ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 Sprachsteuerung

RNS 510 Sprachsteuerung

VW Passat 3CC

Hallo zusammen,

auf die Schnelle hab ich per Suche leider nix gefunden, deswegen Frage: Weiss hier evtl. jemand aus'm Stegreif, ob für einen Passat CC 02/2009 (Multifunktionsanzeige schwarz-weiss) mit RNS 510 und "Handyvorbereitung (Bluetooth)" (also keine Premium FSE) das Feature Sprachsteuerung inkl. Sprach-Navi-Eingabe per Softwareupdate nachrüstbar ist? Oder fehlt da auch Hardware?

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
65 Antworten

Such nach nach C4A fähigen 5238

Die lila Verriegelungen sind so "kleine Bügel" - meist zu sehen wenn man im Stecker auf die Kontate schaut.

Die müssen dann in eine Richtung (leicht) bewegt werden.

RNS A Gerät geht offiziell auf 1200. Von mehr (was es gibt) wird wohl abgeraten wegen dem "Alzheimer Syndrom" bzw. "Regensburg-Syndrom" (aber genaueres findest Du hierzu im RNS Forum). Illegale Downloadlinks wird es hier im Forum nicht geben, gidf (s.o.).

Also hab mal bissel rumgeforscht. Hab auch SW gefunden die quasi manipuliert ist und damit neueste SW auf meinem A Gerät installierbar ist.

Jedoch raten viele davon ab die trotzdem zu benutzen, da es das RNS schrotten kann und en defektes RNS will ich net a noch.

Sehe ich da richtig das ich 0 Chance hab auf sicherem Weg die Sprachsteuerung zu kriegen ohne mir en neues RNS zuzulegen?

Denn für A Geräte geht die SW ja nur bis 1200 wie geschrieben, aber wie ich hier im Fred gelesen hab brauch ich ja die 2660, ab da gings los...

Absolut korrekt.

Sehr gut, 3 Stunden Arbeit um sonst :D

Tut mir Leid ich muss jetzt einfach nochmal nachhaken...

ich gucke grad hier im Netz rum und bin da auf my-gti.com gestoßen. Dort werden alle FW Updates von der 1. bis zur letzten zum download angeboten. Zu jedem Update stehen dort Warnungen, Hinweise, was das Update an Verbesserungen bringt usw... u.A. steht da auch die TN der Radios, mit denen das Update geht.

Die TN meines RNS (1T0 035 680 A) taucht bis zur FW 2680 auf. Auch das kürzel C4A taucht dort noch auf. Also kann ich das nun installieren???? Hab grad totale Verwirrung....

Für umsonst schreiben die das doch nicht oder wie ist das nun? Brauch ja die ganz neuen Sachen wie Radiotext blabla nicht. Geht mir nur um die Sprachsteuerung. Sorry das ich damit so nerve aber wenn ich einmal was haben will.... :D

Wie bereits geschrieben wurde,hau Dir die 5238 drauf die läuft auch auf A Geräten in der MOD.Version.

Ja nur ich find die Mod Version nicht... nur die normale

Sicher? Auch auf das CD-Label bzw. in die Datei version.txt geschaut?

Das hier steht in der version.txt:

Version Information from VERSION.TXT

--------------------------------------------

Software Loading CD for CP2 based units

(c) CONTINENTAL Wetzlar

CdTreeBuilder version 3.06 is used.

--------------------------------------------

#CD:P 0 0 4 . 8 1 4 . 9 0 1

#DATE:2009-11-03

#Project: VWRNS

#Author: KPK

#Steckbrief: C_EU_9.242_t400 C4A/C6

#CommentStart:

This is a SWL CD for VW delivery.

#CommentEnd:

#Integrationphase: Delivery cw45/09 C4A/C6-samples

#VwSwPartNumber:1T0035680C/1T0035680C/7L6035680C/3T0035680A/7F0035680/7E0035680

#VwSwIndex:2680/2686/2682/2688/2684

#AppsBuild:C_EU_9.242_t400 C4A/C6

#CRC16:bdf7

Das ist eine 2680 factory. Ich denke Du wolltest nach der 5238-mod googlen?

Mit den A's sollte man vorsichtig sein, aber es steht i.d.R. alles bei und mal ne readme lesen ist keine Schande.

Ja ich bin in diesem Moment dabei die gemoddete 5238 aufzuspielen.. ma gucken obs was wird...

Readme hab ich gelesen, ist eigentlich fast idiotensicher, wenn man sich dran hält.

Das Radio startet nur hin un wieder apprupt neu, da krieg ich immer halben Herzkasper... ich denk immer da is was.. :D

Kenn ich, nach cd einlegen besser ne 1h nicht hingucken.

Naja 63% ha ich schon... hab auch gleich das mit den POIs gemacht, wenns klappt komm die au noch drauf ^^

Was mich bizzele ankotzt is, das es die festplatte formatiert... alles neu aufspielen... naja

Lässt sich in diesem Fall absolut nicht vermeiden, weil Du ja jetzt 3 Partitionen benötigst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen