ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Riesenproblem mit RCD 510 einbau...

Riesenproblem mit RCD 510 einbau...

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:35

Hallo,

wie habe ich mich gefreut...

Endlich habe ich ein RCD 510 gefunden und wollte es gegen das RCD 500 austauschen lassen (beim freundlichen natürlich).

Aber.......

nix geht. Der Meister kommt in kein Menü um das Radio frei zuschalten oder zu dekodieren, wie auch immer. Er meinte es wäre wohl immer noch die alte Fahrgestellnummer vom Vorbesitzer gespeichert oder so ähnlich.

Was macht er falsch und was kann ich ihm für Tips geben???

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2009 um 19:44

Das Radio kannste getrost wegschmeissen, ist Vorserie und hätte nie in den freien Handel geraten dürfen...

Serienteile wären ca. HW 34 und SW 126, so in dem Dreh...

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:58

Hallo,

hat denn niemand einen Tip für mich...???

Grüße

Hallo 68iger,

tut mir leid das dass nicht funzt, vielleicht kann es zur Überprüfung eingeschickt werden?

Ich habe mein RCD510 gebraucht gekauft, habe es selber eingebaut, code eingegeben und vom

Freundlichen codieren lassen, alles ohne Probleme. Wenn das Radio nicht irgendein Defekt hat

wird dein Freundlicher das wohl hinbekommen, denke ich. Muß ja irgendwie klappen.

Kopf hoch

68er,

 

hast Du Dich hier nicht vorher schlau gemacht?

Es finden sich genügend Threads voll mit Infos zur Nachrüstung eines RCD510.

 

Bevor wir uns hier wiederholen lies das das doch bitte erstmal.

am 24. Februar 2009 um 20:32

was soll man dabei falsch machen können?

ich muss gestehen dass ich auch nicht gesucht hätte, denn so gängig ist das rcd510 nicht und mehr als einbauen und codieren kann eigentlich nicht sein, höchstens man braucht zusatzfunktionen wie das bedienen der fse, das kann an einem alten stg hängen,aber funktionieren muss das radio dennoch oder?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:29

Also es geht einfach nicht...

Den Antennenadapter hatte ich besorgt,

aber nach wie vor kann der Meister nicht auf das Gerät zu greifen.

Jedesmal wenn er den Code eingeben will kommt die Meldung, dass der Code falsch ist und nach jedem 2. Versuch ist das Gerät für 1 Std. gesperrt.

Jetzt ist das alte RCD 500 wieder drin und keiner weiss Rat bei meiner Werkstatt...

Schade

Zitat:

Original geschrieben von 68iger1

 

Jedesmal wenn er den Code eingeben will kommt die Meldung, dass der Code falsch ist und nach jedem 2. Versuch ist das Gerät für 1 Std. gesperrt.

Das Problem ist hier die Diebstahlsicherung. Eine Codenummer ist im Radio und irgendwo in der Fahrzeugelektronik gespeichert. Bei jedem Starten werden die Nummern verglichen. Daher muss man auch nach dem Abklemmen der Batterie die Codenummer nicht eingeben (wie bei den alten codierten Radios). Beim Umbau in ein anderes Auto stimmen die Codes nicht überein und die Nummer muss (1x) neu eingegeben werden.

Die Nummer müsstest Du beim Vorbesitzer des Radios kriegen.

Gruß, Hannes

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:47

Also die Nummer habe ich, die konnte auch vom Autohaus ausgelesen werden, aber da war es dann auch...

am 25. Februar 2009 um 21:00

Sach ma Hardware- und Software-Stand an!

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Higgi582

Sach ma Hardware- und Software-Stand an!

???

und woher erfahre ich den???

am 26. Februar 2009 um 17:06

Da ist ein Aufkleber auf dem Gerät, da steht HW '###' und SW '###'.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Higgi582

Da ist ein Aufkleber auf dem Gerät, da steht HW '###' und SW '###'.

So, also da steht HW 010 und SW 023.

Was ich noch nicht geschrieben habe ist, dass das Radio nicht einen Golf soll sondern in den Touran BJ 07. Ich hoffe das ist egal...

Grüße

am 26. Februar 2009 um 19:44

Das Radio kannste getrost wegschmeissen, ist Vorserie und hätte nie in den freien Handel geraten dürfen...

Serienteile wären ca. HW 34 und SW 126, so in dem Dreh...

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Higgi582

Das Radio kannste getrost wegschmeissen, ist Vorserie und hätte nie in den freien Handel geraten dürfen...

???

 

wie kann das sein?

am 26. Februar 2009 um 19:49

Wie heißt denn der Verkäufer? Hast Du doch bestimmt aus der Bucht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Riesenproblem mit RCD 510 einbau...