgrund technischer unzulänglichkeiten garnicht erst probefahren muss. da ist nämlich immer so eine sache, gerade bei ausgefallenen helmen: händler suchen der halbwegs in der nähe ist und den helm führt, hoffen dass er meine kopfgröße da hat und auch einer probefahrt zustimmt...

 

hier gibts auch nen test zu dem givi von oben:

http://www.motorradreisefuehrer.de/index.php/givi-X01-comfort.html

ich kann nur den NOLAN 43 Air empfehlen.

Sitzt super, ist ein Helm mit 6 Varianten, guter Belüftung an heissen Tagen, die Innereien können komplett herausgenommen werden zum waschen. (was ja manchmal Sinn macht ;))

Preis stimmt auch.

Bezogen habe ich den bei: http://www.fc-moto.de/

Bei Polo probiert.

Gruss, Harleybear

Ja, der N43 sieht schon interessant aus, aber ich will halt nicht immer einen rucksack mit anbauteilen mit rumschleppen müssen, wenn ich morgens im kalten auf die arbeit fahre, und mittags im warmen zurück. da gefällt mir das roof konzept schon besser.

 

hat den hier schonmal jemand testen können:

LEM Evolution Rotation Klapphelm

http://www.ma-bike.com/Motorradhelm-Integralhelm-Jethelm-Klapphelm

sieht auf den ersten blick auch nicht schlecht aus, und der preis ist auch ok.

Ein bißchen muss ich denn Roof schon verteidigen; er, der Zwitterhelm, bedient den Integralbereich, hier lässt nichts aufklappen:D und den Jethelmberech, bei diesem kann man níchts zuklappen:D;

Der Roof kann beides:p

Bei einem Jet bröselt einem auch das pöse pöse Wetter in die Männergestählte Niveau Q 10 Haut und tackert einem die Stoppeln aus dem Gesicht und bei einem I-Helm hast eben einen Topf auf`m Kopf.:p.

 

Der Roof bedient beide Klientel und wenn sich "Mann" mit dem Mechanismus arangiert hat, dann ist das schon ein cooler Topf;

Also, soooo schlecht ist er auch nicht und wer denn pöse pöse Bubenlook möchte und weg von "Oblio" oder Design Darth Vader,:D, der muss halt ein bißchen leiden, wer schön(bös) sein will muss leiden............:D.

bei dem preis? neeeee

Also ich hab den Roof Boxer V8 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Mein Visier geht vollständig zu und es regnet auch nicht rein. Mit beschlagen hab ich auch noch keine ernsthaften Probleme gehabt.

Selbst bei starkem Regen ist es zumindest während der Fahrt nicht beschlagen. Das was mich ein wenig stört sind die recht lauten Windgeräusche und der knappe Platz vor der Visage. Ansonsten ist der Helm echt genial.

Ich benutze den Helm aber nur auf längeren Strecken oder an kühleren bzw. nassen Tagen. Ansonsten fahr ich einen Davida Speedster Jet Helm.

Auf alle Fälle das Teil erstmal anprobieren und am Besten Probefahren.

 

 

Habe jetzt von meinem Kumpel aus Italien einen LEM Progeny Rotation mitgebracht bekommen.

Der Helm verfügt über eine ähnliche Mechanik wie der Roof Boxer oder der Shark Evoline, das Integralteil lässt sich in den Nacken klappen.

Leider leider war der Helm nurnoch in Größe M (57/58 cm) da, obwohl ich eigentlich Helmgröße L habe, habe ich mir den Helm trotzdem mitbringen lassen, ich dachte vielleicht passt er ja doch. Tja, leider leider passt er nicht.

Wer interesse hat, bitte PM an mich. Sollte er binnen einer Woche hier keinen Abnehmer finden, werde ich den Helm bei Ebay reinstellen.

Ich würde den Helm zum Selbstkostenpreis von 129 EUR plus Porto abgeben, wenn jemand interesse hätte.

Wenn ihn keiner will werde ich ihn bei Ebay einstellen, der Weg zurück nach Italien ist mir bei dem Wetter zu beschwerlich ;-)

Der Helm macht einen recht guten Eindruck. Man darf ihn von der Verarbeitung her jetzt natürlich nicht mit einem Schuberth oder einem teuren HJC vergleichen, aber ich finde es geht schon in Ordnung.

Das mattschwarze Material (wirkt auf den Fotos etwas Heller wegen des Blitzes) fühlt sich angenehm hochwertig an. Ich glaube Soft-Touch nennt man das wohl.

Die Integralmechanik ist etwas schwergängig, könnte etwas Übung erfordern diese während der Fahrt zu öffnen. Im Stand jedoch kein Problem. Legt sich wohl wenn man ihn ein paarmal aufgehabt hat.

Zu den Windgeräuschen kann ich leider nichts sagen, da ich den Helm ja nicht fahren konnte.

Den Integralteil kann man auch ganz entfernen, dann hat man einen reinen Jethelm mit Visier.

Ganz praktisch ist die Auto-Reverse-Funktion: Ist der Integralteil nach hinten, das Visier aber nach unten geklappt und man möchte das Integralteil wieder vorklappen, wird das Visier automatisch ein Stück angehoben. Ist das Integralteil wieder vorne klappt man das Visier wieder nach unten. Das hat den Vorteil, dass das Visier ein paar Millimeter in den Integralteil eingeschoben wird und so hoffentlich kein Zugluftschlitz entsteht, wie einige Boxerfahrer berichten.

Ansonsten gibt es keine großartigen Features zu nennen. Es gibt noch eine groß Dimensionierte Lüftungsöffnung vorne am Integralteil, die sich auch mit Handschuhen gut bedienen lassen müsste.

Der Verschluss ist ein Rastenschloss, der Kinnriemen ist gepolstert.

Gewicht sind ca. 1400g, was für mein Emfpinden doch relativ leicht ist.

Schön ist, dass alle beschriftungen Aufkleber sind, die kann man einfach entfernen und hat einen nackten, mattschwarzen Helm.

Lem10
Lem09
Lem08
+7
am 4. März 2013 um 17:07

Ich belebe den Fred hier jetzt mal.

Hat von euch schon mal einer den neuen Roof Desmo aufgehabt?

Der hat ja so einige Neuerungen die die alten Probleme (Undichtigkeit, beschlagen der Scheibe und Lärm) beseitigen sollen.

Gruß

Frank

am 4. März 2013 um 19:07

Ich hatte bis jetzt den alten Roof und den Neuen V8. Der Alte war nicht der Hit, haptsächlich weil er so schnell beschlug. Der V8 ist da viel besser. Bei mir passt er perfekt, er ist dicht, am Kinn mehr Platz als sein Vorgänger, Bedienung macht mir keinerlei Probleme und die Geräuche finde ich absolut im Rahmen, und : er beschlägt nicht. Da kann der neue Desmo eigentlich nicht schlechter sein. Die Bedienung ist auf jeden Fall einfacher als bei seinen Vorgängern. Ich werde mir auf alle Fälle einen holen Da ich mit dem V8 super zufreden bin.

Das alles gilt für meine Murmel, daher immer selber aufprobieren !!!

am 4. März 2013 um 21:46

Fahre jetzt auch eine Saison den Roof V8 und kann diese Aussage nur bestätigen:

Zitat:

Original geschrieben von Markus-RX8

 

Also ich hab den Roof Boxer V8 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Mein Visier geht vollständig zu und es regnet auch nicht rein. Mit beschlagen hab ich auch noch keine ernsthaften Probleme gehabt.

Selbst bei starkem Regen ist es zumindest während der Fahrt nicht beschlagen.

.

Ich fahre den zu 80% als Jet, das Kinnteil ist nur bei Regen und Kälte vorne.

Also ich hatte auch mehrere jahre den roof boxer im einsatz.

So schlecht fand ich den gar nicht. Er war keineswegs laut oder windanfällig und die verarbeitung war auch gut.

Lediglich das visier beschlägt konstruktiosbedingt sehr schnell weil sehr nah am kopf.

Ich wollte aber einen helm mit freien sichtfeld und hab nun einen schuberth c1 mit dem ich sehr zufrieden bin.

Zwischenzeitlich hab ich einen nolan n42 probiert, der war völlig unzumutbar - wahnsinnig laut und windig.

Bei einer probefahrt hab ich den harley ultra jet helm probiert, der war auch sehr angenehm.

Lg

ma

An dem Roof muss ja was dran sein, den letztes Jahr in Faak kam ich mir zeitweise vor, wie auf einer fahrenden Produktpräsentation..... Da waren wirklich Dutzende, wenn nicht hunderte mit dem Teil unterwegs.... Immer gut zu erkennen an den roten Teufelshörnchen am zurückgeklappten Kinnbügel, was wirklich ein wenig komisch aussieht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen