ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 erkennt MP3s auf SD Karte nicht mehr ??!!

RNS 510 erkennt MP3s auf SD Karte nicht mehr ??!!

VW Passat 3CC
Themenstarteram 7. November 2013 um 17:54

Hallo,

ich habe seit gestern ein unerklärliches Phänomen. Mein RNS 510 erkennt einfach 3/4 aller MP3s auf der SD Karte nicht mehr. Ich habe schon ein Reset durchgeführt und leider gottes auch alles wiederhergestellt, aber NICHTS tut sich. Wenn ich allerdings die MP3s auf die Festplatte speichern will, erkennt er komischerweise wieder alle Files. Ich habe absolut keine Ahnung was das Problem ist weil es bis gestern KEINERLEI Probleme gab. Bin am verzweifeln.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meine Frage an dich ist ob du eine SD oder eine MikroSD mit Adapter nutzt.

Mit MikroSDs hatte ich oft Probleme. Ich würde an deiner Stelle alle MP3s nochmal auf den Computer kopieren, die SD in FAT32 formatieren (nicht schnellformatieren) und danach dei Daten wieder rauf kopieren.

Themenstarteram 7. November 2013 um 20:00

Benutze eine MikroSD mit Adapter. Die Idee hatte ich natürlich auch. Hab die Karte sogar Defragmentiert. Hat nix gebracht. Das merkwürdige ist ja das es von heute auf morgen passiert ist. Wieso ging es denn vorher?

Defragmentieren ist bei Flash-Speicher irrelevant.

Ansonsten wirklich mal eine andere Karte versuchen.

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Benutze eine MikroSD mit Adapter. Die Idee hatte ich natürlich auch. Hab die Karte sogar Defragmentiert. Hat nix gebracht. Das merkwürdige ist ja das es von heute auf morgen passiert ist. Wieso ging es denn vorher?

Es ist nicht außergewöhnlich, dass SD-Karten von heute auf morgen "abkacken" (verursacht i.d.R. nicht durch den eigentlichen Flash-Speicher, sondern durch die Controller-Logik), hätte ich schon bei zwei Digi-Cams. Wie Shanny schon schrieb: Wie verhält sich das RNS denn mit einer anderen SD-Card?

Themenstarteram 17. November 2013 um 12:10

Hab ne neue Karte gekauft ( SD Karte ohne Adapter) und das Problem ist weiterhin vorhanden. Was soll ich machen???

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Hab ne neue Karte gekauft ( SD Karte ohne Adapter) und das Problem ist weiterhin vorhanden. Was soll ich machen???

Kannst Du bitte noch Angaben zum Gerät (ohne Index, A, B, C usw.) und zur (seit wann) installierten Firmware nachliefern?

Themenstarteram 17. November 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Hab ne neue Karte gekauft ( SD Karte ohne Adapter) und das Problem ist weiterhin vorhanden. Was soll ich machen???

Kannst Du bitte noch Angaben zum Gerät (ohne Index, A, B, C usw.) und zur (seit wann) installierten Firmware nachliefern?

Wie funktioniert das? Etwa in dem Hidden Menü?

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Zitat:

Original geschrieben von wk205

 

Kannst Du bitte noch Angaben zum Gerät (ohne Index, A, B, C usw.) und zur (seit wann) installierten Firmware nachliefern?

Wie funktioniert das? Etwa in dem Hidden Menü?

Zum Beispiel. Oder mit VCDS. Oder, falls das RNS Werksverbau ist, indem Du uns die EZ Deines Fahrzeugs verrätst.

Themenstarteram 17. November 2013 um 15:05

Ich hab das Hidden Menü freischalten lassen mit VCDS. Ich selbst habe die Software aber nicht. Wo muss ich im Hidden Menü draufgehen? Ich notiere mir dass dann mal und stelle es hier rein.

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Ich hab das Hidden Menü freischalten lassen mit VCDS. Ich selbst habe die Software aber nicht. Wo muss ich im Hidden Menü draufgehen? Ich notiere mir dass dann mal und stelle es hier rein.

Version Info

Ansonsten kannst Du das Gerät auch schnell ausbauen und den Aufkleber ablesen.

Wenn dein SD-Schacht dennoch nicht geht, ist er verdreckt oder defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Wenn dein SD-Schacht dennoch nicht geht, ist er verdreckt oder defekt.

Wenn ich den TE richtig verstehe, kann sein RNS ja grundsätzlich auf die Karte zugreifen. Beim Abspielen erreicht das RNS einen Teil des Speichers nicht, beim Kopieren auf Platte aber den gesamten Speicher auf der Karte.

Das klingt m.E. eher nach Software als nach Hardwareproblem, oder?

Tut mir leid, da hast du recht, ich war gedanklich bei einem anderen Problem im Touran-Forum (SD Schacht Problem).

Das mit der Software liegt nahe, möchte einen Defekt dennoch nicht ausschließen.

Themenstarteram 18. November 2013 um 8:41

Hier n paar Screenshots.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 erkennt MP3s auf SD Karte nicht mehr ??!!