ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RICHTIGEN Reifendruck ?

RICHTIGEN Reifendruck ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:48

Hallo alle zusammen:):)

hab eine echt peinlich fragen an euch.

mein dicker hat die befreifung 255 35 R19,jetzt weis ich nicht welcher der passende reifen druck für die größe wäre.auf dem aufkleber in der türleiste sehen die drücke bis 245.... .

habe zur zeit vorn 3 bar und hinten 2,7 bar.letztens ist mir aufgefahlen das hinten die reifen in der mitte sich mehr abnutzen als von ausen darauf hin hab ich den druck auf 2,5 reduziert.jetzt wüsste ich gerne was der perfekte druck für alle reifen wäre.

 

hat jemand tips für mich.

DANKE:):)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onemoreusername

Glaub für den 3.0 TDI war hier im Forum mal irgendwo der korrekte Wert gestanden - aber wg 2€ wär mir die Sucherei zu blöd, vor allem wenn man sicher sein will dass passt

Da muss man nur mal auf der ersten Seite schauen... Tabelle für 17, 18 und 19 Zoll hab ich gepostet !

Augen auf beim Eierkauf ;)

Reifenluftdrucktabelle für Audi- 17, 18, 19 Zoll

BEi weniger Luft als agegeben wird der Reifen mehr durcjgewalkt... es entstehen höhere Reifen/Gummitemperaturen. Das fürs zu höherem/schnellerem Verschleiß !

ADAC und Co empfehlen den ab Werk angegebenen Luftdruck um 02 BAR zu erhöhen... (Spritsparen)

Das kann allerdings zum poltern des Reifen neigen... der Druck bei Audi ist schon recht hoch, mehr als 3,0 bar fahre ich auf alles vieren auch nicht und bin mit der laufleistung super zufrieden.

mfg Senti

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo Leute,

 

mit wieviel Luftdruck fahrt Ihr Euere 265/30/20 ?

 

Fahre meine im Moment mit 3.3 Bar rundum! (3.0 Quattro Avant)

 

Danke schon mal für Euere Antworten!

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

Hallo,

ich fahre rundherum 3,2bar (Michelin Pilot Sport PS2).

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

Warum macht ihr keine Vollgummireifen drauf?

 

@Alle

 

Nicht das wir hier bald für jede Reifen-Dimension einen Tread haben. Schaut doch einfach hier nach.

 

A6_hase

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Warum macht ihr keine Vollgummireifen drauf?

@Alle

Nicht das wir hier bald für jede Reifen-Dimension einen Tread haben. Schaut doch einfach hier nach.

A6_hase

Der Luftdruckrechner ist sicher eine feine Sache.

Jedoch berücksichtigt er nicht gewisse "Empfehlungen", da z.B. der große negative Sturz des A6 eine geringe Erhöhung des Luftdruckes nötig werden läßt...

Deher finde ich die Frage schon sehr interessant....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

am 15. April 2008 um 18:48

ich fahre 3 bar rundum auf ner 9er felge aber mit 245/35 zr 20...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

am 15. April 2008 um 19:26

Habe Gestern meine neuen rauf bekommen und bei mir hat die Tuningfirma 2,8 rein

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

Finde diesen Thread ebenfalls sinnvoll, da es nirgendwo eine Auskunft bzw. Empfehlung am Fahrzeug oder beim Freundlichen für diese Reifendimension gibt!

Vorn 3,0 ; hinten 2,6

so wurde er mir in NS bei der Werksabholung damals übergeben.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

3,3bar und 20", ist der nicht extrem ruppig bei feinen strassenschäden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

3,3bar und 20", ist der nicht extrem ruppig bei feinen strassenschäden?

20" mit Sport oder S-line Fahrwerk sind bei schlechter Fahrbahn immer

grenzwertig! Aber wie heißt es so schön " Schönheit muss leiden !"

 

Mich hat einfach interessiert mit wieviel Luft diese Reifenkombination von

anderen gefahren wird! Und wie mann sieht gibt es Unterschiede von bis zu

0,7 bar!

 

Übrigens A6 Hase, ich habe hier im Forum schon wesentlich "sinnlosere"

Beiträge gesehen! Auch ich habe im Internet den Link von Conti gelesen!

Aber wie man sieht gibt es doch Unterschiede zwischen "Theorie" und "Praxis"

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

am 17. April 2008 um 19:10

Vorne mit 3.2 Hinten 3.0

 

Ich bitte um Hilfe, irgendwo im Sommer werde ich neue Reifen brauchen, jetzt sind ab Werk der Contisportcontact 2 drauf. Aber die sind mir woll ein bisschen laut.

Es gibt aber nicht besonders viel Wahl in 265/30 R20.

 

Die Felgen sind 9J 20, die alte RS 9 Speichen Güssfelgen.

Die Auto ist S6 Avant 2007.

Die gleiche Felgen wirden auch am S8 als Option angeboten, aber dann mit Bereifung 275/30 R20.

 

Wäre es eine Möglichkeit 275 als Breite zu nehmen? ( Es gibt dann was mehr, aber immer noch nicht viel ) Wahl.

Mir interessiert mit Vorrang Leise, und Gut.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

Ich fahre vorne 3,2 Bar, hinten 2,9. Auto siehe Signatur, Felgen auch. ;o)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von paul_32

Vorne mit 3.2 Hinten 3.0

 

Ich bitte um Hilfe, irgendwo im Sommer werde ich neue Reifen brauchen, jetzt sind ab Werk der Contisportcontact 2 drauf. Aber die sind mir woll ein bisschen laut.

Es gibt aber nicht besonders viel Wahl in 265/30 R20.

 

Die Felgen sind 9J 20, die alte RS 9 Speichen Güssfelgen.

Die Auto ist S6 Avant 2007.

Die gleiche Felgen wirden auch am S8 als Option angeboten, aber dann mit Bereifung 275/30 R20.

 

Wäre es eine Möglichkeit 275 als Breite zu nehmen? ( Es gibt dann was mehr, aber immer noch nicht viel ) Wahl.

Mir interessiert mit Vorrang Leise, und Gut.

Ich habe die gleichen Felgen und den gleichen Reifen wie Du!

Allerdings sind meine nagelneu! Als ich vor zwei Wochen auf Sommerreifen gewechselt habe, sah ich im Showroom meines  :D einen A5 mit den gleichen

Felgen mit einem (ich glaube Michelin) Reifen gleicher Größe!

 

Im Unterschied zu unseren Conti, war die Lauffläche wesentlich breiter, was

zusätzlich den Vorteil hat, das der Gummi nun über die Felge geht!

Du hast also im Gegensatz zum Conti, wo die Felge breiter als der Reifen ist,

einen gewissen Anfahrschutz !

 

Ich habe sofort nachgefragt ob der Reifendealer meine Reifen tauscht,

aber keine Chance montiert ist montiert! Als ich meine Conti Anfang des Jahres bestellt habe, gab es anscheinend diesen Reifen noch nicht!

 

Frag Deinen Reifendealer nach diesem Reifen, der kommt

einiges breiter raus, und Du brauchst auch keine 275 mehr!

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Luft in den 265/30/20 Zoll Reifen?' überführt.]

Du hast einen Aufkleber innen am Tankdeckel..... das wäre mir viel peinlicher wenn du denn noch nicht gesehen hast :D

20130912-072341

Und wenn du nicht permanent mit der ganzen Familie plus Gepäck unterwegs bist nimmste den Wert der bei den 3 Männeken steht (Teilbeladung). Dann paßt das auch mit deinem Reifenverschleiß wieder. Mit den 2.7 hinten haste bei Teillast auf jeden Fall derb zu viel reingeknallt....

Und noch´n Tipp : es gibt da auch noch feine Unterschiede je nach Reifenhersteller. Wenn du dir neue Sohlen holst, frag deinen Reifendealer direkt nach dem korrekten Luftdruck auf deinem Fahrzeug und notier dir den da, wo du es auch später findest. Ist meist aber nicht viel was es ausmacht, aber unterm Strich verschenkt man mit falschem Luftdruck mögliche km Laufleistung, auch wenns nur 0.1 bar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RICHTIGEN Reifendruck ?