ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Richtig gute KFZ Versicherung

Richtig gute KFZ Versicherung

Themenstarteram 19. November 2014 um 13:00

Hallo,

kennt jemand von euch eine gute KFZ- Versicherung die ihr Geld noch wert ist?

Keine Onlineversicherer, die im Schadenfall nicht reagieren und mit denen man über's Internet kommunizieren muss? Eine Versicherung die keine versteckten Sb's hat z.B. Sonderregelung bei "SB" oder "Abzug neu für alt"?

Aber trotzdem anständige Preise hat?

Bitte keine Meinungen wie die Versicherung ist gut, hatte aber bisher nichts mit der zu tun. Das bringt mich nicht weiter.

Danke für alle Meinungen. ;)

Gruß

Lima

Beste Antwort im Thema

Ich an Deiner Stelle würde zum Makler gehen, der hat mehrere Versicherer im Programm.

Das "neu für alt" Problem kann in den meisten Fällen durch ein Premium-Tarif abgedeckt werden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Rückstufungstabellen sind bei den meisten Premium-Tarifen alle ziemlich gleich.

Nur bei den Billig-Tarifen wird getrickst.

Zitat:

Die Rückstufungstabelle gilt für alle Tarife.

Die Basis-Tarife haben eine größere Rückstufung als die Komfort Tarife. Ansonsten sind die meisten relativ gleich mit der Rückstufung, das stimmt , wenn auch mit Abweichungen.

Themenstarteram 20. November 2014 um 14:46

Zitat:

@stoppelfreund schrieb am 20. November 2014 um 14:50:56 Uhr:

Die Rückstufungstabelle ist in der Regel überhaupt kein Kriterium nach dem man sich richten sollte.

Und nach welchen Kriterien richtet man sich um die Rückstufung der schadenfreien Jahre zu ermitteln? Die AKB sind Vertragtsbestandteil :D

Themenstarteram 20. November 2014 um 14:50

Zitat:

@VaPi schrieb am 20. November 2014 um 15:15:01 Uhr:

Zitat:

Die Rückstufungstabelle gilt für alle Tarife.

Die Basis-Tarife haben eine größere Rückstufung als die Komfort Tarife. Ansonsten sind die meisten relativ gleich mit der Rückstufung, das stimmt , wenn auch mit Abweichungen.

Hast Recht, in meinem Fall sind das zwei Stufen Differenz.

Themenstarteram 25. November 2014 um 7:05

Nach dem ich nun alle Vergleichsportale durch habe, auch nafi-auto muss ich sagen, dass mich dieses Jahr kein Portal ob mit oder ohne Gutschein überzeugen konnte. Je günstiger die Tarife um so schlechter die Leistungen und Einbußen im Schadenfall. Ich habe mich nun für die Huck Coburg entschieden, dort ist das Preis- Leistungsverhältnis für mich am besten.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Richtig gute KFZ Versicherung