ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Renault Modus Erfahrungen

Renault Modus Erfahrungen

Renault Modus I (P)

Hallo zusammen,

Da mein VW Touran 2.0Tdi immer wieder Ärger macht (Rußpartikelfilter,Turbo,AGR,..) und ich deshalb keine Lust mehr auf das Auto habe, suche ich ein anderes "Familien Auto".

Allerdings hat sich mein Fahrprofil jetzt auch verändert und ich fahre überwiegend Kurzstrecke,dass ist auch noch ein Grund für einen Fahrzeug Wechsel.

Ich suche also ein nicht zu großes Familien Auto,Benziner mit wenig Verbrauch,zuverlässig und bis 8000€.

Eigentlich hatte ich ein Ford B-Max im Auge aber der war mir letztlich doch zu teuer.

Jetzt hat ein Händler vor Ort einen Renault Modus (1.2,103 PS,Bj.2012) im Angebot und ich wollte mal Fragen wie eure Erfahrungen sind.

Wie ist das Platzangebot?

Ist er zuverlässig?

Bekommt man zur Not 2 Koffer in den Kofferraum?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Such hier im Unterforum nach "modus kaufberatung". Div. Probleme sind von der Motorisierung abhängig. Wobei man von einem 1.2 mit nicht mal 80kW natürlich keine Beschleunigungswunder erwarten darf. Andere Probleme hängen nicht mit der Motorisierung zusammen. Informiere dich insb. wie man z. B. die Abblend-Leuchtmittel wechselt...

Das Handbuch gibt's glaube ich im Internet -> https://www.motor-talk.de/faq/renault-q190.html#Q6102858

Wenn ich den noch richtig im Kopf habe, könnte ein Renault Zoe sogar noch einen Tick größer sein. So richtig Spaß macht der aber nur, wenn man den daheim ohne größere Probleme ans Stromnetz hängen kann.

Dort weiß ich aber gerade nicht, wieviel Reichweite man für das Geld bekommt, gibt verschiedene Varianten. Für Kurzstrecken auf jeden Fall ausreichend. Z. T. ist der Akku nicht im Kaufpreis drin weil Mietakku, kann man sich aber rauskaufen.

notting

Ich fahre selbst einen Renault Modus. Bin 1,85 m groß. Das Platzangebot für meine Größe ist nach meinem Empfinden sehr ausreichend. Den rücksitz kann man verschieben, sodass der Kofferraum grösser wird. Außer bei den Verschleißteilen habe ich noch keine Reparaturen gehabt. Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen.

Bei den späteren Modellen kann man die Birnen selbst wechseln, oder?

Gibt es irgendwo ein Bild von den Kofferraum Maßen,hab keine gefunden!?

Zitat:

@Km2023 schrieb am 16. Dezember 2022 um 18:46:47 Uhr:

Bei den späteren Modellen kann man die Birnen selbst wechseln, oder?

Gibt es irgendwo ein Bild von den Kofferraum Maßen,hab keine gefunden!?

Hast du geschaut ob es einen ADAC-Test von dem Fahrzeug gibt? Z. T. steht das drin.

notting

Ich werde das Auto als Familien Taxi benutzen, also Kids zum Kindergarten,Einkaufen und nur selten mal Langstrecke.

Dafür scheint mir der Modus gut zu sein,oder!?

Ich hole mir dem Auto die Enkelkinder von der Kita und von der Schule ab. Einkäufe werden damit auch getätigt. Habe außerdem noch einen Fo.. Foc.. mir ist das Innenraum Angebot zu klein. Liter-Angabe vom Kofferraum hab ich nicht. Nur das Bild aus der Bedienungsanleitung. Zum Birnenwechsel kann ich nichts sagen, da bisher alles funktioniert.

Img-20221216

Ich habe den Rücksitz "Triptic im Auto. Mal mit goo... Suchen. Da sind auch Liter-Angaben für den Kofferraum.

Ich habe schon gegoogelt aber ich binde kein Bild mit den Maßangaben vom Kofferraum?

Komisch, ich habe sofort ein Ergebnis bekommen:

https://www.google.com/search?...

Renault Modus Maße und Abmessungen

Länge 3.874 mm

Höhe 1.589 mm

Radstand 2.482 mm

Ladevolume 1.302 l

Kofferraumvolumen 217 l

Ja,Bilder vom Kofferraum habe ich auch gefunden aber keine wo die Maße angegeben sind!!

Ich will die Maße sehen vom Kofferraum, bei verschobenen und nichtverschobener Rückbank.

Sowas,nur für den Modus halt

Kofferraum Senic

Die Standardmaße habe ich dir doch auch noch dazugeschrieben.

Ich mache dir einen Vorschlag: Suche im Netz in deiner Nähe nach einem Modus, nimm deine Koffer mit, um die es dir geht und teste vor Ort. :)

Zitat:

@Km2023 schrieb am 16. Dezember 2022 um 21:32:39 Uhr:

Ja,Bilder vom Kofferraum habe ich auch gefunden aber keine wo die Maße angegeben sind!!

Ich will die Maße sehen vom Kofferraum, bei verschobenen und nichtverschobener Rückbank.

Hab den Eindruck, dass du mein 2. Posting hier im Thread (fast 3h alt) ignorierst, zumindest was den größten Teil der von dir gewünschten Angaben angeht.

notting

Zwei Modus habe ich viele tausend Kilometer gefahren - der erste war ein Diesel, den ich bis 238 T km gefahren habe und dann noch für 1300 Euro verkauft habe. Der zweite war ein roter Benziner mit 1,2 Ltr Motor, aber mit 85 PS, Auch der war zuverlässig und so gut wie rostfrei, habe ich mit 136 Tsd spielend verkauft. Und habe vom Käufer keinerlei negative Rückmeldung gehört, der fährt in der Stadt nebenan und ich habe den schon einige Male wieder gesehen. Der Auspuff ist komplett aus Nirosta, und hält ewig, jedenfalls beim Diesel war das so. Der hatte zu Anfang mal einen Fehler im Tank, die Anzeige war defekt. Und zwei mal wurden hinten die Radlager auf Garantie gewechselt. Verschleißteilwechsel sollte man rechtzeitig vornehmen - wer eine gute Renault Werkstatt hat, ist gut beraten. Bei dem Diesel war auch noch der Scheinwerfer-Glühbirnenwechsel schwierig - die vordere Stoßstange musste abgebaut werden. Das war beim Nachfolgemodell schon verbessert.

Teuer ist nach 120 Tsd km der Wechsel des Zahnriemens - aber danach hat man lange Ruhe. Der Wagen kommt etwas hochbeinig daher, daher empfiehlt es sich, nicht zu sportlich zu fahren.ESP hat jetzt erst mein Captur. Mit 20 Prozent Haftpflicht ist das gutes günstiges Fahren.

Fazit: Der Modus ist empfehlenswert.

Meine Frau ist gehbehindert, und der Klapprollstuhl passte ideal hinter dem Beifahrersitz, und auch den Rollstuhl haben wir seinerzeit noch untergebracht, mit Urlausbgepäck dazu im Kofferraum, der Modus ist eigentlich ein "Traumwagen".

Der Ersatzreifen war unter dem Auto angebracht und vom Kofferraum aus konnte man den ausklinken. Einmal - bei den vielen tausend Kilometern - ist es uns passiert, dass ich diesen gebrauchte - da hilft es nichts, der Kofferraum muss geräumt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen