ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50er beschleunigt sehr unsauber ...

Roller 50er beschleunigt sehr unsauber ...

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 18:20

Mein Roller Rivero Phönix 50er 2Takter

beschleunigt sehr unsauber...

ich versuche es mal zu beschreiben

 

wenn ich an der Ampel bei Rot stehe und dann vollgas geben will bei grün, verschluckt er sicht irgendwie

er geht dann zügig auf 15 kmh dann geht die Drehzahl wieder weit runter aber er beschleunigt weiter, aber sehr zäh dann wenn ich 40 kmh erreicht habe kommt wieder ein kleiner schub nach vorne bis zur Endgeschwindigt 51 kmh

 

was kann das sein

bj 2008

11 000 km

danke an alle

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 18:21

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 28. Februar 2015 um 19:20:52 Uhr:

 

Mein Roller Rivero Phönix 50er 2Takter

beschleunigt sehr unsauber...

ich versuche es mal zu beschreiben

 

wenn ich an der Ampel bei Rot stehe und dann vollgas geben will bei grün, verschluckt er sicht irgendwie

er geht dann zügig auf 15 kmh dann geht die Drehzahl wieder weit runter aber er beschleunigt weiter, aber sehr zäh dann wenn ich 40 kmh erreicht habe kommt wieder ein kleiner schub nach vorne bis zur Endgeschwindigt 51 kmh

 

was kann das sein

bj 2008

11 000 km

danke an alle

Aso noch was wichtiges, wenn der Roller eine Nacht Stand und ich dann früh den Roller starte und vollgas gebe im Kalten zustand zieht er sauber durch, wird er jedoch warm tritt das oben beschriebene Problem auf ....

Falsche Bedienung ? Warum reisst du aus dem Stand heraus gleich VOLLgas auf ? Fahr doch mal mit Halbgas an und dreh erst dann weiter auf VOLLgas !!

Lass mal wieder einen ordentlichen Service machen und Vergaser/Kaltstarteinrichtung kontrollieren.

Wurde was dran gebastelt/getunt/"entdrosselt"??

kbw ;)

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 18:30

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 28. Februar 2015 um 19:27:20 Uhr:

Falsche Bedienung ? Warum reisst du aus dem Stand heraus gleich VOLLgas auf ? Fahr doch mal mit Halbgas an und dreh erst dann weiter auf VOLLgas !!

Lass mal wieder einen ordentlichen Service machen und Vergaser/Kaltstarteinrichtung kontrollieren.

Wurde was dran gebastelt/getunt/"entdrosselt"??

kbw ;)

nein das war nur ein Beispiel ich glaube ich fahre schon extrem soft besonders im Kaltstart

ich merke halt nur wenn er etwas stand und dann gefahren wird zieht er sauber durch

wenn er Warm wird ist er müde ....

^

ungetunt

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 18:31

Ich lese nur negatives über Rollerwerkstätten ...

komme aus Berlin

sollte ich auf was Achten wenn ich ihn mal zur inspektion bringe ?

vielen dank

Das es auch gemacht wird, und altlasten immer unter der Sitzbank. Kann ich nur zu raten.ich selber Markiere auch Schrauben, so das es nicht auffällt. Denn es gibt auch Schwarze Schafe.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 19:08

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 28. Februar 2015 um 20:05:42 Uhr:

Das es auch gemacht wird, und altlasten immer unter der Sitzbank. Kann ich nur zu raten.ich selber Markiere auch Schrauben, so das es nicht auffällt. Denn es gibt auch Schwarze Schafe.

ja das ist ein guter Tipp

danke

Das wird an den Variogewichten liegen - es war bei mir auch so. Entweder sind falsche Gewichte drin, sie sind zu schwer oder eben einfach verschlissen.

Alternativ kann es auch an falscher Vergasereinstellung liegen, ich würde aber bei den Gewichten ansetzen.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 19:35

ok

kann ich sowas selber machen ?

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 28. Februar 2015 um 19:21:47 Uhr:

..........................]

............. wenn der Roller eine Nacht Stand und ich dann früh den Roller starte und vollgas gebe im Kalten zustand zieht er sauber durch, wird er jedoch warm tritt das oben beschriebene Problem auf ....

Ich würde den Vergaser (die Düsen) reinigen und die Kaltstarteinrichtung auf einwandfreie Arbeit überprüfen !

Mach dich über die einzelnen Arbeitsstufen (d)eines Vergasers schlau (google hilft dir da weiter) und du wirst zur gleichen Überlegung kommen !

kbw ;)

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 28. Februar 2015 um 19:21:47 Uhr:

 

Aso noch was wichtiges, wenn der Roller eine Nacht Stand und ich dann früh den Roller starte und vollgas gebe im Kalten zustand zieht er sauber durch, wird er jedoch warm tritt das oben beschriebene Problem auf ....

Hatte der Roller über den "Winter" eine längere Standpause?

Wann wurde denn das letzte Mal getankt?

Benzin ist ähnlich wie Bremsflüssigkeit hygroskopisch.

In so einem Fall hilft leerfahren oder ablassen des Tanks und neues Benzin einfüllen.

Gerade Vergasermotoren sind anfällig, da sie eine feste Einstellung haben, bis auf den elektronischen Choke.

Der Vergaser kann auch verschmutzt sein. Im Fall eines verschmutzten Vergasers ist eine Werkstatt vermutlich die bessere Wahl.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 20:40

Zitat:

@100ccm schrieb am 28. Februar 2015 um 21:26:58 Uhr:

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 28. Februar 2015 um 19:21:47 Uhr:

 

Aso noch was wichtiges, wenn der Roller eine Nacht Stand und ich dann früh den Roller starte und vollgas gebe im Kalten zustand zieht er sauber durch, wird er jedoch warm tritt das oben beschriebene Problem auf ....

Hatte der Roller über den "Winter" eine längere Standpause?

Wann wurde denn das letzte Mal getankt?

Benzin ist ähnlich wie Bremsflüssigkeit hygroskopisch.

In so einem Fall hilft leerfahren oder ablassen des Tanks und neues Benzin einfüllen.

Gerade Vergasermotoren sind anfällig, da sie eine feste Einstellung haben, bis auf den elektronischen Choke.

Der Vergaser kann auch verschmutzt sein. Im Fall eines verschmutzten Vergasers ist eine Werkstatt vermutlich die bessere Wahl.

ok

also w+rde das helfen leer fahren und dann voll tankten j a ??

nein er stand nicht im winter

 

danke

Zitat:

ok

also w+rde das helfen leer fahren und dann voll tankten j a ??

nein er stand nicht im winter

danke

Kommt halt drauf an wie alt das Benzin im Tank ist.

Ich hatte mal nen Peu_ge_ot(t) Kisbee 50 4T mit Vergaser.

Nach ca. einem Monat Standzeit in einer kühlen regenreichen Zeit hatte der solche Probleme.

Natürlich hatte ich das Benzin nicht auf den Wassergehalt getestet, wer weiss evtl. hat auch die elktronische Zündung mal eine Woche keine Lust gehabt ;)

Jedenfalls nachdem genug Bezin verbraucht und wieder neues im Tank war lief er wieder prima wie ein echter China Roller.

Ist halt eine Möglichkeit.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 21:13

ok ich hoffe

das es vielleicht das Problem lösen kann

am 1. März 2015 um 8:50

Wenn er NICHT längere Zeit stand sondern immer im Betrieb war, scheidet "schlechtes Benzin" aus. Macht keinen Sinn. Ich tippe auf Vergaser samt Choke. Reinigen und Choke prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50er beschleunigt sehr unsauber ...