ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Endrohre an S3 Limousine unsymmetrisch

Endrohre an S3 Limousine unsymmetrisch

Audi A3 8V
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 18:38

Hallo zusammen,

mir ist an meiner S3 Limousine aufgefallen, dass das innere Endrohr auf der rechten Fahrzeugseite leicht nach unten hängt. Sind ca. 2-3mm.

War deswegen auch schon im AZ. Die haben laut Auftrag den Auspuff gerichtet. Viel gebracht hat es nicht. Werd nächste Woche noch mal hinfahren.

Wie schauen eure Endrohre aus?

 

Gruß

Sven

Beste Antwort im Thema

die haben ne Schablone zu Aufkleben der Ringe und Fahrzeugbezeichnungen ... die kleben zu 99% immer an der selben Stelle ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich seh beim besten Willen nichts nach unten hängen .....

Also ich seh schon, dass das beschriebene Rohr etwas hängt. Ich hab leider nur 2 Rohre und die sehen von der Höhe her aus, wie deine beiden auf der linken Seite.

Grüße

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 19:53

Meinem Nachbarn ist es auch aufgefallen. Und er ist schon über 60 Jahre... :)))

Also an den Rohren fällt mir nichts asynchrones auf............ABER.....

Das Audi Emblen ist nicht mittig geklebt.... Bei mir bildet die Dach-Antenne eine Linie mit der Schnittstelle zwoter/dritter Audiring ... Das sieht auf dem Foto anders aus

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 17. Oktober 2014 um 22:02:14 Uhr:

Also an den Rohren fällt mir nichts asynchrones auf............ABER.....

Das Audi Emblen ist nicht mittig geklebt.... Bei mir bildet die Dach-Antenne eine Linie mit der Schnittstelle zwoter/dritter Audiring ... Das sieht auf dem Foto anders aus

Das hab ich gelegentlich schon bei anderen gesehen, dass die Ringe nicht mittig aufgeklebt wurden. Das is schon ne große Peinlichkeit für den Preis...

P.S. @TE: Es heißt asymmetrisch ;)

Das Foto wurde nicht mittig aufgenommen, daher erscheinen die Ringe außermittig. Man erkennt das auch an der Lage der Blitzreflektion am Lack. Grüße

die haben ne Schablone zu Aufkleben der Ringe und Fahrzeugbezeichnungen ... die kleben zu 99% immer an der selben Stelle ;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 21:17

Danke für eure Rückmeldungen.

Die Ringe sind schon korrekt geklebt. Gibt es denn sonst noch Erfahrungen mit den Endrohren?

am 18. Oktober 2014 um 21:21

Die Endrohre hängen eindeutig.

Aber sie hängen auf beiden Seiten gleich.

Von daher wird das wohl so gehören.

Finde es es nicht grob.

am 18. Oktober 2014 um 21:37

Werde morgen mal ein Foto von meinem Heck machen und posten!

Komisch, was ihr so seht. beim ersten Blick auf das Bild seh ich das innere rechte Rohr hängen und das würde mich auch nerven.

Sowas kann schon mal passieren. Gerichtet bekommen musste das die Werkstatt allerdings schon.

Bei meinem S3 ist genau das gleiche. Ist mir selber gar nicht aufgefallen. hat ein Kollege beim hinterherfahren bemerkt. Finde es auch störend. Hab einen Termin in 2 Wochen zum tausch des Endtopfs.

Meine beiden inneren Endrohre hängen auch minimal nach unten.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 11:00

Okay, dann ist es wohl kein Einzelfall. Habe soeben nachfolgendes Bild im Netz gefunden. Hängt da etwa das rechte innere Rohr? ;-)

Was interessant ist, ist, ob nur die Limousine betroffen ist oder auch die 3-Türer und die SB?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Endrohre an S3 Limousine unsymmetrisch