ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker C 2011 / 1600er Inspektion paar Km drüber

Rocker C 2011 / 1600er Inspektion paar Km drüber

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:10

Hallo zusammen.

Ich hab mir Anfang des Jahres eine Rocker C privat gekauft.

Nun hab ich beim nächsten Harley Händler angerufen und gefragt bzgl. der Inspektion.

Er meinte dann, dass ich aber auf gar keinen Fall über die 1600km kommen darf, da sonst die Garantie erlischt.

Wie es der Teufel will, sind es jetzt 1669km.

Ist es tatsächlich so, dass die Garantie erlischt? Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen.

Beim PKW sagt da ja auch niemand was wegen ein paar Kilometern.

Im übrigen wollte ich noch wissen, ob man mit einer Harley eine Bindung an Vertragswerkstätten hat, oder ob

man die Inspektionen auch bei einem freien oder sonstigem Motorradhändler machen kann ohne das die Garantie flöten geht?

Vorab vielen Dank

Dennis

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Mai 2012 um 15:15

Hallo Dennis,

so einen Sch... habe ich noch nicht gehört. Was ist denn das für ein "Unfreundlicher".

Ich bin mit 1703 km zur Erstinspektion und habe keine solche Bemerkung von meinem :) (in Ruchheim) bekommen...

Also: Lass Dich da nicht ins Bockshorn jagen. Kunde ist König!

Grüße

SAKBM

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:24

Vor allem denke ich, dass es dann kein kompletter Garantieverlust wäre, sondern wenn überhaupt dann nur für Reparaturen die jetzt anfallen.

Da würde ja nämlich dann bedeuten, dass das nächste Intervall ganz normal Garantie wäre.

Vermutlich tickt er so, weil die Maschine nicht bei ihm gekauft ist, allerdings haben wir damals extra gefragt ob die so eine da haben und da waren schon alle weg.

Zudem hat meine Partnerin ebenfalls eine Harley Sporty 833 die wir direkt dort gekauft haben .... ich denk auch, dass man den einfach mal persönlich anspricht wenn man dort ist.

Hätte als "neuer" Harley-Fahrer echt erwartet, dass man anders mit den Kunden umgeht.

V

am 29. Mai 2012 um 15:39

Das hab ich auch noch nicht erlebt.

Ich war mit meiner Neuen bei 1800 bei meine :) und in den Unterlagen ist 1600 vermerkt.

Es gibt eben auch da solche und solche.

Rede mal mit dem Chef.

Gruss und gute Fahrt

Servus,

 

jede "Meisterwerkstatt" darf EU- weit deine Inspektionen machen, ohne das die Garantie erlischt.

 

Bei Kulanzanträgen kann's aber dann schonmal klemmen.

 

Gruss SM

am 29. Mai 2012 um 16:42

Hallo Leute,

ich hoffe mal...ich werde nicht ein ähnliches

Problem am Samstag haben...16.000 Inspektion ist fällig...

hab mich frühzeitig bei ihm angemeldet aber leider

hatte er keine Termine mehr frei u. ich hatte noch einige

Touren vor mir.. hab jetzt 21.000 auf der Uhr (11 Monate jung)

...mal sehen was MEIN freundlicher am Samstag meint..:rolleyes:

mit sonnigen Grüßen von der Mosel

derRalf

Nun macht euch mal nicht gleich ins Hemd, wegen ein paar km mehr als vorgeschieben/vorgeschlagen. :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 4:56

Na ich mach mir ja nicht ins Hemd.

Aber der Händler bzw. die Werkstatt !

:-(

am 30. Mai 2012 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Livocab

Na ich mach mir ja nicht ins Hemd.

Aber der Händler bzw. die Werkstatt !

:-(

Den Hosenscheißer kannst bedenkenlos ignorieren. Fahr zum Öl und Filterwechsel zu einem anderen Vertragshändler der das KD-Heftchen stempelt. In max. einer Stunde ist alles erledigt.

gruß

roadking

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 5:31

Naja ist eben der der am nächsten ist.

Krass find ich ja auch dass ich erst für MITTEN JULI einen Termin für Inspektion erhalten habe ....

Sowas kann ja eigentlich auch nicht sein, oder

HD Stuttgart falls es jemand wissen mag.

Kennt sich jemand mit denen aus?

Sind die immer so?

Zitat:

Original geschrieben von Livocab

Naja ist eben der der am nächsten ist.

Krass find ich ja auch dass ich erst für MITTEN JULI einen Termin für Inspektion erhalten habe ....

Sowas kann ja eigentlich auch nicht sein, oder

HD Stuttgart falls es jemand wissen mag.

Kennt sich jemand mit denen aus?

Sind die immer so?

Ich komm mit denen ganz gut zurecht. Beratung war immer ganz ok.

Bin dort immer zufrieden gewesen und hab auch keine Probleme wegen ein paar Kilometerchen mehr oder weniger auf dem Tacho. Hat mich nie interessiert und keiner hat was gesagt.

Dass die terminlich jetzt in der Saison voll sind, ist schon richtig.

Ich bring meine diese Woche hin, wegen TüV und ein, zwei Änderungen.

Den Termin hab ich aber schon bei den open days ausgemacht im April.

Damals war´s terminlich auch schon Mitte/Ende Mai.

Da ich ungefähr weis, wieviel ich fahre, kann ich mir ausrechnen wann ich KD habe.

Man muss da halt etwas vorausplanen.

Gruß nighttrain

Nur mal so ne Frage: Privat gekauft = Import?

Ich hab nie länger als ne Woche auf nen Termin gewartet.

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 7:37

Kein Import.

Die hat einer einfach nach 750km nicht mehr wollen.

Naja, wenn ich an Inspektionen bei nem Auto machen will

Warte ich auch max 1 Woche.

Ich finds absolut inakzeptabel !

Bei nem Import hätte ich es ja noch kapiert, weil der "Freundliche" meint, Dir einen verpinnen zu müssen. Aber so:rolleyes:

Viel Erfolg.

Gruß

Käffchen

am 30. Mai 2012 um 8:05

hier in berlin muß man zur zeit auch über einen monat warten.

in potsdam sind´s zwei wochen. der :D sagte bis 1800km zur erst inspektion sind kein problem.

gruz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker C 2011 / 1600er Inspektion paar Km drüber