ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Risiko bei den ersten Fahrzeugen?

Risiko bei den ersten Fahrzeugen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2012 um 12:59

Liebe Mitglieder,

ich habe auch einen neuen Golf 7 blind bestellt und warte auf die Abnahme ende Nov. beim Händler. Jetzt hat mir ein Kumpel erzält (der arbeitet bei einem großen Autoherstellern...), dass die ersten Fahrzeuge aus der neuen Produktionslinie mal unter sogenannten Geburtsschwierigkeiten leiden können (die natürlich von der Gewährleistung abgedeckt werden aber trotzdem). Kann der relativ frühe Zulassungstermin den Wert des Autos beim weiteren Verkauf betreffen? Was hält ihr davon?

Lg

Alleeinsteigen

Beste Antwort im Thema

"Kinderkrankheiten" ist wohl das richtige Wort und zieht sich durch jede Marke. Deshalb kaufe ich immer erst, wenn die Kisten ein paar Jahre laufen!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

"Kinderkrankheiten" ist wohl das richtige Wort und zieht sich durch jede Marke. Deshalb kaufe ich immer erst, wenn die Kisten ein paar Jahre laufen!

Keine Angst machen lassen und aufs neue Auto freuen! Wenn Fehler auftauchen kannst Du dich dann immer noch genug ärgern.

@Georg

Genau - positive Lebenseinstellung!

Meistens werden sogar Kinderkrankheiten garnicht beseitigt. Also mach dir da nicht so viele sorgen. Sogar der Golf VI hatte teilweise die gleichen Mängel wie der Golf V.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Meistens werden sogar Kinderkrankheiten garnicht beseitigt. Also mach dir da nicht so viele sorgen. Sogar der Golf VI hatte teilweise die gleichen Mängel wie der Golf V.

So siehts aus :mad:

Schau mal für einen kleinen Vorgeschmack hier, hier oder hier.

Und Audi ist die Premium-Sparte, was erwartet uns da wohl beim Golf ;):D

Themenstarteram 8. November 2012 um 13:35

Gott genau davor habe ich angst, die Frage ist ob das den Preis vom Altwagen zuschlägt.

Du brauchst keine Angst haben, wenn sowas passiert geht die Welt nicht unter! Das muss man einfach sportlich sehen!

Nun ja, ich will das dann mal so umschreiben:

gehe mal in das G5 oder G6 Forum und schaue dir die Kaufberatungen an.

Eigentlich fast immer wird von Modellen aus dem ersten Produktionsjahr abgeraten.

Warum wohl nur???

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard69

Nun ja, ich will das dann mal so umschreiben:

gehe mal in das G5 oder G6 Forum und schaue dir die Kaufberatungen an.

Eigentlich fast immer wird von Modellen aus dem ersten Produktionsjahr abgeraten.

Warum wohl nur???

weil man das schon immer so gemacht hat :rolleyes:

am 8. November 2012 um 14:04

Du solltest dich auf deinen Neuwagen freuen. Viele die erzählen dass die ersten Fahrzeuge unter Kinderkrankheiten leiden hatten noch nie einen Neuwagen. Der Wert bei eventuellem Wiederverkauf wird davon nicht betroffen sein, es sei denn pro Serie rosten bei 40% die Achsen vollständig weg oder so einem schmarrn, aber sowas kommt denke ich nirgends vor! Mach dir keine Gedanken, ich habe jetzt auch 3 Neuwagen gehabt und nie war dort etwas, bei meinen Eltern genau so wenig, alle samt dem Volkswagen Konzern treu! Viel Spaß mit deinem Neuen.

Also "Angst" muss man meiner Meinung nach nicht haben, dafür gibt's ja die Garantie.

Dennoch ist m.M.n. die Wahrscheinlichkeit eines Problems bei neuen Modellen höher als bei etablierten Modellen, welche schon längere Zeit produziert werden.

Das heißt aber nicht, dass man bei einem neuen Modell garantiert Probleme bekommt bzw. bei einem etablierten Modell Probleme ausschließen kann.

Es hat halt alles ein für und wieder, bei den ersten Modelljahren fehlen noch ein paar Gimmicks, die dann später da sind, aber gleichzeitig bei ein paar Details der Roststift angesetzt wurde... aber ist ja eher unabhängig von dem Thema Kinderkrankheiten ... aber passt zur Frage, wann ist das beste Modelljahr ;)

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Es hat halt alles ein für und wieder, bei den ersten Modelljahren fehlen noch ein paar Gimmicks, die dann später da sind, aber gleichzeitig bei ein paar Details der Roststift angesetzt wurde... aber ist ja eher unabhängig von dem Thema Kinderkrankheiten ... aber passt zur Frage, wann ist das beste Modelljahr ;)

Der war gut und passt irgendwie, aber wir hoffen mal, den setzt niemand an :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Risiko bei den ersten Fahrzeugen?