ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS510 Alternativrouten berechnen

RNS510 Alternativrouten berechnen

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 9. September 2007 um 16:02

Hallo und guten Abend.

Ich habe das neue Navi und bin eigentlich ganz zufrieden damit, wenngleich eine Funktion zu fehlen scheint.

Ich hätte gerne Alternativrouten im Vergleich berechnet. So kann ich von München nach Köln entweder über Stuttgart fahren oder über Nürnberg. Und ich hätte gerne vor dem Start ausgewählt, welche Strecke ich nehme.

Es geht schon damit los, dass man überhaupt nicht sinnvoll festlegen kann: "Autobahn über Nürnberg", da - wenn Nürnberg als Wegpunkt eingegeben wird, das Navi mich in die Innenstadt Nürnberg führt, was natürlich Quatsch ist.

Man müsste also einen Wegpunkt auf die Autobahn legen, was ein ziemlich mühsames Unterfangen und praktisch nicht bedienbar ist.

Ausserdem kann ich nicht vergleichen, da ich immer nur eine Route berechnen kann und mir zum Vergleich merken muss, wie gut die vorher berechnete war.

Das heisst, es gibt 2 Probleme:

1. wie zwingt man das Navi auf eine bestimmte Route ?

2. wie kann man effizient Routenalternativen miteinander vergleichen ?

Wie löst Ihr die Probleme ?

Eine Lösung wie in Google Maps ist toll, man nimmt die errechnete Route und verschiebt sie mit der Maus auf die Strasse, die man unbedingt nehmen will.

Also, ich freu mich auf ne Antwort.

Gruesse

nb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Vieleicht bedeuten die Farben einfach nur 3 unterschiedliche Routen zum Ziel, um diese auf der Karte zu erkennen, ohne dass es sich dabei spezifisch um die kürzeste oder schnellste Route handelt.

Einfach nur drei unterschiedliche Routen :D

Bei den 3 Routen handelt es sich, wie von dir geschrieben, um die kürzeste, schnellste und ökonomischte.

Gruß Matze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Routenauswahl beim RNS 510' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Februar 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Vielleicht mal das Bordbuch in die Hand nehmen und durchlesen, ist nicht böse gemeint ;)

Das habe ich, dort steht nichts dazu. Kann ich nur noch Carla oder den freundlichen fragen :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Routenauswahl beim RNS 510' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Ich glaub ich sollte jetzt doch schlafen gehen :D

gute nacht :)

 

ich denke auch, dass es einfach nur zur vereinfachung der darstellung dient.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Routenauswahl beim RNS 510' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Vieleicht bedeuten die Farben einfach nur 3 unterschiedliche Routen zum Ziel, um diese auf der Karte zu erkennen, ohne dass es sich dabei spezifisch um die kürzeste oder schnellste Route handelt.

Einfach nur drei unterschiedliche Routen :D

Bei den 3 Routen handelt es sich, wie von dir geschrieben, um die kürzeste, schnellste und ökonomischte.

Gruß Matze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Routenauswahl beim RNS 510' überführt.]

am 24. Februar 2009 um 6:44

Zitat:

Bei den 3 Routen handelt es sich, wie von dir geschrieben, um die kürzeste, schnellste und ökonomischte.

Gruß Matze

OK, und welche hat nun welche Farbe? Das steht soweit ich weiß nicht in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Frank

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Routenauswahl beim RNS 510' überführt.]

Heya,

meine bisherige Erfahrung hat ergeben:

blau ist die kurze Strecke

rot ist die schnelle Strecke

grün ist die ökonomische Strecke.

Ich nehme meistens die ökonomische, scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.

Elderian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Routenauswahl beim RNS 510' überführt.]

Zitat:

@Fank Henkelmann schrieb am 23. Februar 2009 um 19:49:53 Uhr:

Hallo,

ich habe eine Frage zur Routenauswahl des RNS 510. Habe die Option 3 Alternativrouten markiert.

Gebe ich nun ein Ziel ein, dann berechnet das RNS 510 3 Routen und schlägt diese vor.

Dabei ist die 1. Route Blau, die 2. Rot und die 3. Grün markiert.

Kann mir jemand sagen was die unterschiedlichen Farben zu bedeuten haben?

Mein Tip ist Blau = schnellste, Rot = kürzeste und Grün = Ökonomischte.

Bin mir aber nicht sicher, und in der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts dazu.

Vielen Dank.

Gruß

Frank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Routenauswahl beim RNS 510' überführt.]

Da ich zu der Frage, was die unterschiedlichen Farben bedeuten, auch keine zufriedenstellende

Antwort, im Internet gefunden habe, bin ich dann doch dazu übergegangen das Handbuch zu lesen:

Routenfarbe blau = Ökonomische Route, Berechnung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte

Routenfarbe rot = schnellste Route zum Ziel, auch wenn dafür Umwege nötig sind

Routefarbe orange = kürzeste Route zum Ziel, auch wenn dafür eine längere Fahrzeit benötigt wird.

Routenführung kann ungewöhnliche Streckenabschnitte enthalten,z.B. Neben-

strecken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS510 Alternativrouten berechnen