ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Remus Anlage Erfahrungen / Endrohr Bilder

Remus Anlage Erfahrungen / Endrohr Bilder

Audi S3 8V
Themenstarteram 12. April 2020 um 8:53

Moin Leute, habe bei meinem S3 bereits den vsd/msd durch den remus ersetzt. Möchte nun eigentlich auch den esd passend dazu haben. Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das geld? Klingt er gut? Ist er auch lauter?

Und hat evtl. Jemand Fotos von den verbauten Endrohren? Ich kann mir auf den Bildern zum auswählen der Endrohre nur schwer vorstellen, wie sie am Auto aussehen.

 

Danke im voraus und Frohe Ostern :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@karantanis schrieb am 14. April 2020 um 22:17:27 Uhr:

Hallo darf ich fragen wo genau du deinen eds und msd bestellt hast?finde im netz irgendwie nicht bei dynamic car styling?:-(

Mal nach „felgenbestpreis“ suchen :)

am 14. April 2020 um 21:04

Zitat:

@valentinochriz schrieb am 14. April 2020 um 21:31:23 Uhr:

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 13. April 2020 um 10:30:54 Uhr:

Haste auch ein Soundfile ?

Ich weiß, mit Handy der absolute Müll, weil es die Töne total verfälscht, aber man kann sich zumindest die Lautstärke/Effekte vorstellen.

https://vimeo.com/407704132

Habe heute mal kurz versucht den Sound aufzunehmen.

Leider hört man hauptsächlich pops&bangs

So schlecht hört es sich doch gar nicht an und das nur für ESD und MSD.

Gut die BullX knallt da mehr rein, allerding habe ich da noch eine Downpipe und Serienmäßig keinen MSD, noch dazu 3.5 Zoll komplett = 89 cm von vorn bis hinten.

Aber für das Geld finde ich die Remus schon nicht schlecht.

Themenstarteram 14. April 2020 um 21:24

@karantanis ich habe beides bei dein-sportauspuff.de bestellt. Schnelle Lieferung, alles gut. Die haben auch eine Bestpreisgarantie.

Danke dir..

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 14. April 2020 um 23:04:02 Uhr:

Zitat:

@valentinochriz schrieb am 14. April 2020 um 21:31:23 Uhr:

 

 

https://vimeo.com/407704132

Habe heute mal kurz versucht den Sound aufzunehmen.

Leider hört man hauptsächlich pops&bangs

So schlecht hört es sich doch gar nicht an und das nur für ESD und MSD.

Gut die BullX knallt da mehr rein, allerding habe ich da noch eine Downpipe und Serienmäßig keinen MSD, noch dazu 3.5 Zoll komplett = 89 cm von vorn bis hinten.

Aber für das Geld finde ich die Remus schon nicht schlecht.

In Realität finde ich es such super! Nur auf der Handyaufnahme wirkt es leider deutlich mehr blechern.

Zitat:

@S3.8V.Sb.2015 schrieb am 12. April 2020 um 10:53:28 Uhr:

Moin Leute, habe bei meinem S3 bereits den vsd/msd durch den remus ersetzt. Möchte nun eigentlich auch den esd passend dazu haben. Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das geld? Klingt er gut? Ist er auch lauter?

Und hat evtl. Jemand Fotos von den verbauten Endrohren? Ich kann mir auf den Bildern zum auswählen der Endrohre nur schwer vorstellen, wie sie am Auto aussehen.

Danke im voraus und Frohe Ostern :)

Zitat:

@S3.8V.Sb.2015 schrieb am 12. April 2020 um 10:53:28 Uhr:

Moin Leute, habe bei meinem S3 bereits den vsd/msd durch den remus ersetzt. Möchte nun eigentlich auch den esd passend dazu haben. Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich das geld? Klingt er gut? Ist er auch lauter?

Und hat evtl. Jemand Fotos von den verbauten Endrohren? Ich kann mir auf den Bildern zum auswählen der Endrohre nur schwer vorstellen, wie sie am Auto aussehen.

Danke im voraus und Frohe Ostern :)

Ein sehr alter Beitrag ;) aber vielleicht wird er doch noch gelesen . Bei Remus steht ja das der MSD nur in Verbindung mit den Remus ESD passt . Ist es trotzdem möglich nur den MSD an den originalen S3 8V ESD zu montieren?

Theoretisch ja, man braucht halt 2x Reduzierstücke.

Einmal von original Durchmesser auf den größeren Remus Durchmesser vom Mittelschalldämpfer, danach vom größeren Remus Durchmesser wieder auf den kleineren original Durchmesser zum Endschalldämpfer.

Ist halt in der Form eigentlich nicht Vorgesehen.

Ja wobei ich das so verstehe das der MSD von Remus in Richtung Downpipe sich eh „verjüngt“ da er vorgesehen ist an die Originale Ablage angebunden zu werden . Nur eben in Richtung ESD müsste dann wohl eine Verjüngungung her . Hab gedacht der Ersteller des Threads hier kann das kurz bestätigen??.

Frage im übrigen da von meiner ASG AGA der MSD ihnen wohl irgendwas abgebrochen ist und mir jetzt bei jede Bodenwelle ein Konzert veranstaltet. Würde jetzt gerne nur den MSD neu machen und nicht die ganze AGA .

Der Remus MSD ist für die Remus Anlage ab Turbo ausgelegt, sprich auch der Eingang in den MSD ist bereits im größeren Durchmesser. Wenn man sich die Remus Anlage ab Kat kauft ist entsprechend ein Reduzierstück im Lieferumfang enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Remus Anlage Erfahrungen / Endrohr Bilder