ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Restwert Vectra B

Restwert Vectra B

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 19:54

Moin,

Ich habe in den kommenden Wochen ein neues Auto und muss den Vectra deswegen loswerden. Habe aber keine Ahnung was ich dafür nehmen könnte.

Vectra B '99

130.000 km

Ausstattung ohne Klima

1.6 16v

Kein rost

Alus mit allwetterreifen (erst 6000km)

TÜV 12/2017

Zv defekt; mikrotaster defekt

Verkleidung der Lautsprecher vorne links ist gerissen

Hier und da leichte Kratzer aber nichts was einem sofort ins Auge springen würde. Aber nach fast 20 Jahren natürlich mit Gebrauchsspuren

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi! Ich würde mal 1.000 bis 1.400 in den Raum werfen. Mehr sicherlich nicht. Am besten mal bei mobile.de und so gucken was andere durchschnittlich wollen! Gruß, Fabian

Zitat:

@FabianHH schrieb am 6. Oktober 2017 um 22:36:23 Uhr:

Hi! Ich würde mal 1.000 bis 1.400 in den Raum werfen.

Für 2 Monate Rest-TÜV halte ich diese Preisvorstellung für sehr ambitioniert.

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 20:53

Sollte ohne Probleme durchkommen. Habe beim Reifenwechsel vor 5 Monaten, meine Werkstatt durchschauen lassen, da wurde nur eine Kraftstoffleitung erneuert. Rest war laut Meister I. O. Aber klar, frischer TÜV wurde mehr hermachen, aber will nix mehr investieren. Ich kann ja mal vierstelligen ansetzen und schauen was die Leute so bieten

Ummelden nur möglich mit >2 Monaten TÜV; kleiner Motor; keine Klima - mein Tipp sind 500 und keinen Cent mehr.

Auch ich gehe nicht über 500, mit frischem TÜV kann man vierstellig ansetzen. Ob man dies aber auch bekommt?

Aktueller Schrottpreis liegt bei 15 Cent das Kilo. Guck mal in den Fahrzeugschein nach dem Leergewicht. Ist schade aber leider die Realität.

am 7. Oktober 2017 um 5:19

Mein Vectra war in Ordnung und hatte noch 18 Monate Tüv...trotzdem..der 1,6er ist unbeliebt,weil Ölfresser...habe gerade noch 600 € erhaltenund de Tank war noch voll.Sei also glücklich wenn einer dir 500€ gibt.

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 6:42

Vielleicht hab ich ja Glück und der Gebrauchtwagenhändler bei dem ich mir meinen nächsten hole nimmt ihn mir ab. Der neue kostet knapp 6000, sind 500 vom Händler da dann realistisch möglich?

Möglich, kenne aber auch Fälle wo die eine Inzahlungnahme komplett abgelehnt haben. Kommt auf den Håndler an.

Hey,

bei dem BJ und Rest TÜV kann man sagen: Je Monat Rest TÜV noch 100,-€.

Ohne Tüv = 0,-€, da Überführung auf Rädern nur mit Roter Nummer.

Hart, aber ist leider so.

am 7. Oktober 2017 um 12:03

Zitat:

@Tommy Test schrieb am 7. Oktober 2017 um 10:53:50 Uhr:

Hey,

bei dem BJ und Rest TÜV kann man sagen: Je Monat Rest TÜV noch 100,-€.

Ohne Tüv = 0,-€, da Überführung auf Rädern nur mit Roter Nummer.

Das war mal...heute nur 50€ pro Monat Tüv:cool:

Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 16:41

Also ich Verkauf ihn dir für 1200 und mach Montag HU neu? :D

Streich ne Null hinten weg. Dann passt das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen