ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic 1,6 ltr 90 ps Bj 98 Benziner 8 ventiler ,Zahnriemen gerissen ventile ??

Renault Scenic 1,6 ltr 90 ps Bj 98 Benziner 8 ventiler ,Zahnriemen gerissen ventile ??

Renault Scenic 1 (JA)
Themenstarteram 14. November 2007 um 20:51

Halloo bei meiner Bekannten ist fder Zahnriemen gerissen , ist jemanden bekannt ob bei diesem Modell die Ventile aufsetzen ????? Eine Meister von renault meint die Ventile setzen nicht auf ...... kann einer seine Erfahrung dazu geben ?????

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

fahre selbst so eine Kiste.

Gerissenen Zahnriemen hab ich auch hinter mir: Es waren alle Ventile krumm!

Äußerst unwahrscheinlich, dass die Ventile nichts abgekriegt haben sollen.

Was für ein Meister war den das? Waldmeister?

Der K7M Motor ist kein "Freiläufer", nur wenn zum Zeitpunkt des Zahnriemenriss alle Ventile geschlossen waren

( 6er im Lotto ist öfter...) könntest Du Glück haben.

Nur den neuen Riemen auflegen und testen würde ich auch nicht machen, sollten die Ventile krumm sein machst Du evtl. noch die Ventilführungen platt.

Kopf runter, Ventile raus und prüfen ist angesagt.

Erst mal alles...

s.

Themenstarteram 16. November 2007 um 15:50

Danke , werde mal schauen was ich da mache !!!!!! Denke lege zuerts den neuen Zahnriemen auf und probiere es aus !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vr-schrauber1

Danke , werde mal schauen was ich da mache !!!!!! Denke lege zuerts den neuen Zahnriemen auf und probiere es aus !!!!!!

:) Hi, kannst Du dir sparen die Ventile sind krumm und wenn es nur 3 sind, empf. alle Vernile zu erneuern.

Scenicfan hat recht.

;)Duvesa

Themenstarteram 20. November 2007 um 7:28

Muuuaaaaahhhhhhhhh an die beiden Renault Experten .......... habe den neuen Zahnriemen aufgelegt alles zusammengebaut , kompression geprüft ...... Volll da 10 bar auf allen Töpfen . Gestartet und Motor lief wie eine Katze !!!!!!! Das war meine erste positive Erfahrung mit einen Renault , sonst muss ich leider sagen , das es für mich kein Auto ist , sondern eher eine Kasperkiste , Sorry bleibe da lieber bei meinem VW und Audi!!!!!!

Für einen Zahnriemen mit einer kleinen Spannrolle 115 Euro zu verlangen , ist eine echte Frechheit. Ohne Worte !!!!!!!!

Hoffe dadurch geht einigen ein Licht auf und ihr kauft nicht mehr so einen Schrott !!!!

Zitat:

Original geschrieben von vr-schrauber1

Muuuaaaaahhhhhhhhh an die beiden Renault Experten .......... habe den neuen Zahnriemen aufgelegt alles zusammengebaut , kompression geprüft ...... Volll da 10 bar auf allen Töpfen . Gestartet und Motor lief wie eine Katze !!!!!!! Das war meine erste positive Erfahrung mit einen Renault , sonst muss ich leider sagen , das es für mich kein Auto ist , sondern eher eine Kasperkiste , Sorry bleibe da lieber bei meinem VW und Audi!!!!!!

Für einen Zahnriemen mit einer kleinen Spannrolle 115 Euro zu verlangen , ist eine echte Frechheit. Ohne Worte !!!!!!!!

Hoffe dadurch geht einigen ein Licht auf und ihr kauft nicht mehr so einen Schrott !!!!

:confused: ich zweifle an Deiner Beschreibung, aber was soll's, erst um Hilfe bitten und dann VW und Audi vorwerfen, hatte ich schon und bin damit unzufrieden, aber jeder seins. Und Schrott sind alle, wenn Du mal die foren dürchstöberst.

:pDuvesa

Themenstarteram 22. November 2007 um 8:02

Sorry hast es nicht ganz verstanden ........ !!!!

Hab Eure Beiträge gelesen und möchte auch mal was zu Renault loswerden

meine Frau hat so einen Senic

Kann nur sagen nie wieder Renault

Was da schon alles hin war hast du eins reparieren lassen steht das nächste wieder an

der hat jetzt noch tüv bis nächstes jahr nov. und dan weg damit

nie wieder renault wen neu schön aber wen sie in die jahre kommen nee danke

Zitat:

Original geschrieben von ossihaut

Hab Eure Beiträge gelesen und möchte auch mal was zu Renault loswerden

meine Frau hat so einen Senic

Kann nur sagen nie wieder Renault

Was da schon alles hin war hast du eins reparieren lassen steht das nächste wieder an

der hat jetzt noch tüv bis nächstes jahr nov. und dan weg damit

nie wieder renault wen neu schön aber wen sie in die jahre kommen nee danke

wenn Du Ihn Verkaufen willst, ich nehme Ihn:p

;)Duvesa

Themenstarteram 22. November 2007 um 20:59

Wieviel kannst du denn ausgeben ? Der von meiner Bekannten läuft jetzt wieder ...... hat sogar einen neuen Zahnriemen ! Sie würde sich gerne einen VW kaufen ... ein richtiges Auto !!!!

Zitat:

Original geschrieben von vr-schrauber1

Wieviel kannst du denn ausgeben ? Der von meiner Bekannten läuft jetzt wieder ...... hat sogar einen neuen Zahnriemen ! Sie würde sich gerne einen VW kaufen ... ein richtiges Auto !!!!

:p mein letzten Baujahr 2002 habe ich für 2100,- € gekauft und Intstandgestzet, also kommt auf das Baujahr an.

mehr als 1500,- € werde ich nicht gehen.;)

:rolleyes:Duvesa

Themenstarteram 23. November 2007 um 19:31

Bj 98, 150 TKm Rot met 4500 € !!!! Musst nichts reinstecken läuft alles !!!! Ein klasse Renault !!!!

:o vergess es, nicht mehr als 1500, - €

:D Duvesa

Zitat:

Original geschrieben von vr-schrauber1

Bj 98, 150 TKm Rot met 4500 € !!!! Musst nichts reinstecken läuft alles !!!! Ein klasse Renault !!!!

Was bist du doch für ein Dummschwätzer,erst scheisskarre und dann plötzlich klasse so einen inkonsequenten Quatsch in einem Fred zu schreiben macht dich lächerlich!

Ich hab im Bekanntenkreis auch genug Leute die VW fahren (und hab als Mechaniker und angehender Meister selbst genug einblick) darunter ein haufen Turbo-geile 1.8t und 1.9/2.0TDI und was die schon alles an ihren Kisten an Defekten hatten trieb manchen fast die Tränen in die Augen!Deinem Verhalten zu folge gehörst du wohl eher der tiefer breiter lauter Fraktion an a la 2er Corrado möchtegern G60 Gti!Null Fortschritt und null Defekte durch null Technik oder so :D Was ich damit sagen will,wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

Themenstarteram 23. November 2007 um 22:42

Netter Text .... hoffe du machst deine Meisterprüfung nicht in HAmburg !!!!!

Bin seit Jahren Meister bei VW und Audi z.Z. auch im Prüfungsausschuss . Schön wenn wir uns mal pers kennenlernen würden . Klar sind wir nicht fehlerfrei aber soetwas wie bei Renault gibt es bei uns nicht . Dann sag mir bitte mal was für Ärger deine Bekannten mit dem 2,0 TDI haben bzw mit dem 1,9 ltr ?????? Du hast ja wohl die wenigste Ahnung hier im ganzen Forum !!!!!! Was bist Du denn für ein Mechaniker ???? Mac h dich bitte nicht lächerlich !!!!! Viel Glück bei deiner Meisterprüfung !!!!!! Wenn Du willst kannst du vor der Meisterprüfung noch ein Praktikum bei mir machen !!!!! Viel Spass !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic 1,6 ltr 90 ps Bj 98 Benziner 8 ventiler ,Zahnriemen gerissen ventile ??