ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS315 Update von Kartenmaterial

RNS315 Update von Kartenmaterial

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:12

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Passat b.j. 07.2011 einen RNS315 mit dem Kartenmaterial für ganze Europa, weiß jemand wo sind die Kartendaten selbst gespeichert? Ich wollte updaten und es gibt nur die SD Karten von vw für 199 euro und bei mir ist in dem Slot SD-Karte mit mp3 Musikdateien, heißt das ganze Kartenmaterial wird nicht auf das Gerät sondrn immer von SD Karte starten? Und was ist mit dem Kartenmaterial im Gerät?

Beste Antwort im Thema

Das Kartenmaterial ist beim RNS 315 auf dem internen Flashspeicher abgelegt. Updates werden mittels einmal gebräuchlicher SD-Karte durchgeführt. Also Musik SD-Karte raus und Naviupdate-Karte rein, neubooten. Flashen. Das wars.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. August 2015 um 19:58

Hallo zusammen, ich habe bei meinem RNS 315 das Kartenmaterial W01 drauf. Wie ich gelesen und hoffentlich richtig verstanden habe gibt es da update´s. Ist es richtig das V7 die aktuelle Version ist? Kann man auch West und Osteuropa zusammen installieren oder geht das nicht ??

Freue nich auf hilfreiche Antworten,

gruß aus der Eifel

west- und osteuropa gehn nicht zusammen. Das Westeuropa-Kartenmaterial hat aber die osteuropäischen "Grenzländer" und deren wichtigste Straßen mit drauf. Adressen in kleine Gassen findet man damit aber nicht.

am 7. August 2015 um 20:35

Dann werde ich in Kroatien mit dem Handy navigieren müssen. Jetzt noch die Frage zum update klären und ich bin glücklich

Man kann, wenn man beide Kartenmaterialien auf SD besitzt, eine installieren und die andere von der SD-Karte laufen lassen.

Oder man hat die Westeuropa im internen Speicher, installiert die Osteuropa aber nicht sondern lässt sie von der SD-Karte laufen.

Beim Einlegen der SD wird man gefragt, was man mit der Karte vorhat.

Auf jeden Fall wird bevor irgendwas läuft die Karte mit dem Gerät verheiratet.

V7 ist die aktuelle Version. Sie ist die Version 2015 aber vom Stand 1. Quartal 2014.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS315 Update von Kartenmaterial