Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Remote 3D View funktioniert nicht

Remote 3D View funktioniert nicht

BMW 8er G15
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 14:57

Gibt es schon Erfahrungen mit Remote 3D View?

Seit 3 Wochen habe ich nun meinen 840i. Ein absolut toller Wagen. Bisher jede Menge Freude. Nur Remote 3D View funktioniert nicht. Die Verbindung zum Server wird noch mit einem grünen Haken versehen, dann läuft sich die App bei "Aktivierung Kamerasystem" fest. Anfangs klappten die Spiegel dabei noch ab, das fkt. jetzt aber auch nicht mehr. Nach 3 Versuchen kommt dann die Meldung, das nur 3 Fotos innerhalb von 120 min gemacht werden dürfen. Dabei gab es nicht ein einziges.

Heute funktioniert überhaupt keine Remote-Funktion mehr.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Oktober 2019 um 8:12

Bei mir funktioniert auch nichts seit einiger Zeit...

Hoffe BMW hat ihre interne IT besser im Griff als bei Connected...

..das funzt bei meinem auch nur sporadisch. Schlimmer ist der drive recorder -der hat nur einmal 1Tag lang funktioniert. OTA updates alle aktuell. Habe leider momentan keine Zeit wegen so was die Werkstatt zu behelligen..

Meine letzte Mail an den connected Support blieb unbeantwortet: Thema: Gesperrte Autobahn-ausfahrten (z.B. wegen Dauerbaustelle) werden nicht berücksichtigt. Das ist richtig nervig, weil google maps berücksichtigt es und die Bauarbeiten werden im Internet veröffentlicht durchs Regierungspräsidium. Nur pflegt BMW diese Infos nicht ein.

Bei meinem 730xd ist es noch übler seit Mitte Oktober: keine Synchronisation mit der App und der BMW ConnectedDrive Website, kein Remote 3D View, keine Aktualisierung der Fahrzeugdaten wie Tankfüllstand, Reichweite oder Fahrzeugstatus.

 

Gemäss BMW ConnectedDrive Customer Service sind die Probleme alle bekannt, und es werde daran gearbeitet. Softwareupdates gäbe es derzeit keine.

Gemäss BMW ConnectedDrive Customer Service muss ich den 7er in die Werkstatt bringen, damit eine neue Software aufgespielt werden kann, welche die Probleme beheben sollte...

am 19. November 2019 um 17:39

Hast Du ein G11 LCI?

Hm, soeben bei unserem G01 M40d probiert, Remote 3D View funktioniert einwandfrei. Also an den Servern kann es nicht liegen.

am 20. November 2019 um 8:01

Welche Software hat den Dein X3 an Bord?

Yup. G11 730xd LCI, Produktion Juli 2019.

Zitat:

@ewoody schrieb am 19. November 2019 um 18:39:04 Uhr:

Hast Du ein G11 LCI?

ich bin seit 10.11 mit den Remote Kommandos offline - lediglich die Ziel-Übermittlung funktioniert. Nachdem ich doch mal die connected Hotline dran hatte gab es die üblichen Tips: im Fahrzeug nen Reset anschubsen. Toller Lösungs-ansatz. Das ist Bananen-software die beim Kunden reifen soll. Wenn Autonom fahren auf dieser Basis funktionieren soll na dann gute Nacht.

Und das die sich trauen, als connected Option ein Fahrtenbuch mit anzubieten ist schon arg mutig bei dieser instabilen Plattform. Den Ärger mit dem Finanzamt hat dann der Kunde...

Ich habe zum Glück "travelcontrol" eingebaut - das funktioniert seit 10 Jahren 1A

am 21. November 2019 um 6:50

Zitat:

@AJTOAO schrieb am 19. November 2019 um 14:53:20 Uhr:

Gemäss BMW ConnectedDrive Customer Service muss ich den 7er in die Werkstatt bringen, damit eine neue Software aufgespielt werden kann, welche die Probleme beheben sollte...

Habe ein G12 LCI.

 

Die installierte Software ist 07/2019.55 und da funktioniert kein Remote Sevice mehr. Vorher gingen ein paar davon...

 

Bin gespannt, welche Software es braucht, damit es funktioniert...

 

Mag jedoch nicht mehr dafür extra zur Werkstatt fahren, ausser jemand hier bestätigt, dass es mit einer neueren Software funktioniert. :(

...nachdem ich gestern im Auto wieder über den Radio ON/OFF Knopf 30sec einen Reset durchgeführt habe, geht remote 3d view und auch die sonstigen Remote funktionen. Mal gespannt, wie lange. Dafür hat heute die Parkkamera sekundenlang im Stroboskop-Modus geflickert...

Ich habe meinen 7er gestern Abend nach dem kompletten Softwareupdate wieder abholen können. Alle Dienste funktionieren wieder normal, zumindest derzeit ??

am 23. November 2019 um 11:12

Welche Softwareversion wurde installiert?

Wo finde ich diese Info im Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Remote 3D View funktioniert nicht