ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Riesen Probleme mit der Standheizung!

Riesen Probleme mit der Standheizung!

Themenstarteram 13. März 2010 um 12:07

Hallo,

und schon wieder hab ich ein Problem.

Diesmal gehts um die nervige Standheizung!

Es ist so, Wenn ich meinen Timer aktiviere (T1 auf an) die Uhrzeit, Datum einstelle und danach ausschalte, sieht man ja im Display neben der Uhrzeit zwei so kleine Symbole für Standlüftung, und Standheizung.

Wenn ich dann warte bis sich der Timer aktiviert, (bin heut mal noch im innenraum extra gesessen) hört man ein paar kleine Geräusche, und die Uhrzeit erhellt auch, allerdings sind nun keine Symbole mehr neben der Uhrzeit zu sehen, und sonst kommt auch nichts.

Wollte gestern abend die Standheizung via Timer aktivieren und hab die innenraum Temp. auch schön auf 26 C eingestellt (ECON off)(betriebsdauer 45min.)

dann als ich den schlüssel auch abgezogen hab waren auch wieder die zwei Symbole rechts neben der Uhr, aber als ich in der Früh nachguckte war der innenraum kalt.

Normalerweise möchte man doch meinen das er nach 45min auf 26C mollig warm sein soll.

Bin echt am Verzweifeln.

So war jetzt gerade nochmals bei A8 und wollts versuchen. Nichts.....

Sogar wenn ich die zündung einschalte und die Standheizung manuell auf On stelle, erlischt das On und es kommt wieder OFF.

Nur die Standlüftung lässt sich manuell einschalten.

Ja und die Fernbedienung gibt auch kein Signal. Obwohl ganz neue Batter. drinn sind. es erscheint auch nicht mal ein Lichtsymbol auf der Fernbedinung.

 

Hoffe echt das mir jemand helfen kann..

Vielen Dank,

Gruss Tobisix

Ähnliche Themen
18 Antworten

zuwenig Sprit? zuwenig batteriespannung?

da schaltet sich das System nicht ein und wenn du dann drei mal vergeblich versuchst die SH einzuschalten muss sie wohl wieder freigeschaltet werden. soviel ich weis.

Themenstarteram 13. März 2010 um 12:26

also zu wenig Sprit und zu Wenig energiespannung dürfte nicht sein,

Allerdings war schon mal auf reserve. Also kann es sein das ich die wieder freischalten lassen muss.

Danke

Themenstarteram 14. März 2010 um 6:23

hat sonst vielleicht noch jemand eine ahnung was das sein könnte, ansonsten gehe ich morgen mal zu Audi und frag nach.

Gruss Tobi

Eigenlich sollte keine Freischaltung notwendig sein, wenn das Problem (zu wenig Restbatteriekapazität, bzw. zu wenig Sprit) nicht mehr vorhanden ist.

Es kann natürlich auch sein, dass die Standheizung einfach defekt ist und deshalb nicht mehr anläuft. 

Lass bitte bei Audi den Fehlerspeicher auslesen und berichte was die Jungs gefunden haben.  

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Eigenlich sollte keine Freischaltung notwendig sein, wenn das Problem (zu wenig Restbatteriekapazität, bzw. zu wenig Sprit) nicht mehr vorhanden ist.

Es kann natürlich auch sein, dass die Standheizung einfach defekt ist und deshalb nicht mehr anläuft. 

Lass bitte bei Audi den Fehlerspeicher auslesen und berichte was die Jungs gefunden haben.  

Doch, wenn Du drei mal versuchst die Standheizung einzuschalten und sie nicht anläuft, weil Spannung zu niedrig oder zuwenig Sprit, gibt es eine Sicherheitsabschaltung die wieder aufgehobenwerden muss!

Themenstarteram 14. März 2010 um 13:53

Ich werde morgen mal zu Audi schauen und euch dann berichten.-

gruss Tobi

Was hat denn Audi nun zu der Standheizung gesagt?

War´s die fehlende Freischaltung?

Würde sicher auch einige andere hier interessieren.

vG Stingray

Themenstarteram 18. März 2010 um 21:32

Hallo ja sorry, ich hab bis heute noch gewartet, da ich mir das 5570 MMI Update auf den Rechner Upgedatet habe, und ja danach sowieso zu Audi muss, zwecks dem Freischalten einiger versteckter Menüpunkte, wie z..b. Bordcomputer, etc... unddeswegen habe ich gewartet bis die Cd´s da sind zum Installieren das ich dann wenn ich morgen zu Audi gehe, gleich zwecks der Stadheizung nachfragen kann.. Also ich werde euch morgen berichten was die Leute dort dazu gesagt haben.

Bis morgenm, schönen Abend noch !!!!

am 18. März 2010 um 22:27

Hallo Leute,

 

hat jemand Ahnung davon wie man die SH mit VCDS wieder freischalten kann. Veilleicht einen genau Ablaufplan?? Meine SH geht nämlich z.Z. auch nicht und ich würde gerne versuchen sie freizuschalten bevor ich zu Audi tippel und dann....!

 

Mfg Eckii!!

Themenstarteram 19. März 2010 um 13:35

Hallo,

also am Montag hab ich nen Termin.... :)

 

Bin ja mal gespannt was das bissl Rumprogrammieren am PC kostet..... :-)

Grüsschen

@Bert2710: man braucht VCDS o.ä. dazu. Die Abfolge ist in diesem Forum schon mal beschrieben worden - Sufu!

Gruß, Thomas

Themenstarteram 22. März 2010 um 17:37

So hallo,

war heute bei meinem Audi Händler und hab die Batterieanzeige nach dem 5570 MMI Update durchgeführt, und wie schon gesagt habe ich auch gleich die Funktion der Standheizung prüfen lassen, mit folgendem Befund:

Die Fernbedienung der Standheitzung sei I.O

allerdings funktioniert die Diode nicht, d.h., da ich es nicht einsehe knapp 170 € für ne neue fernbedienung zu zahlen muss ich mir was einfallen lassen der mit eine neue Diode drauf lötet.

Die Standheizung selber brauch ne neue Glühkerze, dann würde Sie wieder gehen. Das kostet etwa 600 Euro (davon sind gerade mal 70 Euro die eigentlich Glühkerze) :)

Gott sei Dank aber kann ich diesen "Schaden" über die Gewährleistung abwickeln lassen, so meine Rechtsanwältin.....

Muss jetzt morgen nur noch den Händler kontakrieren und ihm das Mitteilen.

nen Kostenvoranschlag dafür hab ich schon.

PS: hat jemand einen Vorschlag zwecks der Diode

Gruss Tobi

Zitat:

 

PS: hat jemand einen Vorschlag zwecks der Diode

Gruss Tobi

http://cgi.ebay.de/...198QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 22. März 2010 um 18:14

Hallo.

Ist das die gleiche als beim A8.

Gruss Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Riesen Probleme mit der Standheizung!