ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Roof Helmets

Roof Helmets

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 13:12

Ich wäre sehr dankbar für 'nen Tipp, wie ich im Grossraum Köln - Düsseldorf oder überhaupt in NRW an einen Helm der Firma Roof Typ Boxer rankommen kann...

Greets Sportsterboy

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin,

ich kenne zwar keinen Laden bei euch, aber ich könnte Dir einen besorgen.

Schick mir einfach eine Mail, sofern Du Interesse hast.

Gruß

Andi

@Sportsterboy:

Keine Ahnung wo Du einen herbekommst, aber ich habe einen und ich würde mir nicht nochmal einen kaufen. Das Preis- Leitungsverhältnis ist total schei...

Der Winddruck ab 120 ist ziemlich groß, die Windgeräusche der Hammer und die Stelle an der Nase, wo der Kinnschutz am höchsten ist, bekommt eine schneidende Dauerbelüftung verpasst. Bei Regenfahren spritzt das Wasser von unten ins Gesicht. Gut aussehen tut er, aber in der Preiskategorie einfach zu teuer.

Gruss

DaDellef

Roof Boxer

 

Diesem Kommentar kann ich 100% zustimmen.

Nach der ersten Aufahrt habe ich diesen Hut zurückgebracht.

1. Sehr starke Zugluft im Augenbreich

2. Sehr laute Windgeräusche

3. Wassereinbruch durch alle Fugen.

Vom Design her ist der Boxer vielleicht ein Hingucker, aber in der Praxis ein Aergerniss.

Hier stimmen Preis und Qualität überhaupt nicht.

Gruss vom

Ultrafritz

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 8:46

@ evo-sucker

hallo andi, vielen Dank für's Angebot. Das Problem ist halt das Anprobieren, ob das franz. Kopfmass auch auf meinen Eierkopp passt. Ist mir etwas zu riskant einfach auf Zuruf einen Helm zu ordern der nachher zu gross oder zu klein ist. Trotzdem vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

@ alle anderen

auch an Euch Danke für die Hinweise.

Greets Sportsterboy

Hi Sporsterboy!

Versuch es doch mal bei

Go To Helmstudio

falls noch nicht geschehen.

Die führen im Hamburger Laden die Dinger standardmäßig und beschaffen ansonsten alles, was Dein Herz begehrt. Haben auch einen Laden in Dü`dorf, ich denke, da läuft es ähnlich.

Ansonsten noch der Tip: Probier in wirklich aus! Entweder man ist begeistert vom Boxer oder man haßt ihn. Dazwischen gibt`s nichts.

Gruß, Rookie

Hi Sporsterboy!

Versuch es doch mal bei

Go To Helmstudio

falls noch nicht geschehen.

Die führen im Hamburger Laden die Dinger standardmäßig und bewschaffen ansonsten alles, was Dein Herz begehrt. Haben auch einen Laden in Dü`dorf, ich denke, da läuft es ähnlich.

Ansonsten noch der Tip: Probier in wirklich aus! Entweder man ist begeistert vom Boxer oder man haßt ihn. Dazwischen gibt`s nichts.

Gruß, Rookie

am 15. Februar 2005 um 9:15

Beim Harley Händler von Herz in Köln kannste die Dinger anprobieren und kaufen.

Ich habe Ihn auch und bin sehr zufrieden mit dem guten Stück. Kann mich den Kommentaren einiger Einträge vorher nicht anschließen. Wobei ich auch sage das es nicht wirklich oft vorkommt das ich mit meiner Fetten mehr als 120 fahre.

Finde das Ding im warmen ideal. Den ganzen Scheiß nach hinten und auf der Landstraße offen fahren, das hat schon was. Danach auf die Autobahn und zu das Ding, was will man mehr? Leise ist er wirklich nicht aber ich will das schöne Geräusch aus dem Topf ja auch genießen und nicht in ner Schalldichten Kapsel hängen. Ist wie ich meine, sicher was für puristen, aber ist eine Harley das nicht auch?

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 11:00

@ GWM04

Danke für den Hinweis, hab' grade bei von Herz angerufen (is nämlich der Laden wo ich meinen Hocker her habe). Die haben ihn leider nur noch in L und sagten mir der Importeur hätte sich schon ewig nicht mehr blicken lassen. Bestellen mögl. aber ob er noch kommt...

Ich probiers weiter und noch mal danke für Eure Hinweise.

Greets Sportsterboy

Hab meinen Bock auch bei Ihm gekauft. Vielleicht trifft man sich ja mal bei nem Open House oder so. Beim letzten mal war es da ganz prima. Vor allem konnte man zu guten Preisen HD Artikel kaufen.

Also ich hab mein Roof R05 Bumper im Net gekauft bei

 

musst nur birnenumfang messen und denn danach grösse aussuchen hat wunderbar gepasst wie aus einem guß.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:15

@ GWM04

... klar, gerne. vielleicht kann man ja auch mal so schaun wegen gem. Ausfahrt. Der Trupp mit dem ich sonst so unterwegs war, ist nämlich total auseinander gegangen.

Was den Helm betrifft, bin ich vielleicht bei der Fa. JB-Moto in Issum/Geldern fündig geworden.

Greets Sportsterboy

Was bezahlst Du denn da?

schau mal hier:

www.moto-shop-konstanz.de

 

kann noch ein getöntes Visier empfehlen.

Die Alte auf den Roof Helm Fotos ist ja GEIL!

Nur das Gesicht....

So gesehen ist der Roof Helm ja doch nicht so schlecht!!!

Regards,

SHABBES

Deine Antwort
Ähnliche Themen