RICHTIGEN Reifendruck ?
Hallo alle zusammen
hab eine echt peinlich fragen an euch.
mein dicker hat die befreifung 255 35 R19,jetzt weis ich nicht welcher der passende reifen druck für die größe wäre.auf dem aufkleber in der türleiste sehen die drücke bis 245.... .
habe zur zeit vorn 3 bar und hinten 2,7 bar.letztens ist mir aufgefahlen das hinten die reifen in der mitte sich mehr abnutzen als von ausen darauf hin hab ich den druck auf 2,5 reduziert.jetzt wüsste ich gerne was der perfekte druck für alle reifen wäre.
hat jemand tips für mich.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von onemoreusername
Glaub für den 3.0 TDI war hier im Forum mal irgendwo der korrekte Wert gestanden - aber wg 2€ wär mir die Sucherei zu blöd, vor allem wenn man sicher sein will dass passt
Da muss man nur mal auf der ersten Seite schauen... Tabelle für 17, 18 und 19 Zoll hab ich gepostet !
Augen auf beim Eierkauf

BEi weniger Luft als agegeben wird der Reifen mehr durcjgewalkt... es entstehen höhere Reifen/Gummitemperaturen. Das fürs zu höherem/schnellerem Verschleiß !
ADAC und Co empfehlen den ab Werk angegebenen Luftdruck um 02 BAR zu erhöhen... (Spritsparen)
Das kann allerdings zum poltern des Reifen neigen... der Druck bei Audi ist schon recht hoch, mehr als 3,0 bar fahre ich auf alles vieren auch nicht und bin mit der laufleistung super zufrieden.
mfg Senti
Ähnliche Themen
85 Antworten
oha und ich hab das im tankdeckel garnicht gewusst bzw.nie drauf geachtet das ist jetzt wirklich peinlich
danke für die schnellen antworten werde morgen gleich reifendruck richtig einstellen.
Einen Aufkleber in der Tür oder Rahmen habe ich nicht.
Weiches Baujahr hast du ? Kenne die Aufkleber nur im Tankdeckel bei Audi..... schau doch dort mal bitte nach morgen.
MfG Senti
VFL im tankdeckel
FL an der b-säule
Habe bei mir auch 19" drauf stehen.
Muss ich morgen (wenn ich es nicht vergesse) fotografieren.
Ich fahre selber immer die höchstdrucke.
Gleichmäßiger verschleiss bei mir.
Wie siehts mit 20 Zoll aus? Bei mir steht nur bis 19 Zoll drauf.
also hab heute geschaut und bei mir ist es an der b-säule im tankdeckel steht nur diesel
mal ne frage noch neben bei was ist der unterschied zwischen VFL und FL???
VFL = Vor-FaceLift , FL = Facelift
Hab ich auch nen moment gebraucht das zu checken
VorFaceLift und FaceLift Modelle
Zitat:
Original geschrieben von a4tox
Hallo alle zusammen![]()
hab eine echt peinlich fragen an euch.
mein dicker hat die befreifung 255 35 R19,jetzt weis ich nicht welcher der passende reifen druck für die größe wäre.auf dem aufkleber in der türleiste sehen die drücke bis 245.... .
habe zur zeit vorn 3 bar und hinten 2,7 bar.letztens ist mir aufgefahlen das hinten die reifen in der mitte sich mehr abnutzen als von ausen darauf hin hab ich den druck auf 2,5 reduziert.jetzt wüsste ich gerne was der perfekte druck für alle reifen wäre.hat jemand tips für mich.
DANKE
Kann das sein das du die Größe serienmäßig nicht fahren darfst?
Kuck mal im coc Papier.
Sonst muss der reifendruck für alle freigegebenen Reifen drinnen stehen.
Hab zwar keinen TDI, aber bei meinem 3.0 TFSI hab ich rund herum 3 Bar in den schlappen!
Ich glaub um den richtigen Reifenluftdruck raus zu bekommen dauert es eine Weile.
Ich belasse es aber erst mal bei 3 Bar .
Da gibts für jede Motor / Fahrzeugkombi nen eigenen Aufkleber. Als meiner gebaut wurde, gabs z.B. die 19er noch nicht, daher hat die Tabelle bei 18' aufgehört.
Hab mir den richtigen Aufkleber raussuchen lassen und bestellt - 2€ - und drüber geklebt.
Die richtigen Drücke unterscheiden sich zwischen 4 Zylinder und dem schweren 3.0 TDI stellenweise um 1 Bar!
Gruß
Martin
also bei mir ist auch der aufkleber bis 18 zoll.
hab original 19zoll felgen von audi,audi meinte auch das ich die problemlos so fahren darf.
das heist jetzt im endefekt brauch ich einfach den aktuellen aufkleber.
mein reifen druck ist jetzt bei vorn 2,7 bar und hinten 2,3 bar.hoffe ist in ordnung so.
Glaub für den 3.0 TDI war hier im Forum mal irgendwo der korrekte Wert gestanden - aber wg 2€ wär mir die Sucherei zu blöd, vor allem wenn man sicher sein will dass passt
Zitat:
Original geschrieben von a4tox
also bei mir ist auch der aufkleber bis 18 zoll.
hab original 19zoll felgen von audi,audi meinte auch das ich die problemlos so fahren darf.
das heist jetzt im endefekt brauch ich einfach den aktuellen aufkleber.
mein reifen druck ist jetzt bei vorn 2,7 bar und hinten 2,3 bar.hoffe ist in ordnung so.
Wurde der denn mit 19 Zoll ausgeliefert???
Check mal dein coc. Darfst Serie bestimmt nicht fahren.
Wenn der nicht mit 19 bestellt wurde, stehen die auch nicht im coc Papier.
Kannst ja mal deine Schlüssel Nummern mit Variante und Version aus dem Fahrzeug schein schicken. Dann ich mal nachsehen..
Ja, für den 4F gibts die 19' S-Line Felgen - für die kann man sich von Audi die Papiere schicken lassen die man dann einfach mitführt oder eintragen lässt.
Und genau für die ist auch der Druck im Aufkleber gedacht :-)