ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic 3 Elektrische Bremse Rückstellungen

Renault Scenic 3 Elektrische Bremse Rückstellungen

Renault Scenic 3 (JZ)
Themenstarteram 27. April 2024 um 23:00

Hallo

Bri diese Video man kann Elektronische Bremse entrigeln ohne OBD Gerät.

https://youtu.be/6IEJ37at-gQ?si=za89OfnHVx-IwFuT

 

Die Frage, reicht es so machen, wie bei Yotube gezeigt wurde, die Elektrische Bremse zurück fahren, damit kann man neue Bremsscheiben und Bremsbeläge einbauen.

Fahren die Bremse wirklich un Grundstellung zurück?

 

Oder braucht man OBD Gerät Elektrische Bremse zurück fahren?

Gruß

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin.

Nein, das reicht nicht. Dann bekommst du die neuen Scheiben und Beläge nicht rein. Es gibt via Clip eine Funktion um die Bremse in den Wartungsmodus zu bringen.

 

Ich habe es damals so gemacht, das ich mir zwei Kabel gebastelt habe womit ich die Motoren der Parkbremse verpolen konnte. Also wenn sie eigentlich anziehen soll fährt sie in die andere Richtung bis zum Endanschlag. Dann kannst du alles wechseln und sie wieder normal anschließen.

 

Irgendwo im Netz gibt es dazu auch eine Anleitung. Weiß aber nicht mehr wo.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Themenstarteram 28. April 2024 um 7:48

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Mit zwei Kabel habe ich schon es früher gelesen.

Ich habe es frühe Versucht schon Stecker abziehen, leider Stecker sietz so Fest, ich habe es nicht geschaft raus ziehen. Und mit Gewalt ich möchte die Stecker auch nicht kaputt machen. Deswegen ich dachte , es ist günstig ein OBD Gerät kaufen, als Später ganze Einheit von Bremse kaufen.

Gibt es günstige OBD Gerät, damit kann man bei Renault Bremse in Wartungsmodul fahren?

Gruß

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 10:13

Hallo

Ich habe ein Gerät Launch CRP S5 gekauft, da steht Funktion "Bremse zurück setzen ".

Wenn ich tippe drauf, hintere Bremse lösen sich. Nur nein Zeit, die fahren gleich. Ob ich betätigen mit Schalter, Bremse lösen.

Oder ich steuere mit Gerät " Bremse zurücksetzen ".

Wie kann man es feststellen, ob Bremse wirklich in Grundposizion zurück gefahren, damit kann man Bremsbeläge wechseln?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic 3 Elektrische Bremse Rückstellungen