ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rieger Diffusor in Verbind. mit Milltek AGA und tiefer

Rieger Diffusor in Verbind. mit Milltek AGA und tiefer

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. September 2023 um 15:52

Hallo zusammen. Habe hier schon viel kreuz und quer gelesen, aber bisher zu diesem Thema nix gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob sie/er den Rieger Diffusor und eine Milltek AGA zusammen verbaut hat, am besten noch in

Verbindung mit Teferlegung.

Ich hab ein AP Gewindefahrwerk im polo aw gti und hab hier

schon gelesen, dass es evtl eng wird mit der Milltek wg

Tieferlegung/Anschlag Topf an der Hinterachse bzw Feder.

Außerdem ist lt. Beschreibung bei Rieger der Diffusor nur

Für Endrohre bis 87 mm Durchmesser möglich, die Milltek

hat aber 90 mm. Hat das jemand montiert und kann mir sagen, ob es trotzdem passt?

Das wäre echt super.

LG PoloOpi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also ich fahre den Rieger Diffusor mit der Streetbeast Abgasanlage und den Carbon Endrohren in 2 x 90 mm rund scharf abgeschrägt. Tieferlegung durch ST XA Gewinderfahrwerk. Alles eingetragen und auch so passt alles .. links und rechts ist noch etwas Platz zwischen Endrohren und Diffusor.

Ich hoffe das hilft dir trotzdem.

Ich glaube wir hatten schon mal Bilder irgendwo… Glaube im Thread wo es um den IN Ansatz ging…

Ich bin auch grad am Überlegen. Würde mir den auch gern montieren, weil ja nächstes Jahr die Spoilerecken vorn und die Seitenschweller auch schwarz glänzend werden :)

Also so sieht’s bei mir aus. Ist auf jeden Fall genug Platz bei 2x90mm Endrohre.

Img
Img
Img

Danke! Ja sieht gut aus :)

Was sind das für Seitenschweller? Sind die geklebt?

Hier sind Bilder vom Rieger… aber nur mit original AGA. Aktuell kostet der Rieger um die 200€

https://www.motor-talk.de/.../...parts-fuer-polo-gti-t6797553.html?...

Zitat:

@mrbabble schrieb am 13. September 2023 um 19:25:23 Uhr:

Danke! Ja sieht gut aus :)

Was sind das für Seitenschweller? Sind die geklebt?

Hier sind Bilder vom Rieger… aber nur mit original AGA. Aktuell kostet der Rieger um die 200€

https://www.motor-talk.de/.../...parts-fuer-polo-gti-t6797553.html?...

Die seitenschweller sind von CSR im TCR Style, richtig @trem4rk? Hast du noch ein paar Bilder?!

Zitat:

@trem4rk schrieb am 13. September 2023 um 18:30:53 Uhr:

Also ich fahre den Rieger Diffusor mit der Streetbeast Abgasanlage und den Carbon Endrohren in 2 x 90 mm rund scharf abgeschrägt. Tieferlegung durch ST XA Gewinderfahrwerk. Alles eingetragen und auch so passt alles .. links und rechts ist noch etwas Platz zwischen Endrohren und Diffusor.

Ich hoffe das hilft dir trotzdem.

Du hast den Rieger? Vermutlich selbst eingebaut, ja?

@mrbabble @SIESEL4President

Ja genau das sind die Schweller von CSR im TCR Style. Gibt es auch schon so in schwarz glänzend zu kaufen, somit ist die Lackierung der Serien GTI Schweller entfallen. Finde ich optisch auch eine gute Lösung. Hatte mir davor die Seitenschweller von Ingo Noak bestellt, die waren mir aber „zu viel“. Vorne ist aber die Frontlippe von Ingo Noak montiert, habe dafür auch die kleinen serienmäßigen Spoilerlippen links und rechts an der Frontschürze lackieren lassen.

@infiniter ne den Umbau hab ich in einer Tuning Werkstatt machen lassen, der Diffusor ist aber kein großes Ding, kann man eigentlich auch easy selber machen.

Img
Img
Img

Die CSR Schweller sind aber geklebt oder?

@mrbabble Sorry hab‘s überlesen. Ja genau die CSR Schweller sind geklebt. Die Serienmäßigen GTI Schweller müssen dafür demontiert werden.

Und dann müssen ja die Löcher für die original Halter zugeklebt werden… :(

Ich finde es eigentlich recht praktisch, dass man die original Schweller schnell mal abnehmen und dahinter sauber machen kann ;) da sammelt sich nämlich ordentlich Schmodder an im Laufe der Zeit :(

Zitat:

@trem4rk schrieb am 14. September 2023 um 11:10:06 Uhr:

@mrbabble @SIESEL4President

Ja genau das sind die Schweller von CSR im TCR Style. Gibt es auch schon so in schwarz glänzend zu kaufen, somit ist die Lackierung der Serien GTI Schweller entfallen. Finde ich optisch auch eine gute Lösung. Hatte mir davor die Seitenschweller von Ingo Noak bestellt, die waren mir aber „zu viel“. Vorne ist aber die Frontlippe von Ingo Noak montiert, habe dafür auch die kleinen serienmäßigen Spoilerlippen links und rechts an der Frontschürze lackieren lassen.

@infiniter ne den Umbau hab ich in einer Tuning Werkstatt machen lassen, der Diffusor ist aber kein großes Ding, kann man eigentlich auch easy selber machen.

Die Frontlippe hatte ich auch mal dran. Fand das sie echt gut aussah aber dann trennten sich unsere Wege am Bordstein :mad: mit Tieferlegung kam er doch sehr tief. Einmal nicht aufgepasst und Zack weg war sie :(

 

@trem4rk haben die Seitenschweller eine ABE?

 

Auf der Website steht nur das… „Zulassung : Mit gutachterlicher Stellungnahme - eintragungsfrei“

Zitat:

@trem4rk schrieb am 14. September 2023 um 11:10:06 Uhr:

@infiniter ne den Umbau hab ich in einer Tuning Werkstatt machen lassen, der Diffusor ist aber kein großes Ding, kann man eigentlich auch easy selber machen.

Ich hatte dazu einen Thread aufgemacht, vor so zwei Wochen. Da ging's genau um das, den Einbau. Ok, also Werkstatt. Das ist leider immer so ein Thema. Überhaupt eine zu finden, die sowas macht und dann noch mit mitgebrachten Teilen. Klar, ich kann den selbst einbauen, mir ging's da nur speziell um das Thema mit den Clips. Weißt du denn zufällig, wie deine Tuningwerkstatt das gemacht hat?

Hi,

 

Also ich hab die Milltek + Rieger Diffusor+KW Fahrwerk drin und es knallt auf die Achse bei Unebenheiten oder ähnliches.

 

Versuche gerade ne Lösung zu finden. Vielleicht hat jemand schon eine? ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Rieger Diffusor in Verbind. mit Milltek AGA und tiefer