ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Reinigungstipps gesucht

Reinigungstipps gesucht

Themenstarteram 10. April 2023 um 18:00

Hallo,

das ist mein Benz. Wie kriege ich das bestmöglich raus?

Professionelle Aufbereitung macht kein Sinn. Habe zwei kleine Kinder.

Es muss auch nicht alles perfekt sein. Hauptsache ansehnlicher.

Habe viele Videos gekuckt. Einen Tornador habe ich nicht. Kaufen ist ausgeschlossen, da kein Druckluftkompressor vorhanden.

Gibt es so etwas wie einen elektrischen Tornador?

Wie kriege ich die Stoffseiten leisten wieder gereinigt. Ein Sprühextrationssauger kann dort schlecht saugen. Welches Mittel ist stark und gut? Zur Not würde ich ein Sprühextrationsgerät von Bissel kaufen.

Kunstoff wie reinigen? Mit was versiegeln?

Schmutzradierer kriegt nicht alle Kratzer raus. Tipps.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bitte um Hilfe. Lese mich seit Tagen zu tode.

Vielen Dank.

1.
2.
3.
+6
47 Antworten

Hatte an meinem Benz auch die beigen Gurte.

Durch die regelmäßige Lederpflege der Sitze sahen die auch "Versifft" aus wo die in Kontakt mit dem Leder-zeugs kamen.

Mittel der Wahl war Dashaway, hat alles gereinigt und sie sahen wieder aus wie neu.

Dafür mussten die Gurte aber quasi "getränkt" werden und das mehrmals!

Gruß Jup

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 23. Juli 2023 um 10:30:46 Uhr:

Beige Gurte dürfen erst gar nicht dreckig werden, meiner Erfahrung nach. Aber das hilft dir nun auch nicht mehr.

Ich hatte das auch mal und nur ein Tornador hat halbwegs was gebracht. Ein Dampfgerät dürfte hier das Mittel der Wahl sein aber das bedeutet Aufwand.

Reiniger wie den von KC oder das Dash Away gehen noch zur Reinigung von Sicherheitsgurten, aber dann ist Ende. Aus Sicherheitsgründen ist eine Reinigung wie mit einem Dampfreiniger verboten, da sie die Reißfestigkeit der Gurte mindern können.

Das ist ein valider Punkt. Wenngleich ich zwar nicht glaube, dass das in der Realität Auswirkungen hat, ziehe ich diesen Hinweis hiermit wieder zurück.

Deine Antwort