ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 300 - 400cm kein Sofa gesucht

Roller 300 - 400cm kein Sofa gesucht

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 9:57

Hallo,

ich bin 49 Jahre, 1,85m groß, 102KG schwer und suche einen Roller mit 300 - 400ccm. Es soll aber kein dickes Sofa sein, weil ich damit jeden Tag durch Frankfurt/M. muss. Einfache Strecke ca.30km. Ich möchte 90 % im Jahr fahren (Wetterschutz). Nur bei Eis und Schnee soll die S-Bahn herhalten.

Wer kann mir ein Modell nach den o.a. Kriterien empfehlen ?

Beste Antwort im Thema

Meine Empfehlung ist eindeutig der Honda SH 300i.

Habe das aktuelle Modell, aber die überarbeitete Version, die nächsten Monat kommt, schon geordert. Der ist der wendigste 300er, den ich getestet habe. Durchschlängeln in der Stadt geht fast wie mit dem Fahrrad. Den fahre ich so gerne, dass meine BMW fast nur noch rumsteht.

Danach käme für mich höchstens noch der Piaggio Beverly 350 in Frage, der Vorteile auf der Bahn hat, aber in der Stadt nicht so wendig ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Juli 2015 um 10:01

Mußt Du Autobahnen benutzen?

Mit "kein Sofa" schließt Du vieles aus. SH 300i von Honda, Kymco Xciting und wenns "a bisserl mehr" sein darf, dann die Beste der Besten: T Max von Yamaha, gebraucht auch gerne mit 500 ccm und ABS. Da kann kommen was will, damit fährst Du immer richtig.

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 10:10

Zitat:

@weilli schrieb am 5. Juli 2015 um 12:01:29 Uhr:

Mußt Du Autobahnen benutzen?

Nö, nur Landstrasse und Stadtverkehr. Deshalb auch kein dickes Sofa wegen vorschlängeln an den Ampeln.

Wer hat Erfahrung mit Piaggio X7 400ie oder so ähnliches?

Meine Empfehlung ist eindeutig der Honda SH 300i.

Habe das aktuelle Modell, aber die überarbeitete Version, die nächsten Monat kommt, schon geordert. Der ist der wendigste 300er, den ich getestet habe. Durchschlängeln in der Stadt geht fast wie mit dem Fahrrad. Den fahre ich so gerne, dass meine BMW fast nur noch rumsteht.

Danach käme für mich höchstens noch der Piaggio Beverly 350 in Frage, der Vorteile auf der Bahn hat, aber in der Stadt nicht so wendig ist.

am 5. Juli 2015 um 20:14

Zitat:

Meine Empfehlung ist eindeutig der Honda SH 300i.

Schaut nicht schlecht aus, 16Zöller, schlanke Erscheinung, 20kw.............

Wäre jetzt auch mein Fall wenn ich nicht meine Doodo hätte.

Das ist genau das Anforderungsprofil das ich auch habe, darum fahre ich auch einen. Nach einigen Tests mit Beverly, Kymco 300 etc. ist es der Honda geworden. Das ist einfach das rundeste Paket. Jetzt gibt es ihn zudem in einer neuen Version mit Keyless Zündung, vollwertigem Helmfach unter der Sitzbank und noch sparsameren Verbrauch. Hinzu kommt auch eine Voll-LED Beleuchtung (incl. Scheinwerfer und Fernlicht).

https://www.youtube.com/watch?v=vliHnbDAoH8

Nicht immer wenn jemand nen kräftigen Stadt-Roller sucht, ist die passende Antwort Honda SH300. Der wär mir für die Stadt zu schwer. Ideal wäre wohl eher der 150er SH.

Falls es aber doch ein schwerer Roller sein soll, dann wäre das sicher gut, wenn der auch mal außerhalb der Stadt eine gute Figur macht. Ein robuster anspruchsloser SYM Citycom S300i mit 20kW kann sogar einiges besser, als der 300er SH und es zahlt in Praxis niemand mehr als 4000 Euro dafür.

Ja, jeder "verteidigt" seinen eigenen Rollerkauf :D

Wüsste gern was der Sym besser kann ausser günstiger zu sein? Die wiegt sogar fast 20kg mehr, kein ABS etc.

am 6. Juli 2015 um 10:34

Den Piaggio X7 400ie verkauft ein Kollege von mir für 2000 Eur , Standort ist allerdings Münster.

am 6. Juli 2015 um 10:36

Ich hätte nen Suzuki Burgman AN400 anzubieten, NEU TÜV und NEUE Inspektion, Scheckheftgepflegt für 1850€ Festpreis.

So ein

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 6. Juli 2015 um 12:36:21 Uhr:

Burgman AN400

dürfte runde 100 Kilo schwerer sein, als für den Zweck vom TE nötig ist.

Nochmal die Frage, wie ich zum SYM-Roller kam. Als großer Mensch mit großer Schuhgröße kann ich da drauf menschenwürdig sitzen. Beim SH geht das nicht. Bei der Größe vom TE wirds auch schon spannend. Ich möchte jedenfalls nicht jeden Morgen 30km auf dem SH eingezwängt hocken müssen.

Ok, wenn du extrem groß bist mit großen Füssen könnte es bei der SH schon etwas enger zu gehen. 1,85m ist allerdings gar kein Problem bei der SH. Ich bin 1,84m, Schuhgröße 44 und habe erst am Wochenende eine 370km Tour hinter mich gebracht. Der Hintern brennt ein wenig, ansonsten keinerlei Probleme.

am 6. Juli 2015 um 13:27

Auf einer Vespa GTS findet sich auch ein 2m Mann mit Schuhgröße 47 wohl - schöner als ein SH ist sie auch.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:36

Zitat:

@trockensuppe schrieb am 6. Juli 2015 um 15:27:55 Uhr:

Auf einer Vespa GTS findet sich auch ein 2m Mann mit Schuhgröße 47 wohl - schöner als ein SH ist sie auch.

Ich stehe aber nicht auf Retro-Roller. Wenn er leicht und wendig ist, tuts auch ein 250er mit ca. 22 PS !

Was könnt ihr mir da empfehlen: Piaggio X7, SYM-Citycom, Yamaha X-Max oder X-City (evtl. zu schwer?), Aprilia-Leonardo oder so ähnliche ?

Wie gesagt, er soll relativ leicht und stark sein, um an den Ampeln gut wegzukommen. Ca. 50 km jeden Tag Landstrasse und Stadtverkehr in Frankfurt/M. Einigermaßen Wetterschutz, aber kein Sofa.

Wer kann mir da was empfehlen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 300 - 400cm kein Sofa gesucht