ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jukebox richtig "befüllen" MMI 3G

Jukebox richtig "befüllen" MMI 3G

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. April 2009 um 8:19

Ich möchte jetzt endlich mal die Jukebox mit Musik befüllen, da man ja schon mal "altersbedingt" den iPod vergisst und dann nur von Radiomusik leben muss - manchmal nicht so einfach ,).

Hat jemand von Euch schon die Jukebox befüllt und wenn ja wie?

Muss man ein Ordnerverzeichnis anlegen oder kann man nur die gewünschten Alben importieren, die Sortierung wird dann vom 5F selber übernommen? 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die ordnersortierung kannst du dir sparen. Die Jukebox wertet die ID3tags aus und legt einen neue Struktur mit Interpreten, Alben, Titeln an. Ist ganz ähnlich der Struktur beim iPod.

Also achte einfach drauf, dass die Tags sauber befüllt sind und dann passt das schon.

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Die ordnersortierung kannst du dir sparen. Die Jukebox wertet die ID3tags aus und legt einen neue Struktur mit Interpreten, Alben, Titeln an. Ist ganz ähnlich der Struktur beim iPod.

Also achte einfach drauf, dass die Tags sauber befüllt sind und dann passt das schon.

Ähm, könntest Du dass nochmal für einen Normalo wie mich :( (ID3tags, Tags ????????) auch beschreiben?

 

In einem MP3 stecken noch Informationen, in denen Titel und Interpret stecken. Wenn man MP3 selber erstellt, kann man das auch kontrollieren, ob das in Ordnung ist. Wenn man aber ein MP3 von sonstwo bekommt, weiß ich gar nicht, ob man die Infos noch nachträglich einspielen kann. Wenn, dann ist es jedenfalls Fummelarbeit, wenn man jedes einzelne Mp3 bearbeiten muss.

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Die ordnersortierung kannst du dir sparen. Die Jukebox wertet die ID3tags aus und legt einen neue Struktur mit Interpreten, Alben, Titeln an.

Also achte einfach drauf, dass die Tags sauber befüllt sind und dann passt das schon.

Danke Dir!

Leider wertet er wirklich nur die Tags aus, aber er erkennt nicht die Tags von iTunes, welche mit einem Mac gefüllt worden sind.

Ja, jetzt heißt es alles einzeln basteln oder die CD vom 5F einlesen lassen.....grummel:(

Was Apple da wieder fabriziert, weiß ich nicht. Aber es gibt so klasse Programme wie mp3tag die dir die Tags von zich Dateien auf einmal bearbeiten können (Batchkonvertierung). Außerdem kannst du damit Tags aus dem Dateinamen (oder umgekehrt) generieren.

Und das Ganze sogar noch als Freeware: mp3tag Website

Das Tool ist natürlich nur für Win. Hoffe, es hilft dir trotzdem weiter.

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:42

Eigentlich ist Mac super - meistens leigt es doch eh am Nutzer;).

Aber ich habe doch da Bootcamp drauf und kann schnell mal Vista aktivieren und deinen Tipp umsetzen.

Recht vielen Dank! :)

Hi,

iTunes speichert die Infos leider woanders, wenn es die MP3 selbst erzeugt.

Aber das bereits erwähnte MP3Tag kommt auch mit den iTunes-MP3 klar.

Es reicht vollkommen die MP3s zu markieren und auf Speichern zu klicken (obwohl man nichts geändert hat). Damit schreibt MP3Tag alle Infos in die normalen ID3Tags.

Gruß

fertigp

Themenstarteram 13. April 2009 um 12:59

@fertigp: Danke für die Info, werde ich mal so versuchen.

Und ich dachte schon, es liegt an mir ;).

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:41

Doch noch mal eine Frage an die Experten:

Also mit Mp3Tag geht es wunderbar - alles Infos werden angezeigt.

Jedoch habe ich jetzt das Problem, das er nicht mehr erkennt, das es ein unterbrechungsfreies Album ist.

Ich habe also immer die kurze Pause dazwischen. Bei iTunes kann man ja anwählen, ob es ein unterbrechungsfreies Album ist oder nicht - geht das hier auch irgendwo? Habe schon in den extras gestöbert - nichts gefunden.

Wäre schaden, wenns daran scheitert und ich alle CDs einlesen lassen muss.

Themenstarteram 17. April 2009 um 21:29

Möchte den Fred nochmals hoch holen.

Habe mal mit der Seelsorge in IN gesprochen. Diese Anstandspausen wären normal,m da ja die tags und die Dateien auf verschiedenen Plätzen gespeichert werden und es beim Zugriff zu verzögerungen kommen kann.

Als Abhilfe wurde mir gesagt, das ich aus der CD ein File machen soll und fertig - nicht das Wahre, oder?

da ja einige mehr mit dem 3G schon ausgestattet sind, nochmals meine Frage:

Wie macht ihr es denn, wenn ihr eine unterbrechungsfreie CD habt? Lebt ihr mit diesen Pausen oder habt ihr das so hinbekommen, wie es der Pod kann.

Ja, lustig war: Als Mac User ist man bei dem 3G etwas benachteiligt, da es eben nur Windoof unterstützt - super.

Ich würde mich freuen, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte.

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:29

Hat den keiner ein unterbrechungsfreies Album in der Jukebox?

Hallo!

Vielleicht hilft dir das hier weiter : gapless playback

Die Hardware vom Player (in deinem Fall ist das das 3G) muss gapless playback unterstützen (der ipod macht dies,das 3G anscheinend nicht!).

Gruß,

plop73

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:44

danke Dir. Jetzt ist auch klar, warum es der Pod schafft und audi nicht.

Hm, jetzt müsste man nur klären, was auid für Formate unterstützt. Flac glaube ich kann es nicht. Eventuell WMA-man haben die mal was gutes und dann fehlt wieder die Hälfte. Nicht schön..

"Medienfunktionen

* Abspielmöglichkeit von Video- und Audio-DVDs, Audio-CDs und Musikdateien im MP3-, WMA-, und AAC-Format (Das Video-Bild wird aus Sicherheitsgründen nur im Stand gezeigt.)

* Musikdateien können von USB-Massenspeichern, SD-Speicherkarten oder vom CD/DVD-Laufwerk wiedergegeben werden oder auf die integrierte Festplatte kopiert und von dort aus abgespielt werden (USB-Anschluss nur in Verbindung mit Audi Music Interface)

* Anzeige von in den Musikdateien gespeicherten Titel- und Interpreteninformation"

 

http://www.audi.de/.../de.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jukebox richtig "befüllen" MMI 3G