ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche Roof V Boxer Helm

Suche Roof V Boxer Helm

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 16:36

Hallo,

suche Roof Helm, wer kann mir sagen wo ich so ein Teil mal anprobieren kann. Komme in der Nahe von Kassel. Kaufe auch einen gebrauchten, guterhaltenen mattschwarzen Helm. Für meine neue Fat-Bob.

Gruß Tasso

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Tasso!

 

Ich rate Dir vom Kauf eines Roof Boxer ab-hatte kurzzeitig einen,war ein ganz miserabel sitzender,viel zu überteuerter Helm.

Da hat sogar Tante Louise Bessere im Billigpreissegment!

 

But that´s just my humble opinion...

 

Greets

 

Sunburn

Tja, da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen und Empfindungen sind:

Ich kann dir zum Kauf eines Boxers (Helm natürlich ;) ) raten!

Mit einer Einschränkung: Das Vorgängermodells des aktuellen V ist m.E. besser!

Als kombinierter Helm gibt es keinen besseren!

Bin mittlerweile beim zweiten!

 

Aber wie mein Vorgänger so schön schrieb:

Zitat:

But that´s just my humble opinion...

Gruß

flhti

PS: Der Dealer in Fulda hat noch welche im Laden. Musste aber aufprobieren!

@FLHTI:So gehen die Meinungen auseinander:)

Aber kann schon sein,daß der Helm nur mit meinem Quadratschädel nicht kompatibel war....

Ich rate jedenfalls den Helm vor dem Kauf bei einer längeren Tour aufzusetzen(wenn möglich).

Meiner begann auch erst nach ein,zwei Stunden auf der Batterie zu schmerzen-bei Kurzstrecken war er OK.

(Ich hatte übrigens auch das Vorgängermodell,dachte der Neue sei schon verbessert worden...)

Bei einem Preis jenseits der 300 Euro sollte der Helm jedenfalls 100%passen.

 

Greets

 

Sunburn

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:10

Danke für Euere Meinungen, kannst Du mir sagen wie das Vorgängermodel heißt.

Gruß Tasso

Roof Boxer - der schlechteste Helm, den ich jemals hatte. Laut - ein Meer aus Pfeiff- und Zischgeräuschen. Regenuntauglich - bei der geringsten Luftfeuchtigkeit beschlug das Visier sofort, selbst mit einem teuren Antibeschlagvisier änderte sich das kaum. Schmerzhaft - die Aussparungen für die Ohren waren für mich viel zu niedrig, das gab heftige Druckstellen. Zweifelhafte Sicherheit - Fixierung des Kinnbügels mittels Druckknöpfen dürfte im Falle des Falles nicht halten. Fummelige Bedienung.

Fazit aus meiner Erfahrung: der ideale Eisdielenposer-Helm, für Motorradfahrer bedingt geeignet.

Mein Roof ging nach etwa 3 Wochen wieder mittels e-bay weg. Und das war gut so.

Teppo

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 8:29

Danke

Hi,

ich wollte mir den Boxer auch mal zulegen. Mag allerdings eher flache Helmschalen. Hab ihn dann bei HD Ludwighafen mal aufprobiert. Mit dem Ding hast du ´ne Murmel wie ein Außerirdischer. War doch nicht meins.

Und nuuu, die Einen pro, die Anderen contra. Biste auch nicht viele schlauer.

Wenn du Vielfahrer bist würden mir die Erfahrungen von Teppo zu denken geben. Falls du aber eh nur ein paar Kilometer bei Sonnenschein abspulst ist das mit dem Beschlagen etc. eh Wurscht, dann kauf halt nach persönlichem Geschmack.

Grüße Lupfo

 

am 19. Dezember 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Roof Boxer - der schlechteste Helm, den ich jemals hatte. Laut - ein Meer aus Pfeiff- und Zischgeräuschen. Regenuntauglich - bei der geringsten Luftfeuchtigkeit beschlug das Visier sofort, selbst mit einem teuren Antibeschlagvisier änderte sich das kaum. Schmerzhaft - die Aussparungen für die Ohren waren für mich viel zu niedrig, das gab heftige Druckstellen. Zweifelhafte Sicherheit - Fixierung des Kinnbügels mittels Druckknöpfen dürfte im Falle des Falles nicht halten. Fummelige Bedienung.

 

Fazit aus meiner Erfahrung: der ideale Eisdielenposer-Helm, für Motorradfahrer bedingt geeignet.

 

Mein Roof ging nach etwa 3 Wochen wieder mittels e-bay weg. Und das war gut so.

 

Teppo

 kann ich nur bestätigen...das ding taugt nix. hab für die sporty zum rasen nen shoei XR1000 und für den chopper nen nicht legalen jethelm...weil richtig klein.

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 15:01

so ist das, jetzt habe ich heute meine Fat-Bob abgeholt und hab keinen vernünftigen Helm. Naja ist ja noch etwas Zeit bis es wärmer wird.

Tasso

Hol Dir doch ´nen Schuberth Klapphelm mit Golfball-Muster :D

Damit fährst Du nicht nur sicher, sondern wirst auch überall angequatscht.

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 16:07

neee, ich will nicht angequatscht werden ich will einen multifunktinalen Helm. Bin früher auf meiner E-Glide nur so Briancaps gefahren, aber jetzt ohne Scheibe brauch ich was vernünftiges, aber auch was luftiges.

Tasso

War ja auch Blödsinn mit dem Schuberth. Die Dinger sind wirklich nicht schön.

Ich hab mir jetzt zum Jethelm einen Shoei Klapphelm für weite Strecken geholt.

Sehr sehr komfortabel, aber anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig.

Die Helme von Shoei gelten als eine der besten. Meiner hat 399.- Euro gekostet.

Nicht billig, aber er ist es wert.

Den Boxer Helm, den Du meist hat ein Freund von mir und ist ganz zufrieden damit. In Punkto Sicherheit schneidet der Boxer allerdings nicht gut ab.

Ich würde allerdings nie einen Helm über Versand kaufen. Anprobieren ist Pflicht.

Also, wenn ich wählen könnte, würde ich lieber gleich einen ordentlichen Helm nehmen, als das Mode-Gedöns von Boxer. Optik ist viel, aber nicht alles.

Ich schlage Davida-Helm vor, das ist das geilste Teil, was es gibt. Meine Meinung, ...

Leicht, schneller Verschluß, schlanker Schnitt, sitzt fest auf der Murmel und ... jede menge Frischluft.

 

Man könnte hier mal reinsehen: www.ridersroom.de

 

Gruß haster

Davida, Gennsler, Bon Air... alles sehr schöne Helme.

Der Boxer rangiert bei mir in einer Liga mit dem Momo Italo-Schwuchtel Jet-Piloten-

Pseudo-Helm. Nicht wirklich cool. Wenn schon nicht optimal safe, dann wenigstens mit

Stil. Also: Jethelm, Braincap (oder auch mal ganz oben ohne). :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen